Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni80 am 03.12.2008, 11:42 Uhr

Fehlgeburt

ich hatte ja letzte Woche und am Montag schon mal hier geschrieben.
Ich habe mein Baby verloren. Habe es gestern erfahren. Der HCG Wert ist sehr stark gesunken und man hat auf dem US auch nichts mehr schlagen sehen können, laut Ärztin sah es so aus als hätte es mit dem wachsen gestoppt. Donnerstag muss ich ins KH zur Voruntersuchung und am Freitag ist die Ausschabung. Meine Familie und Freunde stehen sehr hinter mir. Mein Mann musste gestern beruflich weg um 9Uhr und um 10Uhr war ich erst unten bei der Ärztin, war einen riesen Schock, hat aber keiner mit gerechnet. Heute kommt er wieder, bin froh wenn er da ist.

Ist jetzt echt sehr schwer für uns alle....

 
13 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von Puck, 22. SSW am 03.12.2008, 12:02 Uhr

Hallo du Arme,

lass dich mal ganz ganz fest drücken
Ich kann jetzt echt gut verstehen was in dir vorgeht, hatte das gleiche
vor 3Jahren auch ( meine erste SS)
MIr ging es die ganze zeit super, keine Übelkeit und dergleichen, war
ein absolutes Wunschkind ( in der Hochzeitsnacht gezeugt) und
dann bei der zweiten Routine VU der Schock, es ist viel zu klein und
kann sein, dass das nix mehr wird, war ein FReitag und am Sonntag
setzten dann die Blutungen ein und am Montag war dann die Ausschabung!
Man fragt sich warum gerade ich usw.

Nimm dir die Zeit die ihr braucht, redet darüber und ich bin sicher
du bist bald wieder SS und dann werdet ihr die Glücklichsten Eltern
der Welt sein.
Ich hab mittlerweile einen gesunden Sohn 19 Monate und bin mit
Nr. 2 SS.

Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alle Kraft die du jetzt brauchst
und würde mich freuen bald wieder positives von dir zu hören!
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, denn alle Worte der Welt
werden dir in dem Moment wohl auch nicht wirklich helfen!

GLG und nochmal umarm
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Jazzy1982, 26. SSW am 03.12.2008, 12:02 Uhr

Hallo,

es tut mir leid was Euch passiert ist.
Auch ich habe 2 Kinder sehr früh verloren.
6.und 9. Woche.

Wie weit warst Du wenn ich fragen darf?

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Jessi mit Merle inside und 2 unvergessenen **

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Anni80 am 03.12.2008, 12:09 Uhr

Danke.
Ich war laut der Blutuntersuchung die ich Freitag bekam, die auch super war, zwischen 5 und 8 Woche. Laut meiner Rechnung müsste ich aber jetzt in der 7. gewesen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das tut mir leid

Antwort von joel0072, 24. SSW am 03.12.2008, 12:10 Uhr



Hallo

ich habe es grad gelesen, das tut mir total leid für euch, ich kanns zwar nicht nachvollziehen aber ich kann mich in die lage so ein wenig hineinversetzen.
Es war bestimmt die hölle, zu hören das mein sein baby verloren hat. meine Freundin hatte ihr baby auch verloren und kämpft immer noch es zu verstehen "wieso".
Ich bekomme mein zweites baby aber habe auch immer angst, das irgendwas passieren könnte da mein sohn erst 13monate ist und mich ziemlich auf trapp hält.

Ich weiß, ich kann dir nicht viel helfen, aber wenn du doch mal jemandem zum reden brauchst, wir sind für dich da.
vorallem ich zumindest.

Wünsch dir aufjedenfall viel kraft und glück.

lg
aldona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Anni80 am 03.12.2008, 12:11 Uhr

Danke Puck.
Ja das ist sehr schwer, weiß es seit gestern.
Meine FA meinte sie werden ganz schnell wieder SS auch sie werden ihr Baby bekommen...Bin nur froh wen ich diese AS hinter mir habe.
Wie schnell hat es denn bei dir gedauert bis du wieder SS wurdest???

GLG auch an dich
Maus80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut mir leid

Antwort von Anni80 am 03.12.2008, 12:14 Uhr

Danek dir aldona.
Es tut gut wenn man weiß das so viele für einen da sind. Meine Familie steht voll und ganz hinter mir.
Mein Papa, Bruder und ne Halbschwester haben mit mir im msn geschrieben als sie gesehen haben das ich online bin.
Und meine Schwiegermama rief an und hat mit mir geredet, das tat auch gut. Auch die Frau von meinem Dad rief an, fragte ob alles ok is, ob ich alleine bin ob es ok is, sonst wäre sie sicher gekommen.
Aber will jetzt erst mal alleine sein bis mein Mann da ist.

Versuche mich mit putzen abzulenken.
habe den TV an, damit ich was höre.

Aber wenn ich jemand brauche, egal wenn aus der Familie, die sind sofot da, brauche nur anrufen. Denke meine mama wird sich auch nach der Arbeit gleich melden. Sie war auch fertig gestern, also eigentlich alle...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von gerne-mama, 35. SSW am 03.12.2008, 12:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Anni80 am 03.12.2008, 12:19 Uhr

danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Puck, 22. SSW am 03.12.2008, 12:22 Uhr

Bei mir hat es leider fast wieder ein Jahr gedauert,
aber ich glaube dass es zum großteil einfach daran lag, dass ich
mich, obwohl ich mir immer gesagt habe das mache ich nicht, mental voll
unter druck gesetzt hab!
Aber ich konnte es nicht abschalten!
so kam es, dass mein kleiner Mann, der eigentlich am 12 Mai 07 hätte
kommen sollen zwei wochen zu früh kam also am 28 April und somit
nur zwei tage und ein Jahr nach dem errechneten Termin des "Sternchens"
kam!
War irgendwie auch sehr schon und hergeben würde ich ihn um alles
in der Welt nicht mehr!

Aber bei anderen geht das nach einer AS wieder ziemlich schnell, also
weitermachen und vorallem Spass dran haben!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut mir leid

Antwort von 1337, 20. SSW am 03.12.2008, 12:32 Uhr

Erst 7., bzw. 5.-8. Woche? Und das Ergebnis ist gaaaanz sicher?
Ich frag deshalb, weil meine EHEMALIGE Frauenärztin sich auch ganz sicher war, dass "das" nichts mehr wird...Da war ich so weit wie du. Sie gab mir Tabletten mit, die meine Periode herbeiführen sollten. (Wie "nett" ausgedrückt...)
Ich hab sie nicht genommen, weil ich mir dachte, eine FG löst sich meist von selbst, indem man eine Blutung kriegt. 1,5 Wochen später sah man mein Würmchen ganz genau. Sie ist heute 2,5 Jahre alt.
Vielleicht wartest du einfach mal noch eine Woche ab? Zumindest würde ich mir auch eine 2. Meinung holen aufgrund meiner Erfahrung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Sandy70, 18. SSW am 03.12.2008, 13:05 Uhr

Liebe Anni,

das tut mir ganz schrecklich leid. Ich kann Deine Traurigkeit und Hilflosigkeit nachempfinden.

Ich hab das leider auch im Juni diesen Jahres erleben müssen. Ich war in der 8. SSW und zur Routineuntersuchung bei meinem Arzt. Eigentlich ging es mir schlecht wie in meiner ersten Schwangerschaft, keine Blutungen oder sonstige Anzeichen, also nichts besonderes und als er das Würmchen mit US untersuchen wollte, konnte man keine Herztätigkeit erkennen. Er rief noch einen Kollegen dazu, damit man ganz sicher ist.
In mir brach eine Welt zusammen. Am nächsten Tag hatte ich dann die Absaugung, das ist viel sanfter und schonender. Außerdem hatte ich eine tolle Betreuung in der Praxis - das half mir schonmal etwas!
Mein Mann stand mir selbstverständlich liebevoll bei und für meinen 3,5 jährigen Sohn mußte ich auch möglichst stark sein. Weinte dann nur, wenn er nicht in der Nähe war.
Ich drücke Dich ganz doll und hoffe, dass Du eine tolle Unterstützung von Deiner Familie und Freunden hast. Darüber reden und viel weinen hat mir sehr geholfen!!!
Ich wurde nach knapp 2 Monaten wieder schwanger und nun bin ich nach einer schwierigen Anfangsphase in der 18. SSW. Dem Baby geht es gut und ich bin mega glücklich!
Ich möchte Dir nur dadurch sagen, dass die schlimme Zeit wieder aufhört und eine wunderbare Zeit wieder beginnen wird!!!

Selbstverständlich denke ich oft an mein kleines Würmchen, was ich leider leblos auf dem Bildschirm sah, aber es war eben nicht lebensfähig. Hört sich vielleicht hart an, aber es half mir, damit besser umzugehen weiter leben zu können.

Ich wünsche Dir alles gute und denke daran, Du bist nicht alleine mit dieser Traurigkeit!

Liebe Grüße Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das tut mir leid

Antwort von Anni80 am 03.12.2008, 13:17 Uhr

ja das ist leider ganz sicher.
Sie hat sehr lange auf dem US geschaut und das Herz schlägt nicht mehr, es hat sich auch schon zusammen gezogen und der HCG Wert ist um 16000 gesunken und das ist sehr sehr viel. am Donnerstag is die Voruntersuchung im KH.

Ich hatte letzte Woche auch was geschrieben, aber die Beiträge finde ich nicht mehr. Werden die gelöscht wenn man da paar Tage nichts geschrieben hat??? ich schreibe noch nicht so lange hier, bin sonst bei www.med1.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Anni80 am 03.12.2008, 13:22 Uhr

danke Sandy.
Ja das tut auch gut sowas zu lesen.
Auch wenn es schwer ist für mich.
Ich weine auch sehr viel, aber meine Mama meinte auch lass das raus das wird dir gut tun, sie weinte gestern auch am Tele. ich wollte das sie zuhause is und sitzt wenn sie es hört, sie war ja arbeiten vorher.
Meine ganze Familie und Freunde stehen hinter mir. Mein Dad is gestern von der Arbeit gekommen, seine Frau kam rüber die wohnen gleich in der nähe und war einfach da, mein Bruder hatte ersatz auf arbeit gefunden und war dann bis kurz vor 19uhr gestern da, dank ihm habe ich auch was gegessen. Ne Freundin war als erste da...und eine rief gleich an, sie musste auch weinen. Auch meine Chefin meinte ich soll mir so viel zeit nehmen wie brauche, sie meinte, meintetwegen bis 2009. Hatte mit ihr eben sms geschrieben. Mein Mann war ja beruflich weg, kommt aber heute. er is auch fertig klar, zeigt es aber nicht so, denke er versucht für mich stark zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.