Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poeckchen am 01.06.2008, 20:52 Uhr

Fehlgeburt

hatte schon einmal geschreiben :)

Mir wurde nach meiner Auscharbung geraten 3 monate zu warten von meinem FA. Im Krankenhaus meinten sie 1 Zyklus würde reichen. Nun habe ich mich entscheiden einen Zyklus zu warten, allesrding mache ich mir sorgen, das man dardurch ein erhöhtes Risiko einer erneuten FG hat, stimmt das oder macht der Körper das alleine mit sich aus? Kann was passieren??? Wie lange muss man nach einer Auscharbung mit dem Geschlechtsverkehr warten? Und soll ich weiterhinn Folsäure einnehmen???
Bitte nochmal um Antwort bin da ein wenig verzweifelt! Vielen vielen liben dank schonmal ihre Denise

 
11 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von arndti am 01.06.2008, 21:10 Uhr

mir wurde immer gesagt das man dem körper so lange zeit geben soll wie die ss alt war. also in der 8.ssw ne fg heißt 8wochen mit neuem versuch warten. wobei dir da jeder etwas anderes sagen wird. es stimmt aber das das fg risiko höher ist wenn der körper noch nicht so weit war.

in welcher woche hattest du die fg?

ich wünsche dir für den nächsten versuch alles gute und das du dann 9monate später ein gesundes kleines würmchen im arm halten kannst.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Dreikindmama am 01.06.2008, 21:18 Uhr

Ich hatte auch nach meiner ersten Tochter eine Fehlgeburt und sollte dann weiter Folsäure nehmen. Deshalb würde ich dir empfehlen die Folsäure weiter zu nehmen und einer weiteren Fehlgeburt vorzubeugen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Katrin+Kids, 17. SSW am 01.06.2008, 21:22 Uhr

Vor dieser Frage stand ich im August 2004. Ich hatte damals eine FG in der 10.SSW mit Ausschabung. Wir haben uns damals dafür entschieden die erste normale Mens abzuwarten und es dann wieder zu probieren, denn wenn der Körper noch nicht dazu bereit ist wieder schwanger zu werden, dann kann sich kein Krümel einnisten. Ich bin dann im ersten Zyklus wieder schwanger geworden und habe eine gesunde Tochter bekommen. Das einzige was nicht ganz optimal war, waren meine Nerven, erst mit erreichen der 12. SSW wurde ich langsam weniger ängstlich, ob es bei einem längeren Zeitraum zwischen der Schwangerschaft und der FG besser gewesen wäre, bezweifel ich aber, denn auch in dieser Schwangerschaft werde ich erst jetzt so langsam ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von SilkeJulia am 01.06.2008, 22:42 Uhr

Hallo Denise,

diese Empfehlung wird mehr aus psychologischen Gründen gegeben als aus physiologischen.
Wenn der Körper wieder dazu bereit ist, wird er eine erneute Schwangerschaft zulassen, wenn nicht, dann nicht.
Du fragt, ob etwas passieren kann... ja, natürlich. Wie bei der ersten FG auch kann es auch bei einer weiteren SS zu einer FG kommen. Aber die Wartezeit nach der AS spielt da keine so große Rolle.
Folsäure solltest du weiternehmen, es ist jeder Frau, die plant, schwanger zu werden zu empfehlen.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von ankchen1, 28. SSW am 02.06.2008, 6:21 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten FG habe ich mich auch noch an die Aussage der Ärzte gehalten, aber bei den weiteren nicht mehr. Ich habe auf meinen Körper geachtet, wann der wieder bereit ist und ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ist der Körper nicht bereit, wird es auch zu keiner Schwangerschaft kommen. Also versuch auf dein gefühl zu hören und auf die Signale zu achten, die dein Körper Dir gibt.
Folsäure eh immer nehmen bei Kinderwunsch, auch schon vorher.

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Purzeli, 22. SSW am 02.06.2008, 8:08 Uhr

Mir sagte man, dass man nach ner FG besonders fruchctbar sei. Einen zyklus auf alle Fälle warten und dann einfach probieren. Man sagte mir, dass der Körper as schon selsbt regelt, wann er wieder bereit für ne neue SS ist. Manche Frauen brauchen auch einfach ne Weile, bis sie sich wieder mit diesem Gedanken anfreunden können...
Folsäure solltest Du auf jeden Fall weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von nicma9805, 37. SSW am 02.06.2008, 9:14 Uhr

Hallo, ich hatte im Mai 07 auch einen Abort in der 7 SSW, wurde auch ausgeschabt. Meine FA sagte auch ich solle 3 Monate warten.Folsäure sollte ich auch weiterhin nehmen. Habe dann bis September 07 gewartet und haben es erneut probiert und siehe da bin jetzt in der 37 SSW.
Tu dir nur selbst eingefallen wenn du wieder Schwanger bist denk nicht an die vorhergende Fehlgeburt, ist nicht gut könnte wieder folgen haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von gado, 20. SSW am 02.06.2008, 9:32 Uhr

Hallo,

ich hatte im Aug 2007 eine FG mit AS. Im Krankenhaus hieß es 3 Monate warten, meine FÄ sagte mir einfach probieren wenn der Körper und vor allem die Psyche bereit ist klappt es wieder. Sie sagte auch, dass das Risiko enach einer FG eine erneute FG zu bekommen nicht erhöht sei wenn es gleich wieder klappt.
Aber sie sagte auch es hängt ein wenig davon ab woran es lag, dass es zu FG kam. Bei mir starb der Fötus ca in der 11 SSW ab, wegen einer Mangelversorgung. Mein Körper war aber voll auf SS eingestellt ,so dass ich davon nichts bemerkte und erst bei der Nackenfaltenmessung die Hiobsbotschaft bekam/selber sah.

Ich habe gewartet bis sich die Periode wieder einstellte und los ging es´. Jetzt bin ich in der 20ssw. Da ich schon einen Sohn habe war ich nicht ganz so nervös , ob es wieder passiert aber die 12 SSW wurde schon ein klein wenig gefeiert.

Folsäure habe ich ununterbrochen genommen, da man ja 4 Wochen vor einer SS damit anfangen soll man aber gar nicht weiß wann ES passiert.

Kopf hoch und las dein Bauchgefühl entscheiden.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Mone ´82, 38. SSW am 02.06.2008, 10:00 Uhr

Ich hatte in der 6.SSW eine FG mit AS und mein FA meinte auch, Er empfiehlt zwar immer die ersten 3 Monate danach zu verhüten, aber das RISIKO einer erneuten FG IST NICHT GRÖSSER wenn man eher wieder SS wird. Ich gebe zu, wir habens drauf angelegt und ich bin direkt wieder SS geworden (4 Wochen nach AS war mein Test wieder positiv) und stehe nun kurz vor der Geburt!

Wünsche Dir alles Gute!

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von mary1506 am 02.06.2008, 10:41 Uhr

Wenn es nicht ganz so eilig mit den SS-werden ist, dann würde ich Dir empfehlen, noch ein bisschen warten. Vor allem auch aus psychologischen Gründen. ich hatte im März eine FG in der 7. SSW (ohne AS) und bin direkt im darauffolgenden Zyklus wieder ss geworden. Diese SS bestand nur aus Angst und leider hatte ich dann direkt in der 6. SSW schon wieder eine FG..... Auch meine Henbamme meinte, dass es doch immer wieder vorkommt, dass es noch zu früh ist, obwohl es natürlich auch viele positive Gegenbeispiele gibt (siehe ja auch die vorhergehnden Postings)

Ich warte jetzt wirklich ein paar Monate ab, vor allem aus psychischen Gründen und weiß auch nicht, ob ich es nochmal probiere (habe zum Glück schon zwei Kids).

Alles Gute
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von nicma9805, 37. SSW am 02.06.2008, 17:14 Uhr

Hallo Mary, genau das meinte ich in meinen Posting mir wurde auch gesagt 3 Monate mindestens warten, habe vier gewartet und bin dann zwar gleich wieder schwanger geworden hatte aber in der 10 Woche ein blutschwam und hatte natürlich auch gleich wieder mit dem schlimmsten gerechnet,weil das mit der Psyche ist eben auch so ne sache natürlich denkt man dann wieder an sowas und genau durch solche gedanken kann eine FG passieren. Wünsche dir trotzdem viel Glück beim vielleicht nächsten versuch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.