Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo21, ausgebrütet am 10.05. SSW am 21.05.2006, 17:06 Uhr

bin so traurig !

Hi !

Ich bin so traurig und könnte nur noch weinen. Ich weiß das es die umstellung der Hormone ist !

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder DIE alte wart ?

Mein Mann kann das nicht verstehen und ist auch schon föllig am ende !

Liebe Grüße Nina

 
4 Antworten:

Re: bin so traurig !

Antwort von ibut, 34. SSW am 21.05.2006, 17:29 Uhr

Hallo :-)

Lass Dich erst mal drücken :-)

Dein Zwerg ist erst ein paar Tage alt und der Babyblues hat Dich mit Macht ereilt :-(

Manchmal dauert das leider länger als nur ein zwei Tage, das ist für die Außenstehenden oft schwer zu verstehen weil Frau doch das Glück auf Armen in den Armen hält...
Jeder meint, Du müsstest nun nur noch strahlen und es gäbe keinerlei Anlass zum Traurigsein.

Doch weit gefehlt, ganz viele Frauen haben diese Hundstage und man kann es wirklich nicht erklären, die Depri kommt aus heiterem Himmel.

Erst mal ist es völlig normal und Du bist bei weitem nicht die Einzige!
Dann bitte ich Dich, wende Dich an Deine Hebamme und sag ihr, wie Du Dich fühlst, es gibt einige gute hmöopstische Mittel, die man in einem solchen Fall anwenden kann.

Wenn Du keine Hebamme hast, such Dir eine, für die Wochenbettzeit steht Dir eine zu. Du musst da nicht alleine durch, lass Dir helfen, wenn es Dir und Euch zuviel wird.

Und sonst bleibt mir nur zu sagen, dass diese Stimmungsschwankungen genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind, ganz ehrlich :-)
Wahrscheinlich ist in ein paar Tagen alles vorbei und Du kannst Dein Mutterglück ungetrübt genießen.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts genau so.

Antwort von muckelino, 33. SSW am 21.05.2006, 17:40 Uhr

hallo,
da bist du nicht allein.

Ich bin auch sehr sensibel geworden,obwohl ich es vorher auch war erstaunt mich das immer wieder,dass das so auf knopfdruck geht.
Komische hormone.:-))

Vor einpaar tagen,musste ich in der nacht aufs klo,hab dann bemerkt das mein mann noch fern sieht.
Hab mich zu ihn gesetz und da meinte er:"naa,warum bist du wach geworden?"
Ich meinte dann,das ich aufs klo musste.
Naja war bischen funkstille und dann guckte er mich an und sagte:"ey, nur weil du von tag zu tag hübscher wirst,brauchst du dir nichts einbilden."

Er meinte das vielleicht garnicht schlimm,aber ich hab dann auf einmal voll den klos im hals gehabt und musste voll heulen.
Hab mich schnell ins bett gelegt und erstmal die sau rausgelassen :-((
Hab mich ausgeheult.

Am nächsten Tag dachte ich nur,komisch warum man darauf gleich heulen muss.

Aber müssen leider durch.

Ich wünsch dir alles gute,das wird schon.Spätestens wenn die kleinen da sind.
(hoffe ich)

:-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig !

Antwort von SaureGurke am 21.05.2006, 19:36 Uhr

Hi,
das hatte ich auch.
Bei mir kam das nach ca. 8 Tagen.
Besonders schlimm war es dann zu Hause.
oh Gott...war ich depressiv.
Ich war beim Arzt und der hat sehr nett mit mir gesprochen...außerdem habe ich Bücher über Wochenbettdepressionen gelesen-das betrifft bis zu 20 % aller Frauen.Kein Grund zur Verzweiflung.
Mir gehts wieder viel besser...und ich hatte die schlimme Version ,so mit Zwangsgedanken und Ängsten...!
War echt der Horror,aber es ist wieder besser geworden.
Weiß nicht,wie doll Du betroffen bist,aber schau mal auf"www.schatten-und-licht.de"!!!
Ich wünsche Dir gute und baldige Besserung,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so traurig !

Antwort von Rollmops, keine. SSW am 21.05.2006, 22:37 Uhr

kopf hoch das wird schon :)

mir geht es immer noch so (kindchen ist am 7. geboren) allerdings nicht mehr mit stundenlang heulen also es geht wieder aufwärts :) ich wäre nur furchtbar gerne noch schwanger, andererseits freue ich mich das meine maus da ist, wieder andererseits hab ich mit meinem geburtserlebnis (GESTOSE -> einleiten -> ks) zu kämpfen und ich bin enttäuscht das zu hause alles so komisch ist. bevor ich ins kh bin hatte ich streit zu hause (mit der oma) und nun ist alles so als ob nie was gewesen wäre, aber ich fühl mich nicht wohl dabei, es ist nicht ehrlich, nur mäuschen soll ja nicht drunter leiden. am ersten tag war ich auch bedient das es zu hause aussah wie bei hempels unterm bett ;)

sehr schlimm war der babyblues eigentlich nur im kkh als meine maus noch auf der säuglingsstation war. die ersten tage hatte ich alpträume, und ich hab den halben tag heulen müssen wenn ich meine maus gesehen hab, weil ich wusste ich muss sie irgendwann wieder allein lassen. und weil das stillen am anfang so schwierig war.

.. aber es wird ja wieder besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

menno (waren heut beim gesundheitsamtund weng traurig)

hey mädls....irgendwie ist alles doof.... war heute beim gesundsheitsamt, wegen der schulischen voruntersuchung....naja....was war, dass gute ist, der arzt sagt es wäre gut sie zurückzustellen...gut wir wollten eh dass sie erst nächstes jahr zur schule geht, dass schlechte ...

von Loona85 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Traurig

Wir haben ja kaum sozialen Kontakt. Weil viele Kolleginen noch keine Kinder haben. Und ich suche ja junge Mamis mit Kindern. Aber nix... Keine Ahnung wo die sind. Mia geht in eine Spielgruppe. Da sind 5 Kinder mit ihr. 4 Kinder sind Ausländer (was für mich kein Problem ist) ...

von Möndlii 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin traurig...

Waren heute kurz meinen Vater besuchen und haben uns unterhalten, als er plötzlich meinte: "Naja, wenn wir erstmal von hier weg sind, können wir dann ja wenigstens immer skypen" Bin fast aus allen Wolken gefallen. Meine Eltern sind geschieden und beide wieder verheiratet. Die ...

von Shamay89 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin echt traurig =(... lang

Halli Hallo =) Wie geht es euch denn? ... Mir zur Zeit echt nicht gut Mein Freund ist so ein verdammter A......! Sorry diesen Ausdruck aber ich kann echt nicht mehr ..... Ich hab euch ja von den Streit erzählt und er wir hatten ...

von Chipsal 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin iwi traurig....

Vor einem halben Jahr ist eine alte Bekannte an einem Tumor im Kopf im alter von ca. 55 Jahren. Ich kannte sie ca. 20 Jahre und mochte sie sehr, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen... Vor einer Std. bin ich an ihrem alten Haus vorbei gefahren und kann irgendwie nicht fassen ...

von kleine87 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin irgentwie traurig :( oder seh ich alles zu eng?

Hi ihr! Naja, was soll ich sagen . Ich wollt heute meinen Freund überaschen und mit ihm ins Kino gehen. Meine Eltern haben sich bereit erklärt auf unsere beiden Schätze aufzupassen =). Nunja im endefekt sitz ich jetzt zu Hause und er is ...

von Chipsal 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

ganz fest traurig

Loredana ist heute sooo müde und war nur noch quängelig - wollte nur zu Papa. Als sie papa mir kurz abgeben "musste" weil er grad das Auto holen wollte, hat sie bei mir voll angefangen zu schreien.. Wieso macht sie das? Mein Mädchen liebt nur noch Papa, mich nicht mehr.. Seit ...

von kleine87 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

bin voll traurig!

gestern waren wir den ganzen tag unterwegs und als wir abends heim kamen, war auf dem handy von meinem freund ein anruf....ok, das handy war lautlos und um 23.30 uhr war wieder ein anruf drauf, die nummer hat 3 mal versucht anzurufen...wir haben im telefonbuch (internet) ...

von Loona85 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin so traurig und sprachlos,ich kann keine Gedanken mehr fassen...

...eine gute Bekannte/Nachbarin hat heute morgen ihre Tochter tot zur Welt gebracht. Sie hatte die Nabelschnur um die Hals und schnürte sich so unter der langen Geburt die Luft weg und ist noch bevor sie da war gestorben. Als sie geboren war konnte man ihr nicht mehr ...

von lukaelias-mama 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?

Bin so traurig

Hallo meine Lieben. Was soll ich sagen , war gestern bei meinem ersten Frauenarzt Termin voller Freude und dann kein Herzschlag zu sehen macht mich echt unheimlich traurig. Man sah alles da wo es sein sollte Fruchthöhle, Dottersack und den kleinen Embryo aber keinen ...

von Nikac 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.