Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolittle, 36. SSW am 05.12.2005, 8:18 Uhr

Baby- inside Gewicht?

Hallöchen und schönen guten Morgen,

Ich mache mir eine wenig Gedanken über die Grösse meines Babys und ob ich normal entbinden kann.
Meine " Kleine" wurde in der 35. Woche auf 3200 g geschätzt und vom Köpfchen her soll sie schon wie 38. Woche sein.
Ich bin eher schlank gebaut bei 1,69 m und nem Gewicht vor der Schwangerschaft von 54 kg.
Errechneter ET wäre eigentlich erst der 7.1.06.
Das sind ja noch 5 Wochen und wenn das Baby im Durchschnitt pro Woche 200g zunimmt, wiegt es dann 4200 g!

Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen oder mich ein wenig beruhigen?

Liebe Grüsse von Sandra

Ps: Hab übrigens schon 20 kg zugenommen!

 
9 Antworten:

Re: Baby- inside Gewicht?

Antwort von Bodo, 20. SSW am 05.12.2005, 8:27 Uhr

Mein Sohn kam im Dezember 2000 mit ET+4 zur Welt. Er wog 4150 g und hatte einen KU von 37 cm und eine Länge von 52 cm. Er kam ganz normal spontan zur Welt und war mein erstes Kind. Leider musste die Hebi schneiden. Auch ich habe die Schwangerschaft bei einer Größe von 1,68 m und einem Gewicht von 60 kg gestartet. Du siehst, es geht. Es kommt nicht unbedingt auf Deine Größe und Dein Gewicht an, sonder die Beschaffenheit des Beckens. Es kann also auch durchaus passieren, dass eine etwas korpulentere Mutti mehr Schwierigkeiten hat als eine Zierliche.

LG und mach' Dir nicht so viele Gedanken.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

US oft sehr ungenau...

Antwort von MamavonIsa, 35. SSW am 05.12.2005, 8:42 Uhr

Es kann aber auch genauso gut sein, dass Dein Krümelchen gar nicht so schwer ist...
Unsere Isa wurde noch 4 Stunden vor der Entbindung vom Chefarzt per US auf 3800gr geschätzt und kam mit 3060gr (!!!). Da hat sich der US mal kurz um 800gr verrechnet.... Von daher: Vertrau Deinem Körper! Er kann das! Und wenn es wirklich nicht geht, bleibt als Alternative auch noch der KS.
Aber ausprobieren würd ich's auf jeden Fall!!!

LG und alles Gute Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- inside Gewicht?

Antwort von toastie, 36. SSW am 05.12.2005, 9:06 Uhr

hallo dolittle,

mein sohn kam auch mit propperen 4240g und ner grösse von 54 cm auf die welt.
ganz spontan und mit traumgeburt

nur mal zur aufmunterung
liebe grüsse
nicole, jonas und juliana inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Baby- inside Gewicht? -

Antwort von powermami, 39. SSW am 05.12.2005, 11:24 Uhr

Hallo Du,

mein erster wog bei der Geburt (4 Tage vor ET) 4670g,bei 55 cm und 36 KU...ich wog damals 53kg und hab in dieser SS fast 27kg zugenommen.
Mein zweiter kam in der 37.Woche mit 4030,51cm und mal eben ganz spontan in nicht mal 4 Stunden zur Welt.

Jetzt bin ich in der 39.Woche und gespannt,was dabei rumkommt...

Lass Dich nicht beunruhigen,ich bin auch eher rank und schlank gebaut und keiner konnte sich vorstellen,wo meine Jungs dieser Größe sich in mir breitgemacht haben...

Sorry,is nu doch länger geworden...
Noch eine schöne Schwangerschaft und

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Mut!

Antwort von mäuse02, 18. SSW am 05.12.2005, 12:43 Uhr

Ich war auch ein Riesenbaby (4850) und meine Mama ist eher zierlich.
Erstmal sind die Schätzungen der Ärzte ja eben nur Schätzungen, die haben auch schon oft genug nicht zugetroffen... vertrau dich einer erfahrenen Hebamme an, die kann mit Ihren Händen viel erfühlen und mit ihrer Erfahrung dir sicher den richtigen Rat geben...
Aber nur einen KS zu planen, weil das Baby wahrscheinlich groß wird, das macht wohl wenig Sinn...
Alles gute Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Mut!

Antwort von engel8803, --. SSW am 05.12.2005, 13:06 Uhr

Mein Niklas sollte auch so umd die 3600-3800 gramm wiegen.und er wog 3040 gramm und war 49 cm groß.
Lukas sollte gute 2900 gramm wiegen und wog 3410 gramm.Die US Aussagen sind nicht immer Korekt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby- inside Gewicht?

Antwort von Emilia 2 am 05.12.2005, 13:11 Uhr

Hallo dolittle,
Die Schätzungen der Ärzte sind immer sehr vage. Meinen Sohn hat der Arzt auf 3.700g geschätzt und es wurden dann 4.000g
Meine Bettnachbarin war empört war ihre Kleine 2.200 g hatte obwohl ihr die Ärztin ca. 3.100g vorhergesagt hatte.
Zu deiner Beruhigung möchte ich sagen, dass die Geburt trotz der 4.000 g super schön verlaufen war und ich keine Risse davongetragen habe. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und natürlich auch eine schöne Geburt.
LG Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Mut!

Antwort von patti, nix mehr. SSW am 05.12.2005, 13:16 Uhr

Hallo,
ich bin auch 168cm groß, hatte vor der 1.SSW ein Gewicht von 56kg. Nahm während der SS auchz über 20kg zu. meine Tochter kam 19 Tage zu früh zur Welt und hatte folgende Daten bei der GEburt: 3400g,36cm KU, 50cm lang. Ich wurde geschnitten und ich hatte einen Riß, von beidem allerdings nix gespürt.
Mein Sohn sollte auch wieder recht groß sein und so stellten wir uns auch auf ein Kind ein, was früher kommt, da es einfach früher fertig ist. Pustekuchen! Der saß seine Zeit aus und mir wurde immer mulmiger, ob der Größe. Aber es war nicht so schlimm! Er hatte folgende Daten (ET-4): 3600g, KU 37cm, 52/53cm lang.
War alles kein Problem! Eine Freundin von mir (genauso groß und mit zierlicherem Becken) hatte 2 über 4000g-Kinder. Die hat es auch geschafft ;o)
Also nur Mut und Dir auch eine solch schöne GEburt, wie ich es 2x hatte...
LG, PAtti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!!

Antwort von dolittle, 36. SSW am 05.12.2005, 14:02 Uhr

Ich danke Euch ganz sehr, jetzt bin ich etwas zuversichtlicher.

Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, aber ich denke natürlich positiv!

Euch auch noch eine schöne Schwangerschaft und keine allzu schweren Babys!

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage grösse u. gewicht...

eurer máuse als sie 6monate alt waren.. ich fang mal an.. alvaro wird am 11.4. 6monate alt, und kommt mir echt klein und leicht vor! der KIA meinte er sei halt einer der kleineren, dafür wächst er später mmehr... also bei geburt war er 48cm-3180g heute ist e ...

von Eli2010 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Größe/Gewicht (5 Monate)

Hallo, gestern war ich mit meiner 5-Monate alten Tochter beim Kinderarzt, zu Ihrer 3.Impfung. Die Ärztin meinte das Sie eine von der "kleinen Sorte" ist. (Aber das war Sie ja auch schon zur Geburt > 48cm, 3030g) Nun würde mich mal interessieren wie groß und schwer Eure ...

von Pueppilotta 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Vorschlag: Wenn hier so viele Gewichtsproblematiker sind:

Huhu wie wäre es, wenn wir uns auf EINEN Tag die Woche einigen, an dem wir uns wiegen (die, die zunehmen wollen/müssen und die, die abnehmen wollen/müssen)? Ähnlich wie im Diätforum? So können wir uns gegenseitig motivieren? Fänd ich super, das motiviert mich immer, wenn ...

von Keksraupe 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichts frage...

hey ihr, hab ja vor 3 wochen entbunden, und mein normal gewicht war bei 60kilo. in der ss habe ich praechtig zugenommen, was man mir nicht ansah und auch immernoch nicht tut, und zum et hatte ich dann 76kilo. haenge jetzt nach 3 wochen noch bei 64kg (was nicht viel ist) aber ...

von Eli2010 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht mit 3 Monaten ..??

Hallu.. mein kleiner wird in paar Tagen 3 Monate alt und wiegt schon 7 kg also das ist ja n bisschen viel für sein Alter ^^ .. muss auch dazu sagen, dass er immer richtig viel Hunger hat (ich stille noch teilweise) ..die flasche ...

von babylove00 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Frust und Unverständnis wg Gewicht

Hi! Ich komme gerade deprimiert vom feindiagnostik-Termin. Mit dem Kind ist alles in Ordnung, was mich sehr freut! Aber: ich bin in der 23. Woche und habe schon 11kg zugenommen. Wo soll das bitte hinführen?? Sagt der Arzt zu mir: "wenn das für sie kein prob ist nach der ...

von barila, 23. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme bei "Rübe 3"

Hallo, jetzt hab auch ich mal eine Frage .... ich bin jetzt in der 9. Woche und es ist meine 3. Schwangerschaft - und es scheint, als würde ich schon aus allen Nähten platzen! Ich habe schon 4 Kilo zugelegt.... und das obwohl ich erst GANZ am Anfang der Schwangerschaft bin ...

von Steinchen73 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.