Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finolino am 28.12.2012, 23:01 Uhr

Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Hallo
ich bin derzeit leider arbetslos und in im 5ten monat schwanger...
kann mir vllt jemand sagen wo ich zusätzlich gelder beantragen kann ???

 
7 Antworten:

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von a4frau am 28.12.2012, 23:08 Uhr

Da du leider schon über der 20. Ssw hinaus bist kriegst du wohl leider kein Geld mehr von der Mutter und Kind Stiftung... Aber probieren schadet ja nichts gehe zur AWO oder Caritas je nachdem was bei euch ist und frag mal nach! Sonst Arbeitslosengeld! Harz4? Und was ist mit dem Vater des Kindes? Noch zusammen? Wenn nicht dann natürlich nach der Geburt unterhalt... Sonst auch mal beim jugendamt Nachfragen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von Wasserratte, 9. SSW am 29.12.2012, 7:57 Uhr

Soweit ich weiß, bekommst du auch Geld für die Erstausstattung vom Amt. Frag einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von Feuerengel112, 41. SSW am 29.12.2012, 9:38 Uhr

ich hab mein geld von der mutter kind stiftung im 9. monat beantragt, weil ich es vorher auch nicht wußte und durch zusammenzug auf den neuen Hartz IV bescheid warten musste und ohne zu zucken habe ich 450 € bekommen.

und beim amt kannst du auch erstausstattung, schwangerschaftsbekleidung usw. beantragen, am besten gehst mal zu einer ss-beratung die helfen dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von Dreikindmama am 29.12.2012, 9:41 Uhr

Erstmal, bis du alleinstehend oder verheiratet oder in einer eheähnlichen Beziehung?

Wenn du alleinstehend bist, gehe zum Amt und frage dort nach.

Bist du verheiratet oder in einer eheähnlichen Beziehung, kommt es darauf an, was dein Mann/Lebensgefährte verdient. Verdient er genug, als dass es für das Familieneinkommen reicht, bekommst du keine zusätzlichen Gelder. Verdient er nicht genug, musst du dich wieder ans Amt wenden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 29.12.2012, 14:41 Uhr

wenn du arbeitsloas bist kannst du egal welche woche (bei uns hier S-A)
alles mögliche beantragen

harz4 für dich + Ss mehrbedarf für dein baby
erstausstattung (klamotten,möbel)bei harz 4 fürs baby+ umstandsmode für dich
dann kannst du anträge auf unterstützung bei der diakonie stellen, bei der caritas , bei pro familia, oder bei familien in not......oder bei mutterkind stifftung -schutz des ungeborenen lebens
einfach überalle anrufen und termine machen wegen antrag holen und antrag abgabe ,was du zu diesen anträgen alles mit bringen musst sagen sie dir am telefon

lg stromi+babyboy inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von khadi, 15. SSW am 29.12.2012, 18:58 Uhr

Übrigens kann man beim Jobcenter auch Geld für die Erstausstattung bekommen bei Geringverdienern, auch wenn sonst kein Dauer-HartzIV Bezug besteht.
Nur mal so als TIpp!

Und das Geld von der Stiftung bekommt man immer zusätzlich zum HartzIV, also musst du dich nicht entscheiden. Du darfst beides beantragen!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslos. Welche Gelder stehen mir zu

Antwort von nad1984, 35. SSW am 30.12.2012, 10:41 Uhr

Hallo khadi. Ich habe auch nachgefragt bei arge wegen erstausstattung dazu haette ich jedoch richtig eintreten muessen haben die zu mir gesagt. Also habe ich das gelassen. Bin froh das ich rausgekom bin aud hartz4 und will da auch nicht mehr rein.und jetzt zur Mutter kind stiftung habe icb auch beantragt die wollten uns nichts zahlen die haben mir geschrieben das ixh in die arge eintreten soll dann bescheid einreichen und dann neuberechnung. Die zeit habe icb sowieso nicht. Die brauchen ja auch ihre zeit. Also haben wir diesma keinen gelder bekommen. Nur gut das wir alles schon nach und nach gekauft haben. Aber versuchen auf alle faelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ganz entspannt, Namen stehen fest :)

Hallo ihr Lieben, wie weit seit ihr bzw. habt ihr mit der Namenswahl schon begonnen? Unser Mädchen wird Anna Linn heissen, sollten wir im Kreissaal überrascht werden, sind wir nicht aufgeschmissen sondern haben Lio parat, für einen Jungen. Ein Junge soll als zweiten Namen ...

von MamaMausi2012, 14. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzender Beckenboden beim Stehen und Laufen

Hallo! Mir tut seit gestern der Beckenboden sehr weh, immer wenn ich stehe oder laufe, kennt das jemand von Euch? Woher könnte das kommen? Ich nehme schon Magnesium ein, aber es hilft nicht. Hab am Donnerstag nochmal VU, meint Ihr das reicht, oder sollte ich vorher nochmal ...

von Cure, 20. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen beim Stehen

Hallo! Wollte heute Abend bügeln, allerdings hab ich dann so starke Unterleibsschmerzen die in den Rücken zogen das ich mich hinlegen musste. Hat dann auch gleich wieder aufgehört. Kennt das jemand von euch? Hatte das letzte Woche mal, aber auch nur Abends wo ich bügeln ...

von schnecke30, 26. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ohh solche Schmerzen im Stehen,Liegen und Sitzen+ harten Bauch! was tuen?

Ohhh mädels, seit gut 3 std. habe ich total die Schmerzen im Unterleib mit öfters werdenden harten Bauch! egal ob im Sitzen,Liegen oder beim Laufen.. alles tut weh und wenn der Bauch hart wird muss ich schon richtig wieder Atmen weil mir irgendwie die normale Luft wegbleibt ...

von Britta1988, 30. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Beim Stehen, Laufen Stechen am Muttermund...

Hallo zusammen, habe vorhin so bisschen meinen Haushalt gemacht und hatte immer wieder so ein unangenehmes Stechen am Muttermund bzw. in der Scheide. Wenn ich sitze geht es aber sobald ich wieder was mache ist es wieder da...hattte das schon mal wer? Ist das schlimm? sollte ich ...

von plauenangel, 31. SSW 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Unsere Namen stehen fest. Was haltet ihr davon?

Nach 12 Wochen extremer suche, aber auf Vorbereitung auf unser "wir hoffen sehr" Outing am 16.2.: wenn sich ein Mädchen zeigt heißt es CARA MARIE wenn sich ein Bübchen zeigt heißt er OLE ALEXANDER Ich bin nun erleichtert, dass wir und ...

von Juli2010, 18. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Chancen stehen 50:50 =(

Huhu zusammen, die Chancen das ich meinen Wurm behalte, liegen nun bei 50:50. Mein Mann und ich haben uns heute morgen etwas vergnügt *hust*, als er plötzlich aufhörte und mir sagte das ich blute. Als ich auf dem Klo war habe ich 2 mal schwallartig Blut verloren. Wir sind ...

von Angelsdream, 11. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

wann sollte alles bereit stehen???

Bis zu welcher ssw sollte man mit den zimmer und alle besorgungen fertig sein? kann man überhaupt fertig werden??? ich habe noch wenn alles so läuft wie es sollte 10 wochen und habe das gefühl noch so viel besorgen zu müssen!!!! aber ich denke das denk jeder oder??? Da mein ...

von JaPsi 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

wann gehen eure Kids ins Bett, und wann stehen sie auf?

huhu meine Kleine ist nach der Zeitumstellung immer super um 19 Uhr im Bett gewesen und um 6.30 aufgestanden (muss ja in die Schule) Jetzt war sie das WE beim Vater, dort darf sie ewig lange wach bleiben, und es klappt garnix mehr. sie schläft nicht vor halb 9 ein, sie ...

von Keksraupe 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.