Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 11. SSW am 14.01.2010, 16:50 Uhr

Meine Chancen stehen 50:50 =(

Huhu zusammen,

die Chancen das ich meinen Wurm behalte, liegen nun bei 50:50. Mein Mann und ich haben uns heute morgen etwas vergnügt *hust*, als er plötzlich aufhörte und mir sagte das ich blute. Als ich auf dem Klo war habe ich 2 mal schwallartig Blut verloren.
Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Die Tussi an der Aufnahme der gynäkologischen Ambulanz war so einfühlsam wie ein Betonklotz. Mussten dann ne halbe Stunde warten weil alle Ärzte im OP waren oder anderweitig beschäftigt.
Habe der Ärztin dann alles erklärt und sie machte nen Ultraschall. Der Motte gehts soweit gut, hat sich fleissig bewegt und auch das Herz schlug genauso wie gestern. Scheinbar liegt ein kleiner Teil der Plazenta vorm Muttermund, was die Blutung ausgelöst hat. Wir müssen nun schauen wie es weiter geht. Die Blutung hatte schon im KH aufgehört. Irgendwie hab ich gar nicht so genau verstanden was sie mir erzählt hat. Sie sagte jedenfalls was von der Plazenta vorm Muttermund, dann was von nem Bluterguss. Ich soll nun erstmal Magnesium nehmen und am Montag zum FA zur Kontrolle. Bis dahin habe ich strengste Bettruhe.
Mein Mann macht sich die ganze Zeit Vorwürfe und ich weiß einfach nicht wie ich ihn beruhigen soll. Wir haben die ganze Schwangerschaft über schon Sex und das sogar sehr vorsichtig. Und er meint nun das er Schuld ist das wir unser Kind fast verloren hätten. =(

Sie hatte mich vor die Wahl gestellt, ob ich da bleibe oder nach Hause gehe. Wenn aber etwas wäre, könnte man es im Krankenhaus auch nicht verhindern, so das es eigentlich aufs Gleiche hinaus laufen würde. Daher bin ich nun zuhause.

Ich lege mich nun wieder hin, auch wenn ich den Laptop auf der Couch habe.

lg Angel mit babymotte

 
20 Antworten:

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Sif, 6. SSW am 14.01.2010, 16:56 Uhr

Hallo!

Mensch,das hört sich ja schlimm an!

Ich drücke dir fest die Daumen,das alles gut geht!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von knuffi82, 7. SSW am 14.01.2010, 16:59 Uhr

Hallo!

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen,dass alles gut geht!!!

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von sabrina g., 35. SSW am 14.01.2010, 16:59 Uhr

oh man das ist echt doof.
Versuche dich zu schonen.
Ich drücke die daumen das alles gut wird.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Sweetlady200 am 14.01.2010, 17:07 Uhr

ich drücke euch ganz dolle die daumen das alles gut wird ;) halt uns mal auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von knuffelbär am 14.01.2010, 17:08 Uhr

Oh man, ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel bleibt und versuche deinen Mann zu beruhigen, im Normalfall kann beim Sex wirklich nichts passieren, wenn die Plazenta aber komplett oder zu einem Teil vorm Mumu liegt ist man viel empfindlicher (ich drück dir die daumen, dass sie sich bei dir noch nach oben verzieht hat ja zum glück noch viel zeit) Allerdings ist man dann sogar so empfindlich, dass es auch ohne ersichtlichen Grund bluten kann. Alles gute für Montag und schon dich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von okelittle, 32. SSW am 14.01.2010, 17:11 Uhr

Vielleicht macht dir (und deinem Mann) das etwas Mut...mir ging es (allerdings ohne Sex) in der 14.SSW so...und nun bin ich in der 32. Woche und alles ist optimal entwickelt!!!

Wenn es eine Kontaktblutung wegen des Sexs ist kann dein Mann dennoch nichts dafür...musste dann auch Montag zum FA (bei mir war das aufn Sa.) und bekam dann BV.

ICH KANN DEINE SORGEN SEHR GUT NACHFÜHLEN UND HOFFE DASS ALLES GUT GEHT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Bri_Ko, 7. SSW am 14.01.2010, 17:23 Uhr

Herrje :( Auch von mir ALLES GUTE und schon dich gut - auch ohne Vergnügungen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von sushiw, 40. SSW am 14.01.2010, 17:47 Uhr

Erst einmal hört sich das wirklich nicht gut an. Aber ich versuch dir mal mut zu machen. Es gibt wohl einige Frauen die das Problem haben. Und es heißt wohl das die Plazenta noch bis zur 26 Woche hoch wandern kann. Also es kann dir noch so einige mal passieren das du blutest. Aber das muss nicht unbedingt dem Baby was ab haben können. Ich selber habe es nicht erlebt, aber habe hier von einigen Frauen gelesen den es so ging und die nun Kuscheln. Und das kann dir bei vielen passieren, nicht nur durch sex. macht euch keine vorwürfe, dafür kann dein Mann doch nichts, er hat die Plazenta ja nicht dort hin gelegt
Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Und schon dich schön. Vielleicht findest du hier ja jemanden den es genauso ergangen ist und kann dir da mehr mut machen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Will dir mal Mut machen!

Antwort von MiaH81, 38. SSW am 14.01.2010, 18:20 Uhr

Hi! Ich hatte in der 8. Woche auch extreme Blutungen weil die Plazenta vorm Mumu lag hat sich dann aber hoch gezogen. Ich habe so extrem geblutet das wir schon davon ausgegangen sind das unser Würmchen es nicht schafft und auch die Ärzte haben mir kaum Mut gemacht. Aber mit strengster Bettruhe (wirklich nur aufstehen um auf die Toilette zu gehen) ist alles gut gegangen und ich darf Morgen schon die 39 schreiben. Schon dich also so gut du kannst dann wird bestimmt alles gut. Wenn du noch fragen hast gerne per PN.
LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von murmelchen, 38. SSW am 14.01.2010, 18:26 Uhr

Hallo liebe Angel

Ich hatte auch eine sogenannte Plazenta praevia. Diese wird dann noch in verschiedene Formen unterschieden:

Die Plazenta befindet sich im unteren Bereich der Gebärmutter, aber das Baby kann trotzdem vaginal geborenen werden.

Der untere Rand der Plazenta berührt den Muttermund, verdeckt ihn aber nicht. Eine Vaginalgeburt ist also trotzdem möglich.

Die Plazenta verdeckt den Muttermund teilweise. Das Baby muss per Kaiserschnitt entbunden werden.

Die Plazenta verdeckt den Muttermund vollständig. Das Baby muss per Kaiserschnitt entbunden werden.

Bei mir war der Muttermund teilweise bedeckt und ich hatte von der 4 SSW bis zur 13. SSW immer wieder Blutungen. Ich kann deine Angst total verstehen. Ich hab auch gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen und mußte mich viel schonen. In der 28. SSW hat mein Doc dann festgestellt das die Plazenta tatsächlich nach Oben gerutscht ist, und ich auch normal entbinden könnte.
Lass den Kopf also nicht hängen, schon dich viel, und leider muß du erstmal Enthaltsam bleiben
Ich drück dir ganz fest die Daumen das deine Plazenta auch noch nach oben rutscht und das es deinem Bauchbewohner weiterhin gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will dir mal Mut machen!

Antwort von üpoi, 17. SSW am 14.01.2010, 18:41 Uhr

Liebe Angel,
habe bei meinen 2. Kind so viel Blut verloren,genau wie Du schwalllartig und immer wieder. Die Ärzte rieten mir auch einmal die SS zu beenden weil ich sehr viel Blut verloren hatte.
Habe mich bis zur 26.SSW geschleppt dann war es zuviel.Heute ist Nina 4 und unser Sonnenschein.
Kämpfe,ruhe Dich viel aus wenn es den Mäusel gut geht dann will es auch.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von reicka am 14.01.2010, 19:04 Uhr

Hallo,
Bei uns war es genau so. Ich hatte auch in der 9 Woche Blutungen. Unser Zwerg ist nun genau 3 Wochen alt.

Ihr müßt positiv denken und alles wird bestimmt gut.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von mamafürvier am 14.01.2010, 19:06 Uhr

Ich hatte Blutungen ind er 8.SSW, lag dann stationär 1 Woche.
Meine Maus ist nun 7 Jahre alt.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Schnigges, 25. SSW am 14.01.2010, 19:08 Uhr

Hallo!
Ich kann da auch ein Liedchen von singen. Bei mir passierte das bei meiner ersten Ss etwa in der 19./20. Woche. Ich hatte auch unglaubliche Angst und dachte, dass es das gewesen sei. Aber es hörte recht schnell wieder auf zu bluten und nach ein bisschen schonen und aufpassen ist es nicht wieder passiert. Eine Freundin hatte das ebenfalls und auch da ist alles gut gegangen. Also positiv denken, schonen, nicht schwer heben und dann wird alles gut!
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Kollegin hatte über nen langen Zeitraum Sturzblutungen

Antwort von MamavonLucas am 14.01.2010, 19:11 Uhr

und die Kleine ist nun fast ein Jahr alt.....
Nichts ist unmöglich.Schon dich wie verordnet und ich wünsche dir das dein Würmchen bei dir bleibt.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Kollegin hatte über nen langen Zeitraum Sturzblutungen

Antwort von Arndti am 14.01.2010, 19:21 Uhr

ich hatte bei meinem sohn insgesamt 3 sturzblutungen und zwischendurch immerwieder blutungen. mein sohn ist nun 3,5jahre alt und mopsfiedel

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Shamay89, 9. SSW am 14.01.2010, 20:27 Uhr

Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von LullerchenM am 14.01.2010, 21:04 Uhr

Schau da mal rein, sooo schlimm scheint es doch gar nicht zu sein, mach dir nicht so viele Sorgen, gönn dir viel Ruhe und lass es kontrollieren so wie die Ärzte sagen, das wird schon :-)

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f7226_matern1-Plazenta-zu-nah-am-Muttermund-was-heisst-das.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von leandra2111, 30. SSW am 14.01.2010, 21:05 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur Mut machen, denn ich hatte das gleiche in der 13.SSW bis zur 17.SSW. Das heisst meine Plazenta sass teilweise vorm MM und daneben sass der Bluterguss, der immer wieder geblutet hat, bis er dann verschwunden ist und auch die Plazemta ist nach oben gewandert, Ich musste auch viel liegen, hatte eine Haushaltshilfe. Ich drück Dir die daumen, dass alles gut geht, wie bei so vielen hier.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Chancen stehen 50:50 =(

Antwort von Honey82 am 15.01.2010, 0:32 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten SS auch eine richtig heftige Blutung ende der 10. Woche. Bei mir hieß es auch 50:50 und ich musste 1 Woche lang im KH bleiben. Allerdings habe ich 1,5 Wochen lang geblutet.
Wir haben auch gebangt.....weil ich auch nicht von selber schwanger wurde.
Und jetzt liegt unsere Tochter (inzwischen 2 Jahre alt) in ihrem Bettchen und schlummert.....und No 2 wird gerade vom Papa gefüttert ( 5 Wochen alt).

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wann sollte alles bereit stehen???

Bis zu welcher ssw sollte man mit den zimmer und alle besorgungen fertig sein? kann man überhaupt fertig werden??? ich habe noch wenn alles so läuft wie es sollte 10 wochen und habe das gefühl noch so viel besorgen zu müssen!!!! aber ich denke das denk jeder oder??? Da mein ...

von JaPsi 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

wann gehen eure Kids ins Bett, und wann stehen sie auf?

huhu meine Kleine ist nach der Zeitumstellung immer super um 19 Uhr im Bett gewesen und um 6.30 aufgestanden (muss ja in die Schule) Jetzt war sie das WE beim Vater, dort darf sie ewig lange wach bleiben, und es klappt garnix mehr. sie schläft nicht vor halb 9 ein, sie ...

von Keksraupe 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.