Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lianamilano, 41. SSW am 29.12.2011, 17:51 Uhr

Angst

Huhu ihr lieben ich habe heute et und Mädels ich sag's euch ich habe so Angst vor der Geburt ich mein ich habe ja schon zwei aber ich habe echt schiss sorry fürs jammern musste es mal los werden

 
13 Antworten:

Re: Angst

Antwort von every1, 18. SSW am 29.12.2011, 17:55 Uhr

Ach hey! Du kennst das doch schon und weißt, was auf dich zukommt! Du schaffst das schon! Streiche das Wörtchen "Angst" und ersetze es durch "Respekt"! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!.......du machst das bestimmt super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird schon...

Antwort von donnalüttchen am 29.12.2011, 18:11 Uhr

Ist doch klar, dass man ein wenig Respekt vor einer so großen Anstrengung hat, wenn man kurz vor der Bewältigung dieser Aufgabe steht und eigentlich weiß, dass es eben anstrengend wird... du weißt ja aber auch, dass es hinterher umso schöner ist, wenn du dein Schätzchen dann im Arm hältst. Bei meiner Dritten gab's hinterher ein Gläschen Sekt im Kreißsaal und es war einfach nur schön. Ehrlich gesagt, war die dritte Entbindung irgendwie die, bei der ich am Allermeisten nebenher wahrgenommen habe - das Meiste war ja nichts Neues. ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die Stunden nach der Geburt deines Babies einfach genießen kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen was hast du Angst??

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.12.2011, 18:14 Uhr

Entspann dich du bekommst nur ein KIND.. gut es ist schmerzhaft und ja es gibt echt angenehmeres aber hallo da braucht man keine Angst haben.. gut ich persönlich kann es nicht verstehen da ich keinerlei Angst hatte oder sonst was.. ich war total entspannt auch schon während der Schwangerchaft obwohl ich da erst 20 war aber Gedanken, Sorgen oder Ängste hatte ich da nie.. Ich war immer total relaxed..
Entspann dich das schaffst du locker..Es gibt ganz andere Sachen die viel schlimmer sind. und eine GEBURT ist was einzigartiges!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Timbi am 29.12.2011, 18:39 Uhr

Hab keine Angst und denk IMMER ganz fest an das schöne Ergebnis. Und was ich ja auch beruhigend finde: Man weiß, es ist nach ein paar Stunden vorbei. Was ist das schon im Vergleich zu einem ganzen Leben? (Ich weiß leicht gesagt, schwer getan).
Viele Grüße und gedrückte Daumen von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von carmen_2000 am 29.12.2011, 18:39 Uhr

hallo!!
ich verstehe dich so gut!
hatte bei meiner dritten geburt auch so viel angst, dass ich um einen gewuenschten ks gebettelt habe.... hab ich aber nicht bekommen, weil ich schon 2 mal normal entbunden habe ( komischerweise kann man mit mir ja das machen!!! :/ andere bekommen den doch auch!!! )
nun. im nachhinein war das die schoenste entbindung die ich hatte! und im nachhinein war ich megastolz auf mich..... hab sogar bei der dritten ambulant entbunden und im nachhinein gings mir supergut!!
freue mich schon auf deinen geburtsbericht und druecke dir ganz fest die daumen, kopf hoch!
lg. carmen
ps: swar so schoen, dass ich sogar heuer im november nr 4 bekommen habe ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Fi125 am 29.12.2011, 19:02 Uhr

Hallo,

ich hatte eigentlich gegen Ende jeden Tag die Hoffnung, dass es endlich losgeht! Konnte mich kaum noch bewegen, hatte Schmerzen beim laufen und ja, ich habe 30kg zugenommen!

Und auch wenn Du nicht weißt, was auf Dich zu kommt, wäre die Geburt so schlimm, gäbe es dann nicht nur Einzelkinder???

In diesem Sinne ganz viel Kraft und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von lianamilano, 41. SSW am 29.12.2011, 19:25 Uhr

Danke ihr lieben Ihr seit süß danke für den Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist immer anders als andere

Antwort von mf4 am 29.12.2011, 20:42 Uhr

Es gibt schmerzhafteres als eine Geburt? Auf die Antwort bin ich ja nun gespannt Baby.
Es ist einzigartig aber tut scheiße weh und davor darf Frau Angst haben. Ich hatte auch keine, hab aber Zahnarztangst... also Sachen gibts... ach wenn du das nicht kennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist immer anders als andere

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.12.2011, 22:13 Uhr

Tja so ist das eben meine Liebe.. Jeder Mensch ist anders. zum Glück weil wenn ich denke ich wär so wie du oder andere hier oh Gott ich würd mich in Grund und Boden schämen.. und mich am besten noch gleich einbuddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Pauschalisierung...

Antwort von huehnchen69 am 29.12.2011, 22:47 Uhr

...dass es nichts Schmerzhafteres als eine Geburt gäbe finde ich genauso unangebracht wie andersrum.

Ja, für einige Frauen gibt es Schmerzhafteres als eine Geburt. Für mich beispielsweise, da ist schon die Akupunkturnadel im kleinen Zeh schlimmer, und deine Zahnarztangst teile ich, da bin ich schon nach der Spritze total gaga (und vorher erst!) - trotzdem bin ich sehr stolz, 2 Weisheitszahn-OPs überlebt zu haben. Und *für mich* waren die Geburten Spaziergänge.
Das bedeutet nicht, dass ich anderen Frauen erzählen würde, sie bräuchten sich nicht zu sorgen und es täte nicht weh - aber definitiv auch nicht, dass es zwangsläufig wehtun *müsse*, denn das ist nicht so.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Pauschalisierung...

Antwort von Baby2411 am 29.12.2011, 23:11 Uhr

auch ich finde eine geburt sehr schmerzhaft, habe persönlich aber mehr angst vor dem zahnarzt!

ich denke auch, man sollte zuversichtlich in die geburt gehen, kann aber auc verstehen, wenn eine frau angst hat. deshalb habe ich mich zu dem beitrag nicht geäußert. ich hätte keinen pauschalen tipp gehabt, der die angst nimmt.

finde aber den beitrag von baby_2010 xyz....oder wie auch immer....wieder typisch! "ICH hatte keine Angst,,,,bei mir ist alles gut...ICH ICH ICH....."

wenn ich jetzt sticheln wollte könnte ich ja wieder auf die "Drogen" anspielen. Bin ja aber nicht gänzlich gegen alternative Heilmethoden. Wobei was du da so von dir gibst.....naja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby2411

Antwort von mf4 am 30.12.2011, 0:28 Uhr

Glaub mir
Baby_2010xyz... die nimmt immer Drogen. Meist du wirklich jemand ich ohne Drogen so drauf? Eine Pille für das eigene Ego, eine Pille um zu glauben was sie da von sich gibt und eine Pille um nachts noch schlafen zu können, weil dann die Realität über sie hereinbricht in der nicht alles toll ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt ja aber keine Angst

Antwort von Leo engel am 30.12.2011, 9:53 Uhr

Jedem ist sicher klar, das eine Geburt normal mit Schmerzen verbunden ist und da ist sogar egal wie man entbindet.

Ich hatte keine Angst, aber Respekt vor der Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Fehler zu machen

Ich werde mit meinen 21 jahren zu ersten mal Mama und bin jeden Tag sehr aufgeregt und auch nervös ob es dem Baby gut geht. Ich bin im Augenblick in der 7 . schwangerschafts woche und mach mir ständig gedanken ob es genug nahrung hat oder trinken oder ob von der entwicklung ...

von L_Mama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die ...

von baby12, 34. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt wird immer groesser

Hi ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt. Ich habe auch schon dran gedacht einen Wunsch Kaiserschnitt vornehmen zu lassen und Freundinnen gefragt die einen ungeplanten ks hatten. Alle rieten mir von ab und ich hab den Gedanken direkt ...

von Marion89, 30. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe angst !!! leivhte blutung ?!

Hallo ihr lieben war aben auf der toilette und hatte beim abwischen etwasausfluss mit blut am toi papier dasblutsah etwasälter leicht braun aus.... an meiner slipeinlage war nix.... schmerzen hab ich auch nicht jeden falls keine starken habe schon seit 3 tagen ein leichtes ...

von unser-baby2012, 10. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :-(

Hallo Mädels, bzw. werdende Mütter, vielleicht könnt ihr mir helfen!! Ich hab solche Angst das ich meine Tage noch bekomme.... Seid vorgestern ES+6-7 bekam ich auf einmal wieder verstärken Zervixschleim und seid heute kommt auch wieder vereinzelt weißer Zervixschleim. Ich ...

von Suesse1987w 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor KS!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

von cb81, 38. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Angst vor der Geburt

Guten Morgen liebe Mamis! Ich wollte mal meine "Sorgen" loswerden... Habe am 11.02.12 ET und war gestern zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Daran hab ich erstmal gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und das es nicht mehr lange ist, bis meine Maus zur Welt kommt. Ich ...

von Marion89, 25. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das???? BITTE hilfe habe Angst

Hallo ihr lieben, ich habe ja vorgestern, gestern Positiv getestet (und heute morgen noch mal mit Clearblue+Wochenbestimmung stehtSchwanger 1-2). Ich kann nicht 100% sagen wann mein nmt ist/war müsste aber ca gestern oder heut sein. Jetzt habe ich ein problem und zwar habe ich ...

von schnuffelschnecke87, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Kaiserschnitt;((((

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage und bräuchte seelische Unterstützung. Ich habe am 31.10.2011 einen Kaiserschnitttermin da sich meine Püppi immer noch nicht von BEL in SL gedreht hat und es auch wenig Chancen gibt dass Sie es noch tut. Ich habe so Angst vor diesem Tag, ...

von Kochanie1978, 36. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.