Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catia212, 33. SSW am 14.09.2011, 9:40 Uhr

Angst

Heute bin ich etwas durcheinander! Habe ein KS Termin für den 28.10.11 bekommen, weil ich ein erhöhten Hirndruck habe und es vor ziemlich genau 1 Jahr nicht gut um mich stand. Um kein Risiko einzugehen haben die Ärzte gesagt darf ich keine Spontan Geburt haben. Allerdings haben die Ärzte auch gesagt, wenn ich die ersten einer Verschlechterung meines Zustandes erkenne soll ich sofort kommen. Seit zweit Tagen habe ich vermehrt wieder Kopfschmerzen und bin wieder so vergesslich und irgendwie total durch den Wind. Jetzt habe ich aber angst zum Arzt zu gehen (zumal ich ohne hin am Freitag ein Termin da habe), weil ich angst davor habe sie sagen mein Baby müsste doch früher als geplant geholt werden. Es wäre schon noch ziemlich früh! Bin heute in die 33 SSW gekommen. Sorry für mein Geheule!!!

 
4 Antworten:

Re: Angst

Antwort von HappyJule am 14.09.2011, 9:57 Uhr

Hallo!
Geh lieber zu Arzt! Wenn dir was passiert is das für dein Baby auch nicht schön. Ab der 33 woche mußt du nicht mehr viel angst um dein Baby haben.
Heut zu tage schaffen es auch Frühchen die in der 25 ssw kommen.

Du schaffst das schon!
Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von magicmami, 33. SSW am 14.09.2011, 9:59 Uhr

Hallo catia212,
Es tut mir wirklich leid wie es bei dir gerade läuft und hoffe das du bis zum 28.10 auch durchhälst. Wenn ich wüsste das ich an einen bestimmten Datum einen geplannten Ks bekommen würde, hätte ich auch viel Angst und würde mir gedanken machen. Ein bisschen will ich dir Mut geben, bin auch in der 33ssw und bin seit ein paar Tagen vergesslich und öfters Kopfschmerzen , meine Hebbi sagte zu mir das es normal ist da man ab der 32ssw vermehrt an die Geburt denken muss da es ja schon nicht mehr so Lange ist und es sich öfters in Gedanken den Ablauf vorstellt. Leicht gesagt als getan aber versuch dich vielleicht einbisschen zu entspannen zb wenn du dar´fst ein Lauwarmes Bad nehmen oder deine Lieblingd Cd hören. Ich würde vielleicht mal beim Arzt anrufen bevor du hingehst und sagen was sache ist.
Ich hoffe dir gehts es bald wider besser.
Fühl dich fest umarmt
Lg Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Kristen, 27. SSW am 14.09.2011, 10:23 Uhr

Hallo,
mit Deiner Vorgeschichte würde ich mit vermehrten Kopfschmerzen lieber gleich zum Arzt gehen - nicht dass das mit dem Hirndruck zusammenhängt. Aber vielleicht hast Du auch Glück und es ist einfach nur normales Kopfweh. Wenn Du beim Arzt warst, kannst Du Dich vielleicht dann eher wieder entspannen, wenn Du dann weiß, es ist alles ok. Drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine Weile durchhältst!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Hexilein1980, 11. SSW am 14.09.2011, 10:29 Uhr

Hey...mit neurologischen Geschichten ist nicht zu spassen!! Geh lieber zum Arzt!! Meine Freundin hat ein frühsten in der 30. Woche bekommen und alles ist gut...sie hingt halt allgemein ein wenig nach, wird diees aber aufholen....wer weiss vielleicht müssen sie es nicht gleich holen sondern geben dir Medikamente oder setzen ein Ventil ein.....hol dir Infos....
Sorry wenn ich das jetzt so hart sage...aber is der Gedanke das dein Kind evtl mit einer Kranken , gelähmten oder noch schlimmer ohne Mutter aufwachsen soll nich noch schlimmer.....habe auf der neuro gearbeitet, ich hatte eine junge Mutter die ihre Blutdruck med für den 2. Kinderwunsch abgesetzt hat...Ende vom Lied war, sie ist nicht schwanger geworden, hat dafür einen Schlaganfall erlitten mit einseitiger fas irreparabler Lähmung mit Sprachstörung und das mit 34... Fand das ganz schrecklich.....
Bitte geh zum Arzt, ich meine es nicht böse, möchte dir nur offen sagen was ich denke und hoffe dich damit zu überzeugen....
Ich wünsche dir alles alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst....Verdacht auf Salmonellenvergiftung

Meine 3 Kids hatten am Samstag Papa Wochenende und waren zu einer Hochzeit eingeladen. Die Kleine fing heute Nacht an zu brechen mit Durchfall..meine Große heute mittag. Eben kam der Anruf von meinem Exmann, der sagte, das weitere 16 Gäste Brechen und Durchfall haben und nun ...

von Zauberfee, 21. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Oh je...ich hab angst

Habe seit heute Nachmittag starke Unterleibsschmerzen und Blutung. So stark wie eine Regelblutung. Das hört immernoch nicht auf. Sind richtig kleine Bröckchen mit drin. Dachte erst das sei normal, aber ich werde morgen früh gleich zum FA gehen und das abchecken. Bin jetzt doch ...

von Lupinia, 12. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch immer so angst?? :-(

Hallöchen ihr!! Habe mal eine frage :Habt ihr auch immer so angst das was passieren könnte??? Bin jetzt in der 28 SSW und hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe immer angst das was passiert!! Vor allem weil mir alle sagen man soll nicht zu viel vorher kaufen wollte ...

von Regenbogen0983, 28. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

herzrasen.... schwindel... angst ums baby

bin nun in der 17. woche kann mitlerweile kaum noch was machen da ich dauernd herzrasen bekomme und mir schwindelig wird... ich muss nur paar sekunden im bus stehen und es geht los.... eben hab ich nur pizza geschnitten und hab dadrurch herzrasen bekommen und fing an zu ...

von JackyHH, 17. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vorm kaiserschnitt

hallo ihr Lieben, ich bekomme am 12.7. meinen Kaiserschnitt (erstes Kind) aufgrund eines zu schmalen Beckens und meines viel zu hohe Blutdrucks und herzrythmusstörrungen(hatte ich schon vor der ss)...es ist alles viel sicherer für mich und das Kind und bisher bin ich ...

von pialein22, 37. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

panische Angst

Hallo an alle, eben war ich beim CTG im Krankenhaus (ET 25.6.) und im Nebenraum hat gerade eine Frau ihr Kind bekommen - ich habe noch NIE jemand so schreien gehört - dabei stand sie erst am Anfang der Entbindung, wie mir die Hebamme sagte. Dazu kommt, dass die Hebamme ...

von alys, 40. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wieveil Ausfluss ist normal??? ANGST!

Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte heute morgen recht viel Ausfluss am Toilettenpapier. Und eben auch wieder. Von der Grösse etwa wie das erste obere Glied des kleinen Fingers. War Spinnbar, klar bis weiss. Von der Farbe her wie mein normaler Ausfluss. Den ganzen ...

von unicorn88, 16. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frust, Frage, etwas Angst

Hallo ihr Lieben ich muss mich mir gerade mal etwas meinen Frust von der Seele schreiben. Musste das letzte mal beim FA Blut abgegben wegen dem größeren Test ab der 32 ssw und heute um 9 Uhr ruft meine FA an (das war mir schon ...

von die_Eule, 33. SSW 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.