Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22 am 04.09.2008, 23:37 Uhr

An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Hallo zusammen,

Am Mittwoch den 27.08. war ich bei meiner FÄ! Sie machte US und sag eine Fruchthöhle und Fruchtanlagen. Laut Rechnung letzter Mens wäre ich da 4+4 gewesen, laut US allerdings schon 5+2!

Inzwischen bin ich 5+5 bzw. (wenn man nach dem US geht) 6+3!

Ich habe am Freitag starke Krämpfe und Blutungen bekommen, war im Krankenhaus. Dort bekam ich auch nochmal US und die SS war (noch) intakt. Die Ärztin konnte keine genaue Prognose abgeben, aber ich konnte zwischen den Zeilen raushören das ich mir keine Hoffnungen machen soll. Ich sollte diese Woche nochmal zur Kontrolle zu meiner FÄ! Ich hatte nur noch braunen Ausfluss. Kein helles, frisches Blut mehr. Ich habe gleich am Montag morgen meine FÄ angerufen und für Dienstag einen Termin bekommen. Ich saß in einem Café und bekam erneut Blutungen. Diesmal nicht so stark wie am Freitag, aber genug um gleich zu meiner FÄ zu gehen, hatte aber keine Krämpfe. Diese machte dann auch nochmal US! Die Fruchthöhle (die immer recht oval war) war deutlich schmaler als am Freitag. Sie sah aus wie eine Wurst. ABER die SS ist immernoch intakt gewesen. Meine FÄ sagte aber das das nichts mehr wird und ich damit rechnen soll das ich das Kind verlieren werde. Sie fragte noch wie wir verfahren sollen (das der Natur überlassen und hoffen das alles komplett abgeht oder ausschabung). Ich wollte es der Natur überlassen. Inzwischen hatte ich weder Schmerzen, noch blutungen. Immer nur braunen Ausfluss. Dieser ist aber nun auch komplett weg.

Meine Frage ist nun ob jemand auch solche Schwierigkeiten hatte anfangs und doch keine FG hatte. Ich habe weiterhin spannen in den Brüsten, bekomme Pickel, mein Bauch ist aufgebläht. Ich fühle mich immernoch komplett schwanger.

Meinen nächsten Termin habe ich am Dienstag wieder, habe eigentlich immer auf die blutungen gewartet, aber das jetzt sogar der Braune Ausfluss weg ist irritiert mich etwas.

Hoffe hier sind welche mit ähnlichen Erfahrungen und ich würde mich freuen zu lesen wie es bei euch weitergegangen ist.

Danke schonmal

LG Wiebke

 
9 Antworten:

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von Sheepchen, 36. SSW am 04.09.2008, 23:41 Uhr

Hallo...

also erstmal kopf hoch... fühl dich mal fest gedrückt
Ich hatte am anfang der ss auch schwierigkeiten... 2 Tage in Folge Blutungen und Krämpfe... war dann im KH und beim FA. Der meinte das es schon zu einer Fehlgeburt kommen könnte.. ich solle im bett liegen bleiben und nichts machen.. nun bin ich in der 36ssw und dem kleinen geht es topfit...
Also lass den Kopf nicht hängen.. vielleicht hat sich dein kleines ja erholt und es geht aufwärts...

Viel Glück
Sheepchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von Bananenmama, 15. SSW am 05.09.2008, 7:54 Uhr

Hallo!
Ich hatte im März06 eine FG und die kleine Hoffnung die ich dir geben kann: bei mir haben die Blutungen nicht aufgehört.
Ein bisschen Hoffnung würd ich behalten aber nicht drauf versteifen...
wünsch dir dass alles noch gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von susafi, 21. SSW am 05.09.2008, 8:31 Uhr

lese deine Beiträge schon ne ganze Weile... ja irgendwie glaube ich nicht unbedingt das du das Kind verlierst... nur weil die Plazenta oval ist... die hat doch sowieso ständig ne andere Form...

wünsche dir jedenfalls viel Glück weiterhin und das du nächstes Jahr ein gesundes Würmchen im Arm hälst... wie können die auch sagen du sollst keine Hoffnung haben? Klar macht man sich da Hoffnungen, das doch noch alles gut wird... und ich an deiner Stelle würde auch die Natur machen lassen... nicht das du dich ausschaben lässt und das wäre doch noch was geworden...

würde mich freuen Dienstag wieder von dir zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von Maggan22 am 05.09.2008, 9:23 Uhr

Ein liebes Dankeschön an Euch. Fand es gut das sie gesagt haben das ich nicht mehr zu sehr hoffen soll - dann trifft es mich nicht so schlimm (hoffe ich),
Vielleicht wird ja wirklich noch alles gut. Habe Momentan ziehen als wenn die Mens käme, aber das kann ja auch alles sein...

Mal sehen. Meld mich auf jedenfall nochmal wenn es was neues gibt...

Gruß Wiebke

P.S.: Die Gebärmutter ist jetzt nicht mehr oval - jetzt ist sie wie eine Wurst. Ganz schmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von Silv81, 23. SSW am 05.09.2008, 9:23 Uhr

Ich hatte im Januar 08 eine Fehlgeburt und war dann im April wieder schwanger geworden und hatte in der 10. SSW plötzlich extreme Blutungen und bin ins Krankenhaus wo dann ein Hämatom festgestellt wurde. Musste im Krankenhaus bleiben damit sicher gestellt werden konnte das dem Baby nichts passiert. Heute bin ich in der 23. SSW und alles ist prima.
Wenn die Blutungen aufgehört haben würde ich sagen das vielleicht doch alles sich zum Guten wendet. Schon Dich und laß Arbeit Arbeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von platschi, 26. SSW am 05.09.2008, 9:52 Uhr

Sowas ist immer schwer zu sagen. Ich habe beides erlebt. Meine erste SS vor vier Jahren war der blanke Horror - mehrfach regelstarke Blutungen (7., 10. und 13. SSW) und immer wieder die Aussage das man nur abwarten können. Tja trotz weiterhin starker Blutungsgefahr (Plazenta lag komplett vor dem Muttermund) ging alles gut und mein Sohn kam im November 2004 putzmunter zur Welt.
Letztes Jahr war ich dann wieder schwanger und bis auf eine leichte Blutung in der 6. SSW war alles okay. Dann in der 12. SSW wurde eine missed abortion festgestellt - mir ging es gut, ich hatte noch alle SS-Anzeichen (wenn auch schwächer) nur eben immer mal wieder so ein dummes Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

Du siehst, Blutungen bedeuten nicht immer eine FG und umgekehrt muss eine FG nicht immer mit Blutungen einher gehen. Ich drück dir die Daumen und lass dich nicht verrückt machen.

LG latschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von Geisterfinger am 05.09.2008, 10:13 Uhr

So blöd das ist: du kannst jetzt nichts machen als abwarten. Eine nicht runde ruchtblase ist anscheinend nicht so gut, aber zu diesem Stadium kann man ja idR auch nicht sehen, ob das Herz schlägt oder so. DU musst einfach abwarten und öfter mal kontrollieren lassen, ob der Embryo weiter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von kugelporsche, 7. SSW am 05.09.2008, 10:40 Uhr

hallo,

ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft Blutungen in der 6.SSW und war im KH, hörten dann auf (Schonung usw.) und begannen noch mal 1 Tag lang in der 8.SSW.
Mein Arzt meinte wenn sie aufhören ist alles soweit in Ordnung, Wachstum war ok, allerdings könnte es sein dass ich es doch noch verliere.
In der 12.SSW war ich beim Arzt - Nackenfaltenmessung - der stufte mich 2 Wochen zurück wegen der Größe des Babys allerdings waren Herzaktionen sichtbar und kein Hämatom mehr - auch keine Blutungen - lt. seiner Aussage eine "superintakte Schwangerschaft, sie haben sich nur im Eisprung vertan, das Baby ist sicher gesund!!"

nach 2,5 Wochen hatte ich noch mal einen Termin zum Nackenfaltenmessen, da war der Butz aber schon tot. Kein Wachstum mehr festzustellen. ich hatte jedoch schon einen richtigen Babybauch, Übelkeit, Erbrechen und was nicht noch alles, wegen der Plazenta die ja weiterhin Hormone produzierte !!!
Ich musste ihn dann auf natürlichem Weg bekommen, da meine Plazenta weitergewachsen ist und die Gebärmutter durch eine Ausschabung verletzt werden hätte können - eventuell keine Kinder mehr - und das Kleine einfach schon zu groß war - Ausschabung musste trotzdem gemacht werden.

Bei uns war ein Gendefekt schuld daran - das Baby hatte von Anfang an keine Chance. Die Blutungen am Anfang hätten es schon abstossen sollen, mein Körper hat das jedoch nicht zugelassen.

Also ich glaub auch das es immer anders ist, und am besten ist eine gute Betreuung durch einen Arzt oder KH - die können dir am ehesten sagen was du zu erwarten hast und die können auch andauernd kontrollieren was los ist.

lg
silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schoneinmal eine Fehlgeburt oder Schwierigkeiten am Anfang hatten

Antwort von Sternchen0550, 25. SSW am 05.09.2008, 11:19 Uhr

Hallo Wiebke,

also ich hatte Juli 2001 in der 11 SSW eine Fehlgeburt, und habe davon nichts bemerkt, erst als ich zur Kontrolle bei der FA war. 3 Tage später kamen dann erst leichte Schmierblutungen, und kurz darauf die Ausschabung. Bin dann im Jan. 2002 wieder schwanger geworden und hatte dann in der 9 SSW leichte Blutungen, was aber Gott sei Dank nichts schlimmes war. Mein Sohn wird jetzt im Oktober 6 Jahre alt.

Also ích würde dir auch Empfehlen, dich nicht verrückt zu machen und abzuwarten.

Wird sicherlich alles gut.

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.