Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domisab am 13.08.2006, 8:41 Uhr

An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Wie ist das eigentlich ab wann darf man wieder schwanger werden???? Stimmt es das man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger wird??? Wie sind eure Erfahrungen???

 
16 Antworten:

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von flöckchen29, 12. SSW am 13.08.2006, 9:12 Uhr

Hallo,
nach einer Ausschabung soll man wohl 3 Monate warten, aber wenn du dich gleich dazu bereit fühlst...kannst du auch gleich wieder versuchen...

Nach meiner letzten Fehlgeburt wurde ich sofort wieder ss und bin jetzt in der 12.SSW...

Alles Gute...
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von Moonwolf am 13.08.2006, 9:22 Uhr

Mir hat man im Krankenhaus gesagt das man auf jedefall 2 mal die Regelbekommen sollte damit sich alles wieder normaliesirt.
Wie lange dauern denn noch die Blutungen an, und wann kann man mit der ersten normalen Regel rechnen?

Würde mich auch interessieren ob man danach schneller wieder Schwanger wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von svenja68, 32. SSW am 13.08.2006, 9:30 Uhr

Mir sagte man im KH, man darf sofort wieder schwanger werden, sagt Dr. Bluni auch. Ich bekam dann noch einmal meine Regel und wurde gleich wieder schwanger. Das war echt ein Glück und das Beste, was mir passieren konnte. 2002 hat es nach einer FG 3 Monate gedauert, was wohl eher die Regel ist und ja auch noch schnell ist. Alles, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von spacyni010102, 21. SSW am 13.08.2006, 10:01 Uhr

Also ich bin ja der Meinung das es drauf ankommt wie und was war ...

Bei meiner ersten MA war ich in der 7 Woche, es hat von allein völlig abgeblutet so wurde ich gleich darauf schwanger ohne nochmal ne Mens zu haben, eben gleich nach der Abbruchblutung.

Bei meiner zweitem MA war ich schon 18 Woche als ich es gebären musste, das war ja schon viel weiter und die Ärzte rieten mir mind. 3 Monate zu warten damit sich auch die Gebärmutter zurückbilden kann, das haben wir getan wurden dann aber auch nicht gleich wieder ss sondern wir mussten nochmal 3 mon warten also zus. fast ein halbes jahr..

Es hat auch noch nen sehr gewichtigen Grund da sman warten sollte vor allen wenn man eben schon viel weiter ist..,oder eben auch schnell hintereinander S wird... es kann sonst passieren das die Gebärmutter bei einer erneuten S während der Geburt reißt, das heißt: höchste Lebengefahr für Mutter und Kind, die meisten babys schaffen dann die Geburt nicht und das will man doch nun wirklich nicht riskieren?!!!

Lass dir etwas zeit auch um das ganze zu verarbeiten, drück euch die daumen das es beim nächsten mal klappt..

Achja habe zwischen erster und zweiter MA drei gesunde Kinder geboren und nun freuen wir uns auf unseren 4 Zwerg.
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von Julia1981, 9. SSW am 13.08.2006, 10:51 Uhr

Hallo!
Ich hatte eine FG mit AS in der 10SSW und man hat mir gesagt das ich 3 Monate warten soll. Das haben wir dann auch gemacht und ich wurde nach 4 Monaten wieder schwanger!
Alles gute!
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von seerose1979, 28. SSW am 13.08.2006, 11:26 Uhr

hallo,
meine mutter hatte vor meinem bruder eine fehlgeburt. laut arzt sollte sie ca. 6 monate warten bevor sie wieder aktiv wird im schwanger werden. aber sie hat sich nicht 100% daran gehalten und wurde ungefähr nach drei monaten wieder schwanger, was aber kein problem war, kam trotzdem ein gesunder junge zur welt.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von spacie am 13.08.2006, 11:41 Uhr

Hallo,
ich wurde 4 Wochen später wieder schwanger und habe absolut keine Probleme. Der Arzt hat zwar dumm geguckt, weil er auch das mit den 3 Monaten warten sagte. Allerdings hat er gemeint, daß er das auch nur sagt, weil man dann nach 3 Monaten die FG besser psychisch verarbeitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von lucie , mit lotte, entb. 22.05.. SSW am 13.08.2006, 13:01 Uhr

mir wurde gesagt nicht vor drei monaten, also drei zyklen schwanger werden, weil das ei sich sonst nicht richtig einnisten kann, weil sich nach einer cürretage die schleimhaut erst wieder richtig aufbauen muss!
ob man danach fruchtbarer ist, weiss ich nicht. ich war psychisch erst mal bedient und habe mir lange mit einer erneuten ss zeit gelassen.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von peanuts75, 15. SSW am 13.08.2006, 13:23 Uhr

Ich hatte vor unserem ersten Sohn eine FG. Nach der Ausschabung haben wir zweimal die Regelblutung abgewartet und dann wieder losgelegt mit üben. Es hat sofort im ersten Zyklus geklappt. Das Ergebnis ist jetzt 2 Jahre u. knapp 4 Monate und macht gerade seinen Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von annikki am 13.08.2006, 13:43 Uhr

Hallo,

es kann aber nach einer Ausschabung auch dauern. Ich musste einen Abruch vornehmen lassen. Nach 2 Monaten hatte ich meine erste Regel. Seit 8 Monaten warte ich nun schon darauf wieder schwanger zu werden. Dabei ist bei mir organisch alles i.O.
Also, es geht nicht immer so schnell, wie bei meinen Vorschreiberinnen.

Aber es ist halt bei jeder Frau anders.

Liebe Grüße
Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir bekannt vor...

Antwort von monaco, leider noch nix . SSW am 13.08.2006, 14:10 Uhr

Hallo peanuts75,

das Posting könnte auch von mir sein... ;-) Haben nach der AS einen Zyklus abgewartet und das Ergebnis ist 2 Jahre und 5 Monate alt, schläft gerade und ist ein Junge! ;-) Zufälle gibt's...
Für SS 2 wollen wir diesen Zyklus wieder loslegen. Bin schon ganz aufgeregt!!!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von monaco, nix. SSW am 13.08.2006, 14:13 Uhr

Hallo!
Meine Ärztin hat uns damals zu einer AS geraten, weil sich dadurch die Gebärmutterschleimhaut wieder komplett neu aufbauen kann und sich das positiv auf den nächsten Versuch auswirken soll, weil sich das Ei dann besser einnisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hat´s auch gedauert

Antwort von storchenflug, 16. SSW am 13.08.2006, 14:47 Uhr

Hallo,
hatte letztes jahr im Oktober eine FG in der 7. SSW ohne Ausschabung. Mußte einen Monat lang Hormontabletten nehmen und hatte danach eine Blutung. Der erste Zyklus dauerte 68 oder 69 Tage, danach habe ich mit Temp. messen angefangen und hatte 3 wunderschöne Zyklen mit 32 Tagen, im 4. hat`s geklappt.
Mein Körper hat wohl einfach länger gebraucht, das zu verarbeiten, aber die FÄ hat auch gemeint, das mit der Wartezeit ist veraltet.
Entweder ist der Körper sowohl physisch als auch psychisch auf eine erneute SS vorbereitet, oder eben nicht. Wenn nicht genug Gebärmutterschleimhaut da ist, wird sich kein Ei einnisten und es dauert eben einen Zyklus länger.

Viel Glück,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch...

Antwort von Ana.T, 23. SSW am 13.08.2006, 21:13 Uhr

Scheinbar am längsten von Euch allen hier - bei mir hat es 15 Monate gedauert, bis ich nach einer FG wieder schwanger geworden bin... ;-(
War eine harte Zeit, aber inzwischen ist das Ergebnis 2 1/2 Jahre alt, schläft auch seit einer Viertelstunde ;-) - und sein kleines Geschwisterchen ist auch im Anmarsch ;-)...

Habe damals auch gehört, dass man hauptsächlich aus psychischen Gründen warten soll, alles andere hat sich nach dem ersten Zyklus wieder normalisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von Susina, 10. SSW am 14.08.2006, 6:45 Uhr

Nach der Fehlgeburt (9.Woche) wurde ich nach 3 Monaten wieder schwanger. Mir wurde empfohlen, daß ich mind. 2 Monate warten solle. Der Körper hat sich wohl schon auf Schwangerschaft eingeschossen. Jedenfalls gings dann bei mir rap zap. Ich schätze mal wenn die FG später war ist es besser noch länger zu warten?
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon mal eine Fehlgeburt hatten

Antwort von JoMie, 17. SSW am 14.08.2006, 9:06 Uhr

Mir sagte man damals, dass es der neuen SS nicht schadet, wenn man sofort wieder ss wird. Wir haben nach der AS allerdings erstmal über ein Jahr bewußt Pause gemacht, weil wir umziehen mussten und ich erstmal in ARbeit kommen mußte. Sobald die äußeren Bedingungen wieder stimmten, haben wir losgelegt und wurden sofort ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo ich hab mal eine frage ich war am 4,4,19beim fa der hat mir gesagt das ich in der 8+0ssw wäreund dann war ich noch mal am 30.4.19und da sagte er das es seit der 8+0 tod sei ob wohl alles bei mir in ordnung war das herz vom fötus hat genau im takt geschlagen alles war in ...

von Luna18, 12. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben, Ich bin so verzweifelt, letzte Woche bin ich aufgestanden und hatte ein ganz komisches Gefühl, als ob ich meine Periode bekommen hätte, ich ging sofort auf die Toilette und ich sah nur alles voller Blut und ein Fleisch was aussieht wie ein Fötus. Ich ging ...

von Seda89 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert Zeichen für Fehlgeburt?

Hallöchen.. Kurz zu mir, bin 36, bald 37 Jahre und schwanger mit meinem zweiten Kind. Ich war gestern beim US, rein rechnerisch müsste gestern bei 7+3 liegen. Beim US würde ich auf 6+3 zurückdatiert, da die SSTL bei 6,9 liegt und das viel zu klein für meine Woche ist. Das ...

von Valberia87 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt HCG Wert

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ist mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum und ich habe keinerlei Erfahrung. Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt SSW 7 auf natürliche Weise. Die Blutung dauerte genau 10 Tage und seit 4 Tagen hat sie nun vollständig ...

von FräuleinRegenbogen 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie hält man das alles aus... 2 Jahre hibbeln jetzt evtl Fehlgeburt...

Ich weiß nicht ob ich das alles noch kann und ob es nicht eine blöde Idee war nochmal schwanger werden zu wollen. Ich hätte nicht gedacht dass das alles so schwierig ist. Ich habe 2 Kinder im Alter von 9 und 11. Ich habe mir so sehr einen Nachzügler gewünscht. Zwei Jahre lang ...

von Mami20102012 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.