Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annii, no. SSW am 10.07.2011, 10:04 Uhr

alter

Hallo guten morgen...
ich habe mal eine frage wegen alter...mein Sohn ist jetz 12wochen alt und wird morgen 13wochen...was ist das da für ein monat?
mich fragen immer alle wie viel monate er ist aber ich sag immer die wochen da ich ne wirklich weiß wie man das rechnet =)
sorry für die blöde frage...
einen schönen sonntag euch

 
5 Antworten:

Re: alter

Antwort von Princess01 am 10.07.2011, 10:05 Uhr

Na wenn er z.b. am 1. geboren ist wechselt der Monat immer an dem Tag, unabhängig von den Wochen. 12 Wochen wären 3 Monate.
Ich rechne nur noch in Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter

Antwort von _yakari_, 35. SSW am 10.07.2011, 10:07 Uhr

Genauso alt wie mein Neffe :)
Mein Neffe ist Freitags geboren und meine Schwester rechnet von Freitag zu Freitag in Wochen. Diesen Freitag war er 12 Wochen alt. Da er am 15. April geboren wurde, ist er am 15.Juli 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter

Antwort von Annii am 10.07.2011, 10:16 Uhr

Meiner ist am 11April geboren also ein Montag =)
also wird er morgen 3monate alt...danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter

Antwort von Danie1710 am 10.07.2011, 11:20 Uhr

Ja, genau, er wird morgen 3 Monate alt.
Mein Sohn ist auch am 11. April geboren, allerdings 2009 - war Karsamstag.
Er wird morgen 27 Monate alt bzw. 2 1/4 Jahre.
Ich habe anfangs übrigens auch immer in Wochen und nicht in Monaten gerechnet.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Alessandro *11. April 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alter

Antwort von claudia2406, --. SSW am 10.07.2011, 14:04 Uhr

hallo,

ich rechne auch in wochen :-). fine ist am 08. februar geboren, wird also 22 wochen, in monaten ist sie 5 monate und 2 tage, also im 6. lebensmonat :-). denke, zum beikostbeginn sollte man aber nach den vollendeten monaten rechnen. mir ist das irgendwie zu verwirrend :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschwister: großer Altersabstand

Hallo, wir bekommen nach unserem Mädchen (zur nächsten Geburt fast 6 Jahre) , jetzt einen Jungen. Ich hatte auf noch ein Mädchen gehofft, da der Altersabtand ja recht groß ist und ich mir Gedanken mache, ob sie auch im späteren Erwachsenenleben was miteinander anfangen ...

von Spatz 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Elterngeld und Altersvorsorge

Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, ob der Abzug von Netto für die Altersvorsorge mitgezählt wird bei der Berechnung oder nicht? Wenn ich beispielsweise netto 1600 Euro verdiene, 150 in die Altersvorsorge zahle und 1450 überwiesen bekomme. Welcher Betrag zählt? 1600 ...

von danjost, 11. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

mein alter FA ist ein mieses schwein!!!!!

sorry mädels das ich soo böös schreibe aber ich bin auf 180. wie sicher einige von euch wissen hatte ich im nov.09 eine ELSS. das ganze wurde bemerkt indem ich im linken unterbacuh plötzlich starcke schmerzen bekam. ruf dann mein EX FA an und schilderte ihm das. doch er ...

von 3Jungs-mama, 14. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

auch wenn ich jetzt hier haue kriege - Alter -

entschuldigt, ich kann da nicht an mir halten und der Strang wurde mir zu unübersichtlich. Auch uns "Älteren" ist klar, dass hier die betreffenden jungen Mädchen gerne und freiwillig mit ihrem straffähigen, erwachsenen Freund geschlafen haben. Dennoch bleibt die ...

von wir6 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

wer wohnt in der Wesermarsch und hat ein Kind im alter von 15 Monaten ?

Guten Abend alle Zusammen ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin Marie und wohne in der Wesermarsch ( Niedersachsen ) , ich habe eine kleine Tochter im alter von 15 Monaten sie wird die tage 16 Monate ich selber bin 19 Jahre zu meinem Anliegen ich suche ...

von Marie1992 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux bei eueren kids bis zu welchem alter???

hallo ihr lieben, jetzt muss ich doch mal fragen!! Püppi ist heute genau 7 monate und sie spuckt immer noch sehr viel, bis zu 8-9 mal am tag!! Ich finde das langsam nicht mehr normal! Meine kinderärztin meint solange sie ordentlich zunimmt und einen zufriedenen eindruck macht ...

von syntha21 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie egal war euch euer Alter bei einer späten Schwangerschaft?

Hallo! Ich bin eine Vollblut- und Vollzeitmama von 5 Mädels (5,8,13,18,20). Ich werde nächsten Monat 40. unser Kinderwunsch war abgeschlossen. Hat bei mir nach dem letzten Kind etwas gedauert, aber seit ca 1 1/2 Jahren kann ich gut damit leben, dass wir fertig sind. Seitdem ...

von LELMA-Mum 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Alter/Fehlgeburt/Angst

Hallo, ihr macht mir ein wenig Mut. Ich habe in 12/19 mit 36 einen gesunden Jungen geboren. Damals haben wir etwa 1,5 Jahre mit clomifen benötigt. Letztlich hat es ohne Hilfe in einem Zyklus geklappt in dem wir es nicht aktiv probiert haben. Nach der Geburt haben wir ...

von Hopeful_nessa 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gelassen bleiben trotz Alter?

Hallo zusammen Ich bin 36 und habe 2 Töchter, 1,5 und 3,5. ich hatte im August diesen Jahres einen Spätabort und nun wünschen wir uns wieder ein drittes Kind, gerne auch ein viertes, soweit ich das jetzt beurteilen kann. ich bin drei mal sofort schwanger geworden , jetzt üben ...

von Marie85 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.