Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinelisamaus, 33. SSW am 30.01.2007, 17:22 Uhr

33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Hallo!

Meiner Kleinen gefällt es anscheinend so gut in BEL dass sie sich sogar aus der SL, die sie vor drei Wochen hatte, wieder zurückgedreht hat. Zu meinem Ärgernis. Ein Kaiserschnitt ist eigentlich das Letzte was ich wollte. Hoffe, dass sie es sich nochmal anders überlegt. Wem geht es denn auch so? Mach mir langsam schon Gedanken weil die Wochen ja so schnell vergehen und der Geburtstermin immer näher rückt. Bin jetzt 32+4. LG, Manu

 
10 Antworten:

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von Qwinnie, 40. SSW am 30.01.2007, 17:46 Uhr

Hallo kleinelisamaus,

Meine kleine Maus liegt heute auch noch in BEL...bei Dir ist noch recht viel Zeit...und Du hast auch noch viele Möglichkeiten selbst was zu unternehmen.

Ok, zwischen 33 und 36 SSW drehen sich noch über 50% der Babys,....

Du kannst moxen, d.h. frage Deine Hebi, bis zu 30% der Babys drehen sich dabei

Du kannst eine äußere Wende versuchen, da brauchst Du allerdings einen guten Arzt der vertrauensvoll ist und das regelmäßig macht,.... Chance über 50%

Wichtig ist, dass Du Dich HEUTE informierst, damit Du auf Dich abgestimmt alle Möglichkeiten hast (genug Fruchtwasser etc.)

Ansonsten:
Mal an BEL-Geburt gedacht??? Bei kleinen Babys, d.h. unter 3500gr Erwartungsgewicht bzw. auch nach einem Kernspin, ob Dein Becken breit genug ist...ist das Risiko dem einer Schädelgeburt vergleichbar (damit beschäftigte ich mich seit 4 Wochen!!!), wenn das Team im Krankenhaus darauf spezilisiert ist!!! Zum Kaiserschnitt kannst Du immer noch über gehen,....

Also: Ich drück die Daumen, dass sich Deine Kleine noch dreht,...
Meine kleine Maus wartet in BEL auf Ihre Geburt und ich auf Wehen,....vielleicht dreht Sie sich ja auch noch (hoffen sollte man immer,...)

Alles Liebe + viel Glück - nur Mut,
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von Österreich-Mammi am 30.01.2007, 17:52 Uhr

Hab heute beim Arzt im Mutterpass zufällig nachgeschaut. Bei meinem Sohn wurde damals in der 31.Woche festgestellt, dass er BEL ist und er hat sich nicht mehr gedreht! Hatte dann KS.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von lenirettig, 33. SSW am 30.01.2007, 17:53 Uhr

Ja, auch mein Süßer hat sich vor einer Woche aus der SL wieder gedreht und rotiert seitdem mehrmals am Tag, was mich hoffen lässt, dass er dann irgendwann die richtige Position beibehält.
Aber bei uns in Leipzig gibt es an der Uniklinik einen Arzt, der Spezialist auf dem Gebiet BEL-Geburt ist. An den werd ich mich dann im Ernstfall mal wenden, auch ich hab keine Lust auf Kaiserschnitt.

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von februar2007, 38. SSW am 30.01.2007, 17:55 Uhr

also mein kleines lag in der 32.woche auch noch in BEL. dann, einen tag vor dem mächsten FA-termin (34.ssw) hats n halben purzelbaum gemacht. zur zweiten hälfte hats nicht mehr gereicht. es ist nicht mehr hochgekommen;-)!
du kannst mit dem "sorgen-machen" noch getrost bis zur 36.ssw warten. ab dann erst nimmt die wahrscheinlichkeit ab, dass es sich dreht. und selbst dann schaffen es einige babys noch.

alles gute, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von indiella, ET+5. SSW am 30.01.2007, 18:37 Uhr

hallo Manu,

nur keine panik - mein kleiner hat sich auch erst in der 36.ssw in sl gedreht.

und selbst ab der 35.ssw gibt es noch so VIELE möglichkeiten - deine hebi kann dir bestimmt weiterhelfen mit moxen/indische brücke etc..., aber du bist ja erst in der 33.ssw da brauchst du dir wirklich überhaupt keine sorgen/gedanken deswegen machen - genieße lieber die zeit und lass dich verwöhnen

liebe grüsse
indiella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von peanuts75, 39. SSW am 30.01.2007, 19:11 Uhr

Mein Baby hat sich auch erst in der 36.ten SSW zurück in SL gedreht. Drücke dir die Daumen. ein bißchen Zeit hast du ja noch.

Sonst die Hebi fragen, damit sie rechtzeitig moxen kann o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von Geburtstagsmama, 18. SSW am 30.01.2007, 19:34 Uhr

Meine Tochter hatte sich in der 34. SSW in BEL gedreht. Erst in der 38. SSW drehte sich sich wieder um. Dabei dachte ich, ich muss sterbenin dieser Nacht!

Verlier nicht den Mut, rede deinem Baby gut zu, vielleicht hört es auf dich! Viel Glück!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Knirps dreht sich alle 3 Tage! *g*

Antwort von M@re, 36. SSW am 31.01.2007, 0:48 Uhr

Vor 10 Tagen war mein Knirps noch SL... letzten Freitag dann BEL... und heute wieder SL...

also keine Sorge... es is noch alles möglich! ;)


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Knirps dreht sich alle 3 Tage! *g*

Antwort von lillyfee34, 33. SSW am 31.01.2007, 8:26 Uhr

das hat nicht viel zu sagen ....meine tochter hat sich bei 38+1 noch mal gedreht und sie war nicht grad klein ..du siehst alles ist noch möglich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW und BEL ... Wem gehts auch so?

Antwort von schweiz, 35. SSW am 31.01.2007, 9:07 Uhr

Hallo, mein Kleiner war in SSW 32 auch in BEL. Habe dann den Tipp mit dem Vierfüßlerstand bekommen. Bin also mehrmals am Tag in den Vierfüßlerstand gegangen. Bei der VU 2 Wochen später lag er dann mit dem Kopf nach unten.
Was auch helfen soll, ist eine Spieluhr oder ein Licht an die Beine zu legen. Meine Hebi meint die Mäuse sind neugierig!
Viel Glück beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleines Kind schlägt beleidigt

Ein kleines Kind geht noch zur Kindergarten ist ziemlich frech schlägt mich beleidigt geht an meinen Sachen und beklaut auch noch? Findet ihr das Verhalten einer 4 jährige normal also ich bin Schwanger und muss mir das geben :/ sie drückt mir ihre Hände auf dem Bauch drückt dann ...

von Eileen556 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

hier wollt ihr mich auch beleidingen bin noch besser als sternschenle

Hallo, heiße auch Sarah bin 23 Jahre und habe drei wunderschöne Töchter im alter von 9, 4 und1,5 Jahren. Jetzt wer rechnen kann habe ich meine älteste Tochter mit 14 bekommen. Wer fängt an zu urteilen??????? Zu allen fragen die euch einfallen meine Antwort!!! 1 meine ...

von mausi88 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Jung...belogen....betrogen...alleine steh ich da mit babybauch!

könnte echt ausrasten.... bin 17jahre alt und habe mich für mein kind entschieden was der vater meines kindes immer versucht hat zu unterbinden..mal hat er sich gefreut und mal wieder nicht ein richtiges hin und her dan hatten wir ne zeitlang ken kontakt dan waren wir weder für ...

von Junge_Mami2010, 29. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

EZS in Belgien

Hallo zusammen &303; ich bin Silke, 42 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe euch durch meine Suche nach Informationen, in Bezug auf eine EZP in Belgien, gefunden. Leider bekomme ich mit meiner Suche im Netz nicht weiter, weshalb ich ...

von Silke O. 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

@Nele und Belg

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Schwangerschaft Ich wünsche euch nur das beste und eine wunderbare Komplikationslose Schwangerschaft Mit gesunden mini Menschen :) Allen anderen Mädels ...

von Saso1974 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Voll beleidigt...silopo

Hey Ihr Lieben, stehe gerade vor folgender Problematik: werde Ende Januar 40 und einige liebe Familienmitglieder(sprich hauptsächlich Schwester und Schwager) erwarten nun eine große Sause,schließlich nulle ich ja. Nun sind wir gerade dabei,unseren Dachboden auszubauen (ist im ...

von surfmolch, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand so einen Baby-Belt?

Hallo, da ich meist im März Forum schreibe (un auch dort nicht sooo oft), stelle ich mich erst mal vor: Bin 40 Jahre alt, habe schon 4 Knirpse und bin jetzt wieder in der 29. Woche. Mein Bauch ist recht groß (finde ich jedenfalls), bin selber aber auch nur 1,58 m klein.Dabei ...

von MrsKrabappel, 29. SSW 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Mal n andres Thema,was mich "belastet"

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!Ich bin 35 und sehe aus wie eine 14 Jaehrige,voll mit Pickeln.Angeblich wird man ja in der Schwangerschaft strahlendschoen !!Nix ist...muss ich etwa wieder bei Schlecker die Clerasil-Abteilung ...

von Canaren, 14. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.