Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008, 8. SSW am 19.02.2007, 16:42 Uhr

mit 37 nochmal Mutter???

Hallo ich bin heute das erste mal dabei und stelle mich erst mal vor bin Mutter von 2 Kindern Mädchen 10 Jahre und Junge 3 Jahre.
Ich wollte eigentlich immer noch mal eines aber für uns war es eigentlich kein Thema mehr aus finanzieller Sicht. Nun da ich keine Hormone nehmen darf wegen einer anderen Sache haben wir per Computer verhütet und ich kannte meinen Körper so etwa und es ist auch nie etwas passiert.
Nun blieb meine Regel aus und ich bin trotz dem Wunsch am Boden zerstört.
Warum na es sind gerade mal 4 mon. wo ich wieder im alten Job angefangen habe zu arbeiten und 37 Jahre bin ich auch schon mein Mann ist 40 geworden.
Na ich habe mich schon für das Kind entschieden aber ganz wohl ist mir nicht. Was meint ihr. Wem geht es ähnlich??
Ich weiss eigentlich sollte ich mit freuen aber!! Ich freue mich über jede mail Gruss Manu

 
12 Antworten:

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von Sandra1968 am 19.02.2007, 18:30 Uhr

Hallo! Versteh Dich, ich bin mit 25, 36 und 37 Mutter geworden. Hatte auch Ängste und Sorgen, aber mittlerweile bin ich so froh, dass ich die kleinen Mäuse noch habe. Ich darf auch keine Hormone nehmen und naja, mein Mann sagt ich wär mit Nr. 4 schwanger.... Mal sehn. Das wäre für uns auch eine Katastrophe, finanziell, Platz und außerdem wollte ich 2008 wieder voll arbeiten gehen. Außerdem werd ich im September 39......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von amaryllis am 19.02.2007, 19:11 Uhr

Schön, das Du Dich für das Kind entschieden hast, alles andere regelt sich auch. Arbeiten kannst Du ja noch eine Weile weitergehen (weiß nicht, ob das bei Deinem Job geht, gehe aber mal davon aus). Wo 2 Kinder sind, hat bestimmt noch ein Drittes Platz ;-)
Sachen habt Ihr ja auch noch, sowohl für Mädchen und Junge (für Junge sicher noch etwas mehr und aktueller), hoffentl. habt Ihr noch nicht so viel weggegeben.
Ich kann verstehen, das erstmal ein Schock da ist, aber irgendwann wird es Freude. Das Kind wollte doch kommen ...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von kabunovi, 32. SSW am 19.02.2007, 21:00 Uhr

37 ist doch ein schönes Alter noch einmal schwanger zu sein. Und der Abstand zu deinem Sohn ist doch auch so, dass das jüngste nicht als Nachzügler aufwachsen wird...
Ich bekomme jetzt mit 36 das zweite Kind (unsere Tochter ist dann 3 3/4) und trage mich mit dem Gedanken vielleicht noch ein drittes zu bekommen. Ich kann mich irgendwie gar nicht damit anfreunden, dass diese meine letzte Schwangerschaft gewesen sein sollte, dabei wolllte ich eigentlich nie mehr als zwei Kinder! Beim dritten wäre ich dann Ende dreißig. Um das Alter mache ich mir gar keine Sorgen, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich bedeutend jünger geschätzt werde?
Es wird bestimmt alles sehr schön...
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von Laralou, 34. SSW am 19.02.2007, 21:31 Uhr

Hallo, ich bin 41 und werde im März 42 und entbinde Anfang April. Ich habe schon zwei große Söhne und dieses ist ein Nachzügler. Ich hatte solche Gedanken auch, obwohl ich mich ca. ein jahr lang mit dem Thema auseinandergesetzt hatte. Die Gefühle ändern sich noch, glaub mir ;-) Grüße Laralou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von majema37, 36. SSW am 19.02.2007, 23:09 Uhr

Ich bin mit 18 und 27 Jahren schwanger gewesen und bekomme im März mein drittes.Mit 37.Die Ängste sind vollkommen normal.Bei mir sind sie leider geblieben,was mir den Schlaf raubt,doch ich freue mich diebisch auf den Zuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von mammamia66, 26. SSW am 20.02.2007, 7:37 Uhr

Hallo, ich bin gerade 41 geworden und bekomme mein 4.Kind. Habe 2 Töchter (fast 20 und fast 13) und einen Sohn von 15 Monaten. Ich wollte eigentlich nicht noch ein Einzelkind, denn meine Töchter sind so aufgewachsen. Trotz des großen Wunsches nach dem 4.Kind blieben immer Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Ich habe große Angst gehabt, dass es krank sein könnte, oder ich es nicht schaffe, auch finanziell. Gestern erst war ich zum Ultraschall und der Kleine ist sooooooooooooo Süüüüüüüüüssss. Ich kann es kaum erwarten, ihn in den Arm zu nehmen. Und laut Ärzten ist auch alles super gesund. Du schaffst das auch, wirst du sehen.
Gruß Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von Martina A. am 20.02.2007, 12:34 Uhr

Ja natürlich, warum denn nicht?

Ich habe meine Kinder mit 31, 33, 36 und 40 bekommen und könnte mir auch noch ein fünftes vorstellen. Wo ist denn das Problem? Meine Frendin versucht jetzt mit 42 das erte Mal schwanger zu werden und sieht auch keinProblem im Alter. Jedes Alter der Mutter hat seinen Vor- und Nachteile!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von manu-3008, 8. SSW am 20.02.2007, 15:48 Uhr

Hallo Sandra,
danke für den lieben zuspruch.
Es ist echt nett wenn so macher mit einem mitfühlen kann und es tut einem richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von manu-3008, 8. SSW am 20.02.2007, 15:50 Uhr

Hallo Majema,
na das muss man können alle 10 Jahre ein neues Baby finde ich schön für dich.
Es bleiben für dich und dem Kind sehr viel zeit zum geniessen.
Danke für deine Mail Gruss Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von schweiz, 38. SSW am 22.02.2007, 9:20 Uhr

Hallo, bin auch 37. Jahre und nach den beiden ersten (jetzt 12 und 14 Jahre alt) mit dem 3. Kind schwanger.
Ich hatte auch große Zweifel vor allem zu Beginn der Schwangerschaft. Das ist ganz normal, man weiß ja, was alles so an einem Kind dranhängt.
Nach der 12. Woche hätte ich dann vor Glück platzen können (ein Hoch auf die Hormone!!!!).
Ich bin eine Frau, die sich deutlich über ihren Beruf definiert. Der Kompromiss ist daher, dass ich relativ zeitig (nach 6 Monaten) wieder 24h/ Woche arbeiten gehe. Bei mir auf Arbeit sind sie auch aus allen Wolken gefallen, hätten nicht gedacht, dass ich wegen Schwangerschaft und Kind ausfallen würde. Wenn es nach denen gehen würde, hätte ich gleich nach dem Mutterschutz wiederkommen können!

Vielleicht kannst du nach 1 Jahr wieder in deinen Job einsteigen oder zunmindestens Teilzeit arbeiten?



Liebe Grüße Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von manu-3008, 8. SSW am 22.02.2007, 10:23 Uhr

Hallo Beatrice,
danke für deinen zuspruch natürlich geht das aber mir geht es darum das ich gerade anfing und nun das wie sieht das aus??
Ich muss es überleben.
Trotzdem vielen Dank
Gruss Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 37 nochmal Mutter???

Antwort von Al1ce, 14. SSW am 23.02.2007, 21:35 Uhr

hallo Manu,

lass Dich trösten, bei uns kam das erste Kind auch ungeplant, nachdem ich gerade einen Arbeitsvertrag für 6 Jahre unterschrieben hatte und eigentlich gedacht hatte, dass sowas immer nur anderen passiert;-) wir wollten da noch mindesten ein Jahr warten. tja, war zwar nicht so angenehm, das meinem AG zu beichten, aber er hat es mit Fassung getragen und so wird das bei Dir auch sein! im heutigen Klima (kinderloses Deutschland usw) kann doch niemand mehr ernsthaft böse sein. und wenn erstmal diese ersten 3 Monate vorbei sind, wo glaubich fast jede mal zweifelt oder spätestens wenn das Kind dann da ist, ist dieser unangenehme Moment Geschichte. Noch dazu ist ja die Frage, ob Du nicht eh bald wieder (teilweise) arbeiten willst..

liebe Grüße und alles Gute

Alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

40.SSW Stechen im Muttermund

Hey ihr Lieben :) Ich hab seit 2 Tagen immer wieder Wehen die auch weg gehen, Freitag war mein MuMu fingerdurchlässig. Gestern hatte ich schon ein Teil von meinem Schleimpfropf verloren, 5 Stunden später (heute 5:30) hatte ich regelmäßige Wehen von 5-10 Minuten Abständen, ...

von Zuckermaus009, 40. SSW 19.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterschaftsgeld / wie berechnet?

Hallo alle zusammen, Kurz zu mir: Ich arbeite für 30 Stunden die Woche bei meinem AG seit Jahren. 2022 bis 05/2024 war ich in Elternzeit von meinem ersten Kind (gekürzt aufgrund des zweiten Kindes zum Beginn des MuSch des zweiten Kindes) 08/2024 erwarte ich mein ...

von Kinderwunsch_2020 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund 2 cm offen wie lange hat es bei euch gedauert?

Hey ihr lieben heute ist mein ET und ich hatte meinen FA Termin. Die letzten Wochen hatte sich garnichts getan und mein Muttermund war geschlossen. Die Ärztin meinte heute das die Kleine schon sehr weit unten ist mit dem kopf und das ich 2 cm schon offen bin. Wehen sind keine zu ...

von Ysm__, 41. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Muttermund Fingerkuppen durchlässig

Hey ihr lieben ich bin aktuell in der 34+0 ssw und hatte heute meinen Kontrolltermin beim FA. Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. Meine Ärztin meinte das mein Muttermund Fingerkuppen durchlässig ist und das mein Gebärmutterhals etwas über 1cm lang ist. Ich soll noch 2 wochen ...

von Ysm__ 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Urlaubsanspruch bis Ende Mutterschutz, kann mir mein AG das ablehnen?

Hallo, ich bin Ende Mai 2024 bis Anfang September 2024 in Mutterschutz. Das heißt in meinem Fall, dass ich bis September 2024 Anspruch auf meine 18 Urlaubstage habe. Nun habe ich ein Antrag gestellt, dass ich vor dem Beginn des Mutterschutzes meine 18 Urlaubstage ...

von Babylovee 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Mutterpass entziffern, Hilfe gebeten.

Hallo meine lieben, Ich hab nach meinem letzten Termin endlich mal in meinen Mutterpass geschaut. Kann mir jemand sagen was genau das bedeuten könnte? Für mich steht da sowas wie „Vitaler Fd.“ oder „Vitaler Fot.“ und „rege HBW“. Könnte das auch rege „KBW“ =Kimdsbewegung heißen? ...

von Motte98, 18. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Bemerkung im Mutterpass entziffern

Hallo, Wir sind 8+3. Ich habe versucht die Bemerkung der Frauenärztin im Mutterpass (siehe Foto ) zu entziffern, leider ohne Erfolg. Da ich meine Freundin nicht unnötig aufregen will, selber aber ein kleiner Angsthase bin, dachte ich, ich frag mal alle :) Weiss jemand was ...

von Papabärchen, 9. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Erst geburtsreif, jetzt Muttermund nicht mehr tastbar? Kennt das jemand?

Hi Mädels! Hatte das von euch schon eine: Ich bin in der 39 SSW. Befund beim letzten Frauenarzttermin war: Geburtsreif. Gebärmutterhals war verstrichen, Muttermund lag tief und war bereits bei 3cm, Kopf deutlich tastbar und nicht wegdrückbar. Meine Ärztin meinte, es ...

von Ashey, 39. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus

Arbeitgeber und Mutterpass

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem bei einer neue Arbeitsstelle angefangen und weiß aber schon seit Monaten das ich schwanger bin. Bei der Einstellung habe ich davon natürlich nichts gesagt, weil das muss ich ja nicht. Jetzt habe ich dem Chef Bescheid gegeben und ...

von hanni24, 19. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.