Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwölf am 13.01.2018, 13:29 Uhr

weinen als Einschlafhilfe??

Hallo,Meine 18 Monate alte Tochter weint seit einoger Zeit immer zum Einschlafen zum Mittagsschlaf ubd auch abends.

Das weinen geht so in Richtung quengelig aber ich kann nie einen Grund feststellen,Kein Durst kein hunger.....keine Schmerzen...
Ich kuschel mich immer zu ihr,das hilft tagsüber sonst bei fast allen quengeleien,aber da ...weint sie einfach weiter. So als wäre sie super gestresst vom Tag. Auch wenn wir kaum etwas aufregendes gemacht haben..?!

Nach kurzer Zeit (ich lasse sie in meinem Arm und in Ruhe), sprech ich sie wieder sanft an,und oft ist es dann irgendwann vorbei und sie schläft zügig ein...
Wisst ihr was das ist?Kann es sein dass sie so ein bisschen stress abbaut und den Tag verdauen muss?Oder was kann ich tun?auch rum tragen hilft übrigens nix....
Danke für eure tipps!

 
1 Antwort:

Re: weinen als Einschlafhilfe??

Antwort von Lepri89 am 24.01.2018, 15:33 Uhr

Hallo

Ich selbst hatte das in der art nicht aber meine freundin ihre 1 jährige tochter fing vor dem schlafen immer an zu meckern und quengeln der kinderarzt meinte zu ihr dass es die art und weise der tochter ist mit der mutti quasi über den tag zureden und es zuverarbeiten solange sie damit nicht allein gelassen wird sei wohl alles gut mittlerweile ist die Maus 3 und erzählt der mama vor dem bett zugehen nochmal alles was am tag passiert ist im kita bei oma oder was sie zusammen gemacht haben und schlummert danach friedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe? Meine Tochter, 6 Monate schläft so schlecht, nur im Tragetuch oder an der Brust, nur kurzer Mittagsschlaf und nachts im Familienbett oft an der Brust. ich denke, dass sie langsam mal lernen sollte länger am Stück zu ...

von Abinadi 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Kuscheltier als Einschlafhilfe einführen- Wie und Erfahrungen? & Stillen nachts

Hallo an alle, Ich habe gelesen, dass es bei Babys ab 6 Monate sinnvoll ist, ein Kuscheltier als Einschlafhilfe einzuführen. Wie mache ich das am besten, damit meine Maus auch versteht, dass das nun das Kuscheltier nur zum Schlafen ist? Habt ihr Erfahrungen, bringt das ...

von deepsun 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe

Hallo, mein Sohn wird am Sonntag 7 Monate und er schläft, seit er ca. 3 Wochen ist, tagsüber in seiner Babyhängematte. Vorher musste ich ihn stundenlang rumtragen und dabei wiegen bis er endlich auf meinem Arm einschlief. Weglegen durfte ich ihn dann nicht, weil er ...

von frg2706 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Mamas Hand als Einschlafhilfe

Huhu, meine Kleine (8 Monate) ist eine miese Schläferin. Das weiß ich und habe es auch so akzeptiert. Ich kenne auch den täglichen/abendlichen Protest beim Einschlafen. Ich lasse es über mich ergehen. Ich weiß auch, dass sie schlecht alleine schlafen kann, also schläft sie bei ...

von tigermami 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe / Schlafbegleitung

Hallo ihr Lieben,ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Fragen beantworten.. Und zwar hat mein Kleiner (fast 8Monate) extreme Schwierigkeiten mit dem Einschlafen,sowohl abends als auch tagsüber... Muss dazu sagen das es am Tag schon immer so war,meist schläft er nur auf ...

von mimi77 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Eure Einschlafhilfen?

Ich denke die wenigsten Kinder lassen sich noch wach ins Bett legen und schlafen von alleine ein...Wie bekommt Ihr Euer Kind zum allein (in seinem Bett) (ein)schlafen? Tragen etc.kommt für mich nicht in Frage...Mein 2.Sohn ist erst 2,5 Wochen alt aber ich denke es ist sinnvoll ...

von meerli 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Brust als einschlafhilfe!!!!!

Hallo, mein kleiner kann nur einschlafen wen ich ihm die Brust gebe,sonst gibs terror. Am Tag schauckeln wir ihn auch mal in den Schlaf! Wen er mal eingeschlafen ist wacht er einpaar minuten später wieder auf wen er merkt das ich nicht im Bett liege. Schnuller nimmt er ...

von angeli-angelo 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe

Hallo ihr lieben! Wir haben seit ca. 1 Monat folgendes Problem. Mein Sohn (6 1/2 Monate) wacht nachts 3-5 mal auf und schläft nur noch an der Brust ein und weiter. Bis dahin hatte er 4 Monate lang durch geschlafen. Bin ziemlich fertig. Kennt das jemand von euch und hat ...

von SannyW30 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Einschlafhilfe Mami "abschaffen"!?

Hallo, wir haben eine Tochter die ist drei Jahre! Sie schläft mit bei uns im Elternbett ist eigentlich kein Problem für uns! Aber ICH muß sie immer ins Bett schaffen und auch bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist wenn ich mich dann rausschleiche dann schläft sie so ne ...

von Bullerbeckenelli 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Nochmal zu Schreien lassen als Einschlafhilfe

Hier wird ja gerne damit argumentiert, schreien befreie die Kinderchen und baue Stress ab. Dem ist absolut nicht so. Wissenschaftlich erwiesen ist UNGETRÖSTETES Schreien für Babies nicht nur seelisch (denn darüber kann man sich ja auch streiten), sondern auch körperlich ...

von kirshinka 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafhilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.