Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 15.09.2016, 1:26 Uhr

Zyanoseanfall Hilfe wer kennt sich aus ?

Hallo ihr lieben .In der SS war ja der Verdacht auf ein Loch im Herzen bei meiner Maus.Am Ende der SS war nichts mehr zu sehen.Nach der Geburt wurde da nicht mehr nach geguckt und auch bei der U2 nichts auffälliges.Dann ging vor 3 Wochen 3 mal in der Woche der Angelsound an , als ich schaute Atmete sie aber .So gestern beim grillen war sie auf einmal total blau verfärbt .Mein Mann riss sie aus dem kiwa und sie fing sofort an zu schreien .War dann heute beim Arzt dieser hat den Verdacht auf einen zyanoseanfall.mache mir jetzt total die Sorgen , weil im Internet steht das es oft eine Vorwarnung für den krippentot ist.Hat jemand Erfahrung damit ? Werde mir eine Überweisung für die herzklinik holen .Danke schon mal und lg

 
4 Antworten:

Re: Zyanoseanfall Hilfe wer kennt sich aus ?

Antwort von niccolleen am 15.09.2016, 8:51 Uhr

Auf jeden Fall abklaeren lassen!
Wir hatten im ersten Jahr einen Monitor, danach war eigentlich alles gut, aber mit 4 ist sie mal blau geworden und umgekippt. Da ist mir dann wirklcih der Schreck in den Gliedern gesessen. Hat sich aber nie wieder wiederholt.
Meine Nichte laeuft oft blau an, die ist irgendwann dann als Kleinkind mit Asthma diagnostiziert worden. Es ist jetzt besser, sie ist jetzt 10, aber die blauen Anfaelle hat sie noch immer.
Herz kann sein, Kreislauf, Lunge, einfach ordentlich abklaeren lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyanoseanfall Hilfe wer kennt sich aus ?

Antwort von Bajuli am 15.09.2016, 10:17 Uhr

Hallo,

wenn dein Kinderarzt einen "Zyanoseanfall" vermutet (und das zeigen deine Beschreibungen genau) gehört das abgeklärt und zwar sofort. D.h. Ihr gehört in die Kinderklinik!!! Und dort am besten in ein Schlaflabor.
Es gibt viele Ursachen für das was du beschreibst.
2 meiner Kinder hatten eine zentrale Schlafapnoe. Unsere Tochter fiel durch ein ALTE auf, unser Sohn durch den prophylaktisch nach Geburt verordneten Monitor.

Falls du Fragen hast gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyanoseanfall Hilfe wer kennt sich aus ?

Antwort von Zwerg1511 am 15.09.2016, 22:39 Uhr

Ganz ehrlich: Ich würde in die nächste Kinderklinik fahren und zwar sofort und das abklären lassen. Was hat der Kinderarzt veranlasst? Wenn nichts, würde ich auch den Kinderarzt wechseln.

Mein Sohn hatte in der SS auch den Verdacht auf einen VSD (Loch im Herzen). Ein Arzt hat ihn gesehen, zwei Oberärzte konnten dagegen kein Loch sehen. Trotzdem wurde er am 2. Lebenstag zum Herzultraschall geschickt. Dort war alles ok. Mit 5 Monaten hatte mein Sohn immer mal blaue Lippen. Mein damaliger Kidnerarzt nahm das nicht ernst. Wir sind dann auf eigene Faust zum Kinderkardiologen, der Entwarnung gab. Aber wir haben uns einen neuen Kinderarzt gesucht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyanoseanfall Hilfe wer kennt sich aus ?

Antwort von SStine am 23.09.2016, 19:36 Uhr

Meine Tochter hatte das mit 3 Monaten.
Der Kia hat uns damals sofort in die Klinik geschickt, dort waren wir 3 Tage.
Sie wurde ohne Befund wieder entlassen.
Sie ist jetzt 5 und gesund.
Abgeklärt gehört sich das in der Klinik.
Lg und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.