Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sherin94 am 10.07.2022, 12:58 Uhr

Lymphknoten am Hals geschwollen

Hallo Zusammen

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch vielleicht Erfahrungen hat.

Und zwar meine kleine bald 3 Jahre hat seit ca. 6. Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals, der KiA hat das auch angeschaut meinte es sei alles ok. Wir müssten es einfach weiter beobachten. Nun hat sie jedoch seit 1. Woche einen neuen Knoten bekommen unter dem rechten Kiefer. Waren wieder beim KiA, er meinte es lässt sich gut verschieben usw. Blutbild wurde gemacht, sieht alles normal aus CRP also der Entzündungswert war auch im Normbereich. Der Arzt hat selber gesagt er weiss nicht woher das kommt. Nun haben wir für 1. Woche Antibiotika bekommen, obwohl kein Infekt vorliegt. Falls es nach der Woche sich nicht zurück bildet, müssen wir ins Kinderspital.

Ich verzweifle richtig, da ich mir natürlich extrem Sorgen mache das es was schlimmes ist.

Falls jemand das gleiche durch macht / gemacht hat, wäre ich froh wenn ihr euch meldet, vielleicht könnt ihr mich bisschen beruhigen.

Danke

 
6 Antworten:

Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

Antwort von Tulpe123 am 11.07.2022, 22:22 Uhr

Meine beiden Kinder haben es..

Ich war beim HNO Arzt, weil mein Sohn einen großen dicken am Hals hat.. es wurde ein Ultraschall gemacht, der KIA sieht es gelassen, da es viele Kinder haben... bei vielen KIds bildet es sich nicht ganz zurück..
Mein Großer hat es seit ca.1 Jahr.. im Ultraschall waren noch einige andere Knoten leicht vergrößert am Hals. Es wurde nach der HMF Krankheit entdeckt.

Der Kleine hat es seit seinenm 1 LM, nachdem sein Gesicht entzündet war (hinter den Ohren sind diese vergrößert und am Hals und Kieferbereich). Beide sind fit und dienBlutergebnisse sind unauffällig. Mach dich nicht verrückt:)


Habe es beim ernsten 1 ganzes Jahr gemacht und ich bin jetzt an dem Punkt ,es absolut gelassen zu sehen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

Antwort von Muschelnudel am 13.07.2022, 19:48 Uhr

Die Frage ist auch ob Sie wirklich geschwollen sind oder nur tastbar geworden sind ! bis Erbsen größe ist nämlich normal und häufig bleiben die dann auch so. Mein Sohn hat einen einzelnen der Groß ist seit Babyalter und meine Tochter verschiedene die Größer geraten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

Antwort von Sherin94 am 13.07.2022, 23:38 Uhr

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Die Blutwerte waren laut Arzt in Ordnung. Wir waren am Dienstag wieder beim Arzt, er hat einen Abstrich gemacht vom Rachen, positiv auf Streptokokken. Haben jetzt Antibiotika bekommen für insgesamt 10 Tage, hab aber nicht das Gefühl das die Knoten kleiner werden… das mit dem nicht verrückt machen, ist leichter gesagt als getan

Mal schauen ich hoffe sehr das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

Antwort von Sherin94 am 13.07.2022, 23:44 Uhr

Im US waren sie grösser als normal, nur das Problem ist unser KiA hat laut seiner eigenen Aussage keine Ahnung wie man die Knoten auswertet also gut/böse. Er hat lediglich die Grösse gemessen. Die Grösse entspricht etwa die einer Walnuss würde ich jetzt behaupten. Ich versuche mal mich nicht so sehr verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

Antwort von Tulpe123 am 14.07.2022, 7:41 Uhr

Mach dich wirklich nicht verrückt.

Ich war beim HNO Arzt und er hat mich, neben meinem KIA beruhigt.Es ist wirklich nix schlimmes. Bei meinem Sohn ist der Knubbel am Hals auch Walnußgroß und es ist alles gut.

Der Arzt sagte auch, wenn mein sohn speckiger wird fällt dies nicht mehr auf ;) und ja viele Erwachsenw haben auch dickere Lymphknoten, nur halt nicht so sichtbar durch den Speck :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lymphknoten am Hals geschwollen

Antwort von BB0208 am 16.07.2022, 13:47 Uhr

Unsere Tochter hat das auch.
Begann während einer Hand Fuß Mund Erkrankung mit 2 oder 3 Jahren.
Da war der Lymphknoten am Hals wie ein halbes Hühnerei.
Er wurde geschallt, Blut abgenommen, Antibiose.....

Es dauerte Monate bis er kleiner wurde.
Mittlerweile ist sie 5 Jahre und bei jedem Infekt reagiert der Lymphknoten und wird deutlich sichtbar.

Die Kinderärztin sagte: Mein Sohn hat auch so einen, ständig zucke ich zusammen, aber der ist harmlos und der von ihrer Tochter auch.


Ich versuche mich zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.