Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinJN am 22.09.2022, 23:34 Uhr

Ständige Infekte

Hallo liebe Mamis

Mein Sohn 15 Monate hat seit seinem 7. Lebensmonat immer wieder Infekte. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Es spielt sich immer gleich ab: Vorbote ist eine erhöhte Temperatur und erreicht dann die Spitze von bis zu 40 Grad. Begleitend immer grüner Stuhl. Fast nie wird was gefunden eine Entzündung im Ohr oder ein HWI Husten usww…wir haben schon einen ÄRztemaraton hinter uns: mit den Nieren alles gut, Magen-Darmspezialist alles gut. Der Kinderarzt sagt Immunschwäche sei es eher nicht….hat jemand eine Erfahrung ? Jeden Monat haben wir mindestens 1-2 solche Infekte…. Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und der Zustand ist gleich. Ihm geht es sonst gut er gedeiht gut läuft usw…

 
5 Antworten:

Re: Ständige Infekte

Antwort von Jomol am 24.09.2022, 13:08 Uhr

Geht er in die Krippe? hat er Geschwister? Spielgefährten, die ihn mit Keimen "versorgen"? Solche Infekte sind in dem Alter häufig und die Gelehrten streiten sich, ob man 10 oder 12 im Jahr im Schnitt erwarten kann. Das heißt, das manche sonst gesunde Kinder eben auch mehr haben, wenn andere nur 5 Infekte im Jahr in die Statistik einbringen. Ich weiß, daß es nervig ist, aber wahrscheinlich ist es eben doch normal. Ihr habt Euch immer gut gekümmert, dem Kind geht es zwischendurch gut. Es wird mit zunehmendem Alter besser werden.
Infekte sind dazu da, das Immunsystem zu trainieren, auch wenn das natürlich anstrengend ist. Manche Kinder nehmen das besonders ernst und machen immer gut Fieber (was der Krankheitsbekämpfung dient). Derzeit sind infolge Corona die früheren Infektzeiten (Herbst/ Winter) noch nicht wieder so ganz, wie es mal war, es ist mehr breit übers Jahr verstreut.
Halt die Ohren steif und denk dran, daß es besser wird, weil das Training hilft!
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Infekte

Antwort von SonnenscheinJN am 24.09.2022, 13:14 Uhr

Es geht weder in die Krippe noch hat er Geschwister die in den Kindergarten gehen. Es ist so Repetetiv aufgällig dass er immer jeden Monat krank wird und meistens findet man nichts also keine Entzündung im Rachen Ohren auch kein HWI. Heisst dann immer innerer Infekt: das Einzige grüner Stuhl typisch für Infekt. Habe Angst dass er einen Immundefekt/eine Immunschwäche haben könnte. Dazu immer das Fieber bis zu 40 Grad und sehr hartnäckig. Manchmal denke ich auch an periodisches Fiebersyndrom. Bin wirklich überfragt und besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Infekte

Antwort von SonnenscheinJN am 24.09.2022, 13:15 Uhr

Was er auch macht wenn er so krank ist, Nahrungsverweigerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Infekte

Antwort von mareen283 am 27.09.2022, 11:12 Uhr

Die meisten Fiebersyndrome verwachsen sich netterweise.
Besorg Dir einen Termin beim Spezialisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Infekte

Antwort von Bettina Ebner am 24.02.2023, 22:46 Uhr

Bitte schau mal nach dem VitaminD Spiegel. Er sollte bei ca 50 ng / ml sein damit das Immunsystem gute Arbeit machen kann. Wenn du Fragen hast schrieb mich gern an! Lg Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.