Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starr567 am 09.11.2022, 15:28 Uhr

Norovirus

Hallo liebe Leute.

Ich wollte mal fragen ob ihr euch bei eurem Kind mit dem Norovirus angesteckt habt und wenn ja was für Symptome hattet ihr genau? Hattet ihr schlimme Schmerzen. Eine Freundin meinte sie hatte so schlimme Bauchkrämpfe die waren schlimmer als Wehen? Ist der Norovirus so heftig welche Symptome hattet ihr ?

 
3 Antworten:

Re: Norovirus

Antwort von Lavendel79 am 09.11.2022, 17:14 Uhr

Ich selbst oder mein Mann hatten nie schlimme Symptome, haben uns normalerweise gar nicht angesteckt.
Nachweislich ging während der Kira-Zeit 2x Noro rum, da wurde getestet - meist wird das ja nicht getestet. Ein bis zwei von 50 Kindern hatten es richtig heftig. Eltern eher selten.

Unsere 3 Kinder hatten MD unterschiedlich stark, oft nur 1x übergeben und 2 Tage DF, fertig.
Einmal war es bei einem Kind etwas hartnäckiger, 24 h waren nicht so toll, aber jetzt nach ein paar Jahren ist das auch vergessen. Ich weiss nur noch, dass wir mal 3 Monate ständig wieder was hatten, im Ring herum, jedes Familienmitglied 2, Max. 3 Infekte in der Zeit, aber es häufte sich eben.

Also Schmerzen vielleicht schon mal, aber nichts, was uns nachhaltig beeindruckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von Momvon3 am 13.11.2022, 20:52 Uhr

Oh ja, leider.
Wir hatten hier einmal wirklich alle was vom Norovirus aus der Kita!
Aber da waren nicht die Schnerzen das Heftige sondern die Dauer von Magen-Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus

Antwort von Jomol am 14.11.2022, 12:31 Uhr

Noro ist eher kurz und heftig, nach 12-24h ist es wieder vorbei. Ich glaube, ich hatte das auch schon das eine oder andere Mal von den Kindern. In Altersheimen grassiert das auch öfter. Eine Rehaklinik hier in der Nähe hatte mal 4 Wochen alle Therapien eingestellt, weil sie so einen Ausbruch hatten. Blöd war, daß der Vater einer Freundin da nach Schlaganfall war...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.