Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marena am 30.09.2022, 17:16 Uhr

Erfahrung Kur am Meer

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 5 Jahre alt und war schon immer sehr anfällig für Infekte. Wir haben mit jedem Jahr dass sie älter wurde gehofft es bessert sich aber so ein schlimmes Jahr wie das vergangene hatten wir noch nie. Sie hatte dieses Jahr bereits 13 fieberhafte Infekte. Es waren zumeist Viruserkrankungen mit Husten und Fieber. Sie musste nie Antibiotika nehmen. Kinderarzt meint immer noch alles im Rahmen aber wir sind natürlich mittlerweile echt verzweifelt zumal sie auch noch zu Fieberkrämpfen neigt.

Ich wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungen gibt mit Kinderkuren am Meer (Nordsee/ Ostsee) und vor allem ob diese einen längerfristigen positiven Effekt auf Eure Kinder hatten,

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung Kur am Meer

Antwort von Jani81 am 30.09.2022, 21:43 Uhr

Wir waren vor einigen Jahren Anfang November auf Rügen. Das war eine Katastrophe. Mein Kind bekam direkt Fieber und Bronchitis. Reizklima ist gut, aber das war zu viel des Guten. Fahrt also eher im Frühsommer, Sommer, Spätsommer

LG
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kur am Meer

Antwort von marena am 01.10.2022, 11:41 Uhr

Hallo Janine, vielen Dank für Deine Antwort. Hast du das Gefühl es nutzt deinen Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kur am Meer

Antwort von Lena_1922 am 01.10.2022, 13:44 Uhr

Ich würde eher Urlaub oft am Meer machen.
Kuren sind manchmal für das Immunsystem eine Herausforderung - 100 Kinder und Mütter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schonmal Urlaub am Meer gemacht ?

Antwort von Ellert am 03.10.2022, 11:40 Uhr

Wäre ja mein erster versuch mal ans Meer zu fahren und zu schauen wie sich das auswirkt. manche Kinder vertragen es, andere nicht...
Im Winter sind Rehakliniken Brutstätten aller Infekte, nicht nur Husten auch Magendarm und jetzt sicher auch Covid ( gabs zu unserer Zeit noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Kur am Meer

Antwort von Zwerg1511 am 04.10.2022, 8:59 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen. Mein Sohn hatte, als er kleiner war, ständig Bronchitis und auch bereits 3 Lungenentzündungen. Die letzte mit 7 Jahren und seitdem ist Schluss. Er hat kaum noch Infekte und husten habe ich ihn schon ewig nicht mehr gehört, nicht mal als er Corona hatte.

Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt, dass es sich noch verwächst, aber das hat es sich tatsächlich.

Wegen einer Kur: wir haben uns damals dagegen ausgesprochen, da er schon im normalen Kindergarten ständig Infekte hatte. Da wollte ich uns eine Kurklinik mit 100 Kindern nicht zumuten.

Was uns tatsächlich geholfen hat, waren regelmäßige Urlaube an Nord- und Ostsee. ich kann mich noch erinnern, dass wir mit einem hustenden und schwer atmenden Kind auf Sylt ankamen, das mehrmals am Tag bronchienerweiternde Sprays und Kortison brauchte.

Am 3. Tag auf Sylt sprang genau dieses Kind ohne jegliche Einschränkungen auf dem Trampolin an der Promenade in Westerland rum. Wir konnten alle Sprays absetzen.

LG und alles Gute. Es wird irgendwann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! Ich war mit meiner Tochter 4 Wochen zur Kinderreha

Antwort von Tini_79 am 04.10.2022, 12:04 Uhr

und fand schon, dass es etwas gebracht hat. Vor allem wurde dieser ständige Kreislauf mal durchbrochen und sie konnte sich richtig erholen. Sie war 7 und seit her ging es bergauf - 2 Jahre später war gar nichts mehr und das nach jahrelangem Cortison usw. wegen Asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.