Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nero-black am 28.06.2016, 16:08 Uhr

Scharlach?

Sieht das nach scharlach aus? Fieber über 39 Grad. Halsschmerzen, allerdings nicht extrem.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Scharlach?

Antwort von nero-black am 28.06.2016, 16:09 Uhr

Im Kindergarten gibt es schon einen Fall von scharlach. Der Kinderarzt meinte gestern noch das es nur ein Virus ist. Heute aber stieg das Fieber über 39 Grad. Ausschlag ist noch nicht zu sehen. Und die Halsschmerzen halten sich in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von Norweger81 am 28.06.2016, 19:44 Uhr

Wir haben es gerade hinter uns! Die Zunge sah auch so aus und der restliche Ausschlag am Körper hielt sich auch in Grenzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von nero-black am 28.06.2016, 20:25 Uhr

Ausschlag haben wir bisher noch nicht. Nur Fieber, leichte Halsschmerzen und halt die Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von Uli1986 am 28.06.2016, 21:12 Uhr

Hallo,
Ja das sieht eindeutig nach Scharlach aus. Beim Mund aussen rum sieht man es auch.
Hatten wir heuer bereits zweimal, innerhalb drei Wochen.
Geh zum Kia da bekommt ihr ein Antibiotika das dein Kind Dann nehmen muss. Gegen Schmerzen und Fieber Ibu Saft.

Alles Gute für euch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von Astrid am 29.06.2016, 10:21 Uhr

Ja, das sieht so aus. Bitte unbedingt ab zum Arzt, falls noch nicht geschehen! Scharlach wird von einem Streptokokken-Typ verursacht, der - unbehandelt - Nieren und Herz schädigen kann. Und zwar nicht jetzt, sondern kurz nach scheinbar überstandener Infektion. Vor Entdeckung der Antibiotika sind Kinder nicht selten an Scharlach gestorben. Scharlach ist bis heute nicht harmlos!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von nero-black am 29.06.2016, 10:34 Uhr

Wir waren nun beim Arzt. Er sagt es wäre nur Angina. Da kein Ausschlag vorhanden ist. Wir haben aber jetzt Antibiotika bekommen. Das würde auch gegen scharlach wirken. Somit sind wir auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von niccolleen am 29.06.2016, 10:52 Uhr

Der Ausschlag kommt auch erst spaeter.
Aber es stimmt, die Antibiotika sind die gleichen, weil auch Angina von Streptokokken verursacht wird (stimmt, bei Scharlach ist es ein anderer Streptokokkenstamm). Nur dass die Antibiotika laenger genommen werden muessen, meist 10 Tage, um eben moeglichen Scharlachkomplikationen zu entgehen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von nero-black am 29.06.2016, 12:53 Uhr

Ja das hat er auch gesagt. Wir haben 75ml Flasche bekommen. Am Tag müssen wir 7.5ml nehmen. Also reicht es genau für 10 Tage. Er hat zwar gemeint wenn kein Ausschlag kommt reichen 7 Tage. Aber weich denke ich werde es zu ende gebenm sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach?

Antwort von niccolleen am 29.06.2016, 12:59 Uhr

Wuerde ich auch, wir hatten schon einigemale Scharlach, ein Kind zweimal, eines dreimal, und nur ein- oder zweimal gab es einen Ausschlag. Wenn man es frueh genug erwischt, kommt der auch nicht mehr, und auch muss er nicht typischerweise kommen. Der erdbeerrote Rachen sind immer, oft auch die Zunge, wenn man nicht schnell genug mit den AB beginnt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.