Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HHKatha  am 14.07.2021, 8:07 Uhr

Ausschlag und Jucken

Guten Morgen zusammen!

Mein Sohn, der jetzt zwei Jahre alt ist, hat inzwischen seit Monaten einen juckenden Ausschlag. Der wird, soweit ich das beurteilen kann, immer schlimmer und mehr. Es fing nur im Nacken an, inzwischen hat er den auf dem oberen Rücken und Brustkorb, außerdem am unteren Rücken beim Ansatz der Windel. Er kratzt sich inzwischen sogar ein kleines bisschen blutig

Wir haben zwischenzeitlich auch die Kinderärztin gefragt, bei der U, aber da war der Ausschlag nicht so deutlich und sie hat gemeint, das lege sich wieder. Ja nein…

Wir haben Hitzepickel in Betracht gezogen, weniger Klamotten und häufiger abwaschen und eincremen hat aber nichts gebracht. Waschmittel haben wir nicht geändert. Ich selbst vermute eine Allergie.

Hab mal ein Bild angehängt. Was meint ihr, was das sein könnte? Und geh ich noch mal zum allgemeinen Kinderarzt, oder gleich zu einem Kinder-Hautarzt?

Danke für eure Tipps!
Lieber Gruß

 
1 Antwort:

Re: Ausschlag und Jucken

Antwort von sunnydani am 14.07.2021, 12:27 Uhr

Bild sehe ich keines, aber wir hier sind auch nur Laien und können das ohnehin nicht beurteilen.
Ich würde zu einem Hautarzt gehen. Das ist ein Facharzt und der ist in so einem Fall einfach besser als ein normaler Kinderarzt oder Hausarzt. Wenn du sagst, es ist dringend und eben akut, dann bekommst du normalerweise auch zeitnah einen Termin.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.