Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februar1995 am 28.03.2021, 14:12 Uhr

Schnupfen bei 6 Wochen altem Baby

Hallo

mein kleiner ist 6 Wochen alt und hat seit gestern Abend Schnupfen. Er niest sehr oft und die Nase ist auch sehr verschleimt, Fieber hat er keins und auch ansonsten verhält er sich nicht anders als sonst.

Was kann man dagegen tun?
Bin schon drauf und dran morgen beim Arzt anzurufen.

 
2 Antworten:

Re: Schnupfen bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von sunnydani am 29.03.2021, 11:31 Uhr

Du kannst Kochsalzlösungsnasentropfen verwenden, die spülen alles durch und man kann sie nicht überdosieren, ist also auch egal, wie oft man sie gibt. Wenn dein Kind gar keine Luft bekommt, beim Trinken z.Bsp., dann kann man auch abschwellende Nasentropfen geben. Da würde ich einfach in der Apotheke fragen.
Ansonsten viel tragen und hochgelagert hinlegen, damit alles gut abfließen kann. Im Zimmer vielleicht ein nasses Handtuch aufhängen, damit die Luftfeuchtigkeit höher ist.
Mehr hab ich bei meinen Kindern eigentlich nicht gemacht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen bei 6 Wochen altem Baby

Antwort von Tigerblume am 29.03.2021, 14:28 Uhr

Ich habe immer sterile Kochsalzlösung in die die Nase geträufelt, einwirken lassen, dann samt Schnodder abgesaugt (mit einem Sauger der an den Staubsauger angeschlossen wird) und in die freie Nase dann abschwellende Nasen Tropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.