Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT am 04.05.2021, 10:52 Uhr

Borreliose - Darmkur?

Hallo,
auf Grund einer Borreliose muss mein Sohn (fast 10) nun mindestens zwei Wochen lang Antibitotika nehmen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mittel zum Aufbau der Darmflora, welches für Kinder geeignet ist. Hat da jemand Erfahrung?
Ich war gestern so in Gedanken, dass ich vergas den Arzt danach zu fragen.
Würde mich über Tipps freuen.
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Borreliose - Darmkur?

Antwort von reblaus am 04.05.2021, 12:27 Uhr

Ist Die Borreliose schon länger im System ? Ansonsten wären 2 Wochen lang .

Meiner hat erst eine gehabt mit Wanderröte etc. Ganz frisch aber , er hat zwei Spritzen ( was auch immer das war ) sofort bekommen und 7 Tage AB plus Kortisonsalbe für die betroffene Blase ( Haut reagierte im Zentrum des Zeckenbisses mit einer 5Markstück großen Blase), sowie dem geröteten Areal.
Gegen das Jucken noch dazu Tabletten ( ich denke Antihistamin)

Darmkur extra gibt es nicht.

Geh in die Apotheke und hol eine der Üblichen - das dürfte ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose - Darmkur?

Antwort von sarahT am 04.05.2021, 18:40 Uhr

Nein. Der Biss ist knapp zwei Wochen her. Also nicht so lange. Spritzen hat er nicht bekommen. Es juckt auch nicht. Seit heute ist die Rötung etwas geschwollen und wärmer als der Rest, seit gestern bekommt er AB.
Donnerstag müssen wir eh noch mal hin, wenn bis dahin keine sichtbare Besserung eingetreten ist lass ich noch mal den Arzt drauf sehen.

Wg der Darmkur dachte ich, dass es da vielleicht für Kinder eine extra Dosierung gibt oder man was beachten muss. Wir hatten bisher keine nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose - Darmkur?

Antwort von Muts am 05.05.2021, 21:25 Uhr

Bei meinem Sohn trat die Wanderröte damals nach 2 MONATEN auf! Er hat dann länger Antibiotikum bekommen und wir haben anschließend eine Kur zum Darmaufbau in der Apotheke geholt. War so ein Pulver. Wir haben uns beraten lassen.
Ich habe grade in seinem Untersuchungheft den Beipackzettel entdeckt, das Mittel hieß Probiotic-s Sana.
( Ich hebe die Beibackzettel von AB und besonderen Medikamenten und co. immer eine Zeit lang auf.)

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose - Darmkur?

Antwort von Jomol am 06.05.2021, 20:50 Uhr

Was Spezielles gibt es nicht, aber am Ende reicht auch probiotischer Joghurt. Wenn es was aus der Apotheke sein soll, kannst Du Lactobacillus GG oder BiGaia nehmen oder was anderes, was die da haben.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose - Darmkur?

Antwort von Nelli888 am 20.05.2021, 13:15 Uhr

Omnibiotic Panda können Kinder nehmen.Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose - Darmkur?

Antwort von kuestenkind68 am 09.06.2021, 0:04 Uhr

Ich musste sogar 3 Wochen AB nehmen bei einer Borrelliose. Ganz akut, mit Wanderröte wie aus dem Lehrbuch. Mein Hausarzt hat das sogar extra nochmal nachgeschaut, weil er sich nicht sicher war, ob 2 oder 3 Wochen. Eine Woche erscheint mir definitiv zu kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.