Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itta am 11.10.2008, 17:03 Uhr

Schaschlik - Rezept gesucht mt

wie macht ihr euer Schaschlik??? Ich mach es mittlerweile fast nur noch ohne Spiese.... brutzel alles nacheinander an und dann kommt alles wieder zusammen in die Spanne...
Aber ich bekomme diesen typschen Schaschlik Geschmack nicht hin *gr*

Hab nun auch schon so fertigsosen gekauft, aber das ist auch nicht der Schaschlik Geschmak, den ich meine *g* der ist so sßss-säuerlich.

Grüße Itt

 
4 Antworten:

Re: Schaschlik - Rezept gesucht mt

Antwort von bubumama am 11.10.2008, 17:10 Uhr

Ich mache Spieße, Gulaschstücke, Bündle (ist doch welches oder?) und Zwiebeln.
Die Soße kann ich aber auch nicht, da nehme ich diese Grillsaucen und erwärme die. Strecke sie mit Wasser und passierten Tomaten und würze nochmal nach.

Vielleicht hat Claudi ja ein leckeres Soßenrezept, ich kenne noch keins.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaschlik - Rezept gesucht mt

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 17:10 Uhr

hallo,

schaschlikspieße (oder das alles lose) anbraten, nur auf mittlerer temperatur, damit die zwiebelringe nicht zu schwarz werden. wenn alles soweit gar ist, beiseite stellen und mit paprika würzen. in einer pfanne zwiebel und etwas speck anbraten. paprikastreifen, etwas knoblauch und ein paar löffel mixed pickles rein, mit einem schuß ketchup und tomatenmark zu einer sauce anrühren. die spieße dazu geben und alles bei niedriger temperatur ziehen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaschlik - Rezept gesucht mt

Antwort von pothi am 11.10.2008, 17:22 Uhr

so wie claudi mach ich die sauce auch. und bei uns kommt immer ordentlich speck mit dran, für den rauchgeschmack.
hmmm lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten, werd ich mal ausprobieren mt

Antwort von Itta am 11.10.2008, 17:22 Uhr

ich hatte mal eine leckere Fertigsosse aus so ner Flasche, aber leider gibt es diese nicht mehr.

Na dann werd ich mal eure Rezepte ausprobieren :-)

Grüße und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.