Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aimeee am 13.10.2008, 9:49 Uhr

Kürbis portioniert kaufen?

Kann man Kürbis auch portioniert kaufen? Ich möchte ungern einen ganzen kaufen um für zwei Leutchen eine Kürbissuppe zu kochen.
Habt ihr schonmal gesehen, dass man ihn portioniert kaufen kann, wie z.B. bei Wassermelone? Die bekommt man ja auch geviertelt oder halbiert.

 
5 Antworten:

Re: Kürbis portioniert kaufen?

Antwort von claudi700 am 13.10.2008, 10:04 Uhr

hallo,

entweder einen möglichst kleinen kürbis kaufen oder suppe auf vorrat kochen und einfrieren.

du kannst auch das kürbisfleisch einfrieren und später weiterverarbeiten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis portioniert kaufen?

Antwort von pothi am 13.10.2008, 10:08 Uhr

kürbis hab ich noch nie portiniert gesehen, sowie bei einer melone zb....

aber kürbis kannst du guuuut vorkochen. schmeckt aufgewärmt fast noch besser.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis portioniert kaufen?

Antwort von Cinderella_12 am 13.10.2008, 11:38 Uhr

Bei unserem Gemüsemann gabs das am Samstag. Das fand ich auch SUPER!
GUTE IDEE!
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis portioniert kaufen?

Antwort von Hase67 am 13.10.2008, 12:25 Uhr

Hi,

große Kürbisse gibt es hier auch portioniert und schon fertig entkernt zu kaufen.

Allerdings verwende ich aus Bequemlichkeit meistens sowieso nur die Hokkaido-Kürbisse, die man nicht schälen muss, und die gibt es schon in knapp faustgroß.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar, gibt es das.....

Antwort von Xan am 13.10.2008, 14:42 Uhr

auf dem Wochenmarkt wirst du bestimmt fündig.
Bei uns gibt es den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Die ultimative Kürbissuppe???

Hallo! Suche nach einem schönen Rezept für eine Suppe aus Hokkaidokürbissen. Möchte diese an meinem Geburtstag machen. Da ich etwas puristisch bin, sollte nicht allzu viel anderes Zeug drin sein, aber vielleicht doch ein kleiner Kniff der die Sache interessant macht. Wer ...

von Püppi1711 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Wer kennt Kürbissalat?

Hallo, wir haben letzte Woche bei unserem Lieblingsitaliener (Edel-Italiener) als Amuse-Bouche Kürbissalat aufgetischt bekommen. Das war soooo lecker! Auf Nachfrage sagte mir der Kellner, dass der Kürbis wie Möhren roh geraspelt wird, dann in Olivenöl eingelegt und dann ...

von krueml 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe, die auch Kinder mögen

Ich soll für die Klasse meines Sohnes (25 Kinder) Kürbissuppe kochen. Habt Ihr ein "kindersicheres" Rezept und könnt Ihr mir Mengenangaben machen? Ich habe mal eine mit Kichererbsen gegessen, das finde ich für Kinder nicht so gut. Mögen sicher einige nicht. Kann man Würstchen ...

von KaMeKai 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Frage zum Kürbisbrot!

Hallo, ich möchte zum ersten Mal Kürbisbrot backen und möchte von Euch wissen, wie ich denn den Kürbisbrei herstelle? Eventuell kochen und dann pürieren? Ansonsten ist mein Rezept recht einfach, die üblichen Zutaten für einen Hefeteig, ich freue mich aber über Tips und ...

von farfalla1 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbis

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man einen Kürbis verarbeitet??? Mit Schale?? Wie lange kochen??? oder nur dünsten??? Kürbismus für meinen Sohn ( 11 Monate ) soll es werden, der ißt das so gerne, bis jetzt aber nur aus dem ...

von muttischnecke1971 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.