Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 15.06.2013, 13:49 Uhr

Gemahlener Mohn

Wie lange hält sich der?
Ist im Kühlschrank.

 
1 Antwort:

Re: Gemahlener Mohn

Antwort von claudi700 am 15.06.2013, 15:01 Uhr

huhu :-)

mohn ist sehr ölhaltig und wird leicht ranzig. wenn du ihn innerhalb der nächsten 1 bis 2 tage nicht verbrauchst, solltest du ihn einfrieren (ggf. vorher vakumieren).

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche ein bestimmtes Rezept - Mohnkuchen

Hallo! Ich habe vor Jahren mal bei einer Freundin einen total leckeren und doch recht einfachen Mohnkuchen gegessen. Ich wollte sie immer nach dem Rezept fragen und habe es dann doch immer wieder vergessen. Als ich sie dann letztens endlich mal gefragt habe, wußte sie leider ...

von AnaS 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Mohn

Hallo, Ich habe ein tolles Mohn-Rezept entdeckt, welches ich am Wochenende gerne backen würde. Jetzt braucht man dafür gemahlenen Mohn. Ich lebe im Ausland und habe weder die Möglichkeit, Mohn mahlen zu lassen oder an Mohn-Back zu kommen, eine Kaffeemühle habe ich auch ...

von camille75 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Mohn vs. Mohn-Back

Ich hab ein leckeres Kuchenrezept entdeckt, das ich gerne mal ausprobieren würde. In den Teig kommen 30 g Mohnsamen (ich liebe Mohn, bin da aber die einzige in der Familie und habe deshalb noch nie was mit Mohn selbst gebacken). Hier im Edeka gibt's lediglich Mohn-Back, kann ...

von lilatiger74 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Rezept für Mohnkuchen gesucht

Suche Rezept für Mohnkuchen mit steuseln. Hatte ihn bei einem Kinderflohmarkt probiert und er war so lecker,würde ihn gerne nachbacken. Der Kuchen war auf einem Backblech gemacht. Wer kann mir weiterhelfen? Danke

von vanphi0105 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Mohnkuchenfüllung aus Eiern?

Hallo, habe ein Mohnkuchen- Rezept gefunden. Die Füllung ist aus 4 Eigelb, Zucker, Mohn und 4 geschl. Eiweiß. Da ich sowas noch nie gegessen habe, frage ich mich ob es nicht zu sehr nach Eiern schmeckt? Hat jemand schon mal so eine Füllung probiert? Danke für die ...

von erzieherin84 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

hilfe...suche ein bestimmtes mohnkuchen rezept einer userein

hallo ich kann es einfach nicht finden, nicht bei meinen rezepten und auch nicht hier über suchfunktion. da war drinne mohnback, pudding und ich glaube oben drauf streusel. gepostet hat sie es mit den worten: da ist nix/ nichts roh. ich möchte ihn gerne zu donnerstag ...

von baldteenie 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Mohntorte/Mohnkuchen

Hallo an alle! Ich möchte morgen für die liebe Verwandtschaft eine Mohntorte oder einen Mohnkuchen backen. Bitte schreibt mir eure liebsten Rezepte auf, am liebsten was fruchtiges, vielleicht mit Himbeeren (die hätt ich noch in der Tiefkühle...) Danke schon im ...

von Kerstinmama 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Hilfe - Mohnkuchen

Hallo, ich hier noch eine Packung Mohn liegen (lose/trocken) und ein tolles Rezept für Mohnblechkuchen. Da steht drin, man braucht dieses fertige Mohnback. Kann ich den losen Mohn dafür auch benutzen? Und wenn ja, muss ich ihn noch einweichen oder irgendwie sonst ...

von wolfsfrau 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Mohnstollen

Hallo Ladies, ich werde mich am Wochenende an (m)einen ersten Mohnstollen wagen und würd gern wissen wie ich den am besten lagern kann damit er nicht gleich austrocknet. Und kann ich n Teil dann auch einfrieren und bei Bedarf auftauen? Schmeckt der dann überhaupt noch? Wie ...

von Conny2012 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mohn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.