Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 18.06.2013, 21:46 Uhr

welche soße zu tortellini????

Welche soße macht ihr zu tortellini????

Bin gespannt auf eure vorschläge.....

Lg Astrid

 
3 Antworten:

Re: welche soße zu tortellini????

Antwort von Holzkohle am 18.06.2013, 22:30 Uhr

also, ich bin absoluter Nudelfan :)

Meine Varianten:

Basilikum kleinzupfen und anbraten, dann mit den Tortellini mischen und Olivenöl drübergeben.

Oder

Speck und Zwiebel anbraten, dann mit Dosentomaten ablöschen, einen Schuss Balsamico rein und das Ganze eine Weile einkochen lassen, kurz vor dem Servieren Sahne mit reinkippen, bis das ganze hellrosa ist.

Oder

wie vorher, nur vor den Dosentomaten mit Roséwein oder Sekt ablöschen, dann Tomatenmark (viel) rauf und Sahne, das Ganze einkochen lassen, dabei rühren. Und mit Kräutern am Ende vermengen.

Und wenn ich ganz faul bin, mache ich ausm Tetrapack ne Käsesoße warm :) Oder kaufe ein gutes Pesto (sehr gut das mit Pilzen von.. boah wie heißt diese blaue Nudelfirma? oder ein stinknormales Pesto)

Ganz tolle Soßen findest Du auch bei pastaweb oder bei eatsmarter. Da hole ich mir immer meine Ideen und wandel sie ab. Den Rosé z.B. kannst Du auch mit Metaxa ersetzen, so hast dann eine Metaxasoße wie beim Griechen, hier dann Dosentomaten rauf und Sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche soße zu tortellini????

Antwort von Minimaus2 am 19.06.2013, 9:33 Uhr

Hallo,
bei Tortellini wird es hier gar nicht ausgefallen... wir mögen sie gerne mit Tomatensoße, mit Käsesoße und am liebsten (auch wenn wir sonst kaum Fertigprodukte verwenden) mit Pesto rosso von Barilla .
Aus diesem Grund sind frische Tortellini aus dem Kühlregal mit Pesto rosso bei uns zum "Verlegenheitsessen" geworden, wenn mal keine Zeit zu kochen ist. Aber alle lieben dieses Gericht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche soße zu tortellini????

Antwort von Foreignmother am 21.06.2013, 15:23 Uhr

Derzeit gerne mit gruenem Spargel und Gorgonzolasauce.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soßen

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre isst alles trocken. Ich möchte ihn gern nach und nach leckere Soßen anbieten. Doch mir fehlen so langsam die Ideen. Welche Soßen essen Kinder gern die zu Gemüse passt, zu Kartoffel. Selbst Nudeln isst er nur trocken. Danke für Eure ...

von carlo29 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

und noch ne frage zu tortellinis!

habe hier noch welche mit käse/spinat und die anderem mit schinken gefüllt! welche soße kann ich dazu machen? habe letztens mal schinken angebraten mit sahne und gewürzen aber das hat irgendwie nach nix geschmeckt =) habt ihr andere ideen die man schnell nachkochen ...

von Romys-mama 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Blumenkohlgratin und welche Soße?

Hallo, ich habe einen schönen Blumenkohl und wollte einen Auflauf machen oder so eine Art Zwiebelkuchen (eben ohne Zwiebeln). Da ich keine Kuhmilch z.Zt trinken kann, da mein Sohn auf Kuhmilch reagiert und ich noch stille, wollte ich den Auflauf oder Kuchen ohne Milch ...

von dreambugs 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Tortellini-Salat?

Hallo! Möchten morgen grillen und ich habe noch eine Packung Tortellinis im Kühlschrank. Wie kann ich daraus einen leckeren Salat zaubern? Habe gek. Schinken, Sahneersatz und Miracel im Haus. Würde mich über Tipps freuen! Danke und lieben Gruß ...

von be@ 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellini-Frage

Guten Morgen! Ich habe heute vor Tortellini selbst zu machen. Ein Rezept habe ich schon von hier. Nun meine Frage: Kann ich die fertig gefüllten Tortellini "einfach so" für ein paar Stunden stehen lassen oder trocknen sie dann aus? Wäre ...

von Mona Laura 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Tortellinisalat

wer von euch hat sowas schon mal gemacht und wie macht ihr ihn.... gibt da ja ganz viele Varianten mit Lauch,Käse,Schinken,Ananas z.B. (meine momentane Lieblingsvariante) oder mit Tomate, Gurke, Paprika würde mich mal über eine neue aber nicht zu ausgefallene Variante ...

von MamaFranzi85 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.