Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 17.06.2013, 8:31 Uhr

Gazpacho

Hallo!

Hat jemand ein gutes Gazpacho Rezept für mich? Ich mache diese Suppe eigentlich immer im Sommer. Aber ich finde gerade mein Rezept nicht :-( und bin mir etwas unsicher wegen der Mengen. Und die letzte Gazpacho ist ja nun schon wieder bald 1 Jahr her.....

Danke.

LG Sammy

 
1 Antwort:

Re: Gazpacho

Antwort von Neus am 19.06.2013, 0:09 Uhr

Ich nehme:

5-6 Tomaten, geschält, ohne den harten Trunk (optional kann man auch mehr Tomaten nehmen)
1/2 Gemüsegurke oder eine kleine Gurke, geschält
1 rote Paprika, wenn es geht auch geschält, sauber gemacht
1/2 Zwiebel oder 1 kleine Zwiebel
1 Weizenbrötchen oder 2 Scheiben Weisstoast oder Weisbrot, in Wasser eingeweicht

Alles grobscheiden und in der Küchenmaschine pürieren oder mit dem Pürierstab.

Würzen mit Salz, ein kleines bisschen Weisspfeffer (optional), Kümmel (gemahlen oder ganz), ein bisschen Essig (weiss, kein balsamico - lieber am Anfang wenig und zur Not nachwürzen, sonst schmeckt nur nach Essig) und einen großzügigen Schuss von Olivenöl. Am Besten noch in der Küchenmaschine durchmischen.

Für jeden Tag mache ich es so. Wem es zu dick vorkommt kann mit Wasser verdünnen, oder noch besser mit Eiswürfel ;-) Es geht sogar schneller als ein Salat und meine Tochter liebt es. Mein Tipp: die Tomaten und Paprika mit einem Sparschäler mit Häkchen schälen, sonst dauert es viel länger.

Wenn es etwas festliches ist, scheidet man Gurken (geschält), rote Paprika (ungeschält), Zwiebel in sehr feine Würfel oder auch kleine Croutons und serviert diese in getrennten Schalen dazu, jeder nimmst sich was er mag auf dem Gazpacho.

Buen provecho!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gazpacho

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.