Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 21.10.2008, 22:15 Uhr

hackfleisch ausm froster

huhu, ich habe exakt am 16.08. gemischtes hackfleisch eingfroren. und heute gelesen, dass das 2 - 3 monate haltbar ist (fettes) und 4 - 6 monate bei magerem hackfleisch. würde dieses aber eher als "fett" einstufen, also das handelsübliche gemischte gehackte.
das kann ich schon noch hernehmen, oder?
und wie taue ich das am besten auf? draußen stehen lassen? im kühlschrank? abgedeckt?

 
2 Antworten:

Re: hackfleisch ausm froster

Antwort von claudi700 am 21.10.2008, 22:19 Uhr

hallo,

ich denke auch, daß du das noch verwenden kannst.

am besten über nacht im kühlschrank auftauen lassen, vorher etwas platt drücken (wenn es im gefrierbeutel ist), dann geht es schneller. du kannst es auch in eine box geben, salz drauf streuen (dann taut es schneller), deckel drauf und im kühlschrank lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hackfleisch ausm froster

Antwort von sechsfachmama am 22.10.2008, 9:47 Uhr

klar kannste das noch nehmen - das sind doch nur richtwerte, an die halte ich mich nie ...
hab auch noch tiefgefrorene pilze im froster von vor 3 oder 4 jahren - na und?

würds auch im kühlschrank auftauen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Hackfleischauflauf mit Kartoffeln gesucht!

Ich möchte morgen gerne einen Hackfleischauflauf mit Kartoffeln machen. Habe aber leider nur ein Rezept mit frischer Paprika und dafür müsste ich extra einkaufen fahren. Hat von Euch noch jemand ein gutes Rezept? Dürfen zur Not aus statt Kartoffeln Nudeln sein. Besten ...

von roti120392 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

hackfleischküchlein mit zwiebelsuppenpulver?

hallo habe vor einiger zeit mal irgendwo gelesen dass man hackfleischküchlein statt mit brot oder brät mit zwiebelsuppenpulver machen kann. wer von euch weiss wie man das macht? und wie schmeckt es? vielen dank für eure tipps ...

von shelly77 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleischbällchen auf dem Blech

Hallo! Ich habe mal irgendwo gelesen, das man acuh Hackfleischbällchen auf dem Blech im Ofen machen kann.Muss ich Öl nehmen oder reicht da Backpapier, und wie lang drinnen lassen, und in Paniermehl woher wälzen oder wird das zu trocken????? Bin dankbar über Eure ...

von Lysia 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

hackfleischalarm

hat doch mein mann gestern 3!!!!! kg hackfleisch mitgebracht er meinte das ist doch nicht viel, er hat es guenstig bekommen (fleischerbetrieb, familienbetrieb und sehr human und immer wieder sonderangebote) na super hackfleischbraten, fasch. leibchen (keine ahnung wie man ...

von kikipt 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Hackfleisch?? Langweilig?

hallo ihr Lieben Hab noch Hackfleisch, und muss für heute abend kochen allerdings hängen mir Spaghetti Bolognese oder Fleischpflanzerl (Frikadellen) schön langsam zum Hals raus. Habs halt gekauft weils im Angebot war und dacht mir irgendwas wird mir schon ...

von Mieze86 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hackfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.