Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 10.11.2013, 22:01 Uhr

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo
unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept.
Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die Kirche

 
3 Antworten:

Re: Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Antwort von lambogenie am 10.11.2013, 22:18 Uhr

Wie wäre es mit backhendl und Kartoffelsalat. Hab ich grad vorhin ein Rezept zu gelesen,deshalb komm ich drauf. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Antwort von claudi700 am 11.11.2013, 7:21 Uhr

marmorkuchen
sandkuchen
zitronenkuchen
schokokuchen
fantaschnitten
donauwellen

für weihnachten kannst du am vortag schon was zubereiten und dann nur noch aufwärmen (hähnchengeschnetzeltes italienisch, putengeschnetzeltes mit pilzen, würstlgulasch, oder frisch kochen:brathähnchen, minutenschnitzel mit beilagen,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Antwort von Foreignmother am 11.11.2013, 9:20 Uhr

Jeder Ruehrkuchen (Sand-, Marmor-,...) wird von Kleinkindern gerne gegessen und kann auch nur kruemeln und nicht grosse Flecken machen. Du kannst ja einen in einer weihnachtlichen Form backen.

Fuer das Weihnachtsessen wuerde ich Dir etwas zum Vorbereiten und Aufwaermen empfehlen. Was ich letztens als sehr kleinkindtauglich erlebt habe, war Kalbszunge in weisser Sauce. Das Fleisch braucht zwar ziemlich lang, kann aber am Vortag vorbereitet werden und ist so zart, dass man kein Messer braucht. Dazu Apfelmus und Kartoffelpueree. Fuer die Eltern Kapern dazu.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mt

das Gelingsicher ist *g* und schon ausprobiert wurde :-) für eine Geburtstagsfeier zum 80 :-) Jedoch sollte er ohne Sahne und Schokoloade sein, da wir ca. 1 Std. Autofahrt haben. Hat jmd ein leckeres Rezept, aber nicht so einen alltagstypischen Kuchen wie Apfelkuchen ...

von Itta 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Fragen ueber Fragen Weihnachtsessen

Hallo.. ich moechte Truthahn mit Rotkohl und Semmelkloesse machen. Wie macht ihr euren selbstgemachten Rotkohl und die kloesse? Welche Sosse kann ich zu Truthahn machen? Orangensosse? Habt ihr Rezepte mit Mengenangaben fuer Rotkohl und Kloesse? Alles bitte ohne Alkohol, ...

von Bommel2709 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

zu ,,festliches,vegetarisches Weihnachtsessen" Danke an alle die

....... mir Ideen für´s Weihnachtsessen gebracht haben.! Werde mich heute Abend mal hinsetzten und rausschreiben,was für uns in Frage kommen könnte und was ich auch umsetzten kann. :-) Bei Fragen zu Rezepten,wenn ich nicht fündig werde,melde ich mich nochmal,ist das ok ? ...

von brumselbini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Weihnachtsessen, aber ab dem 1. Weihnachtstag nicht da

Hallo, wir sind Hl. Abend zuhause, fahren aber am 1.Weihnachtstag mit dem Zug zu meinen Eltern (750 km). Was kann man am 24. zu essen machen, das man evtl auch mitnehmen kann. Ach ja, ich mag nicht so gerne Würstchen und Kartoffelsalat LG ...

von Jenn 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

,,festliches" vegetarisches Weihnachtsessen zum Vorbereiten :-) Ideen ??

Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Ideen... Was kann ich ,,festliches" Vegetarisches an Weihnachten kochen ? Vor zwei Jahren hab ich folgendes gemacht (alles Vegan) Vorspeise: Süßkartoffelsuppe danach Ackersalat mit Himbeer-Balsamicoessig dressing und ...

von brumselbini 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Suche ein Kuchenrezept,

ihr lieben bin auf der suche nach einem Rezept für einen Kuchen. Er ist ähnlich wie ein Zupfkuchen, nur ohne Streusel. Hab ihn mal bei einer Freundin von einer Freundin *augenroll* gegessen und er war soo lecker. ich glaube sie sagte das ist ein "Herrenkuchen"... kann aber ...

von dieKatja 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suche Kuchenrezept

Auch eine Weihnachtsessen Frage

Welche Beilage würdet ihr zu einem Hackbraten in Blätterteig empfehlen? Kohlenhydrate sind es sicherlich genug wegen des Blätterteigs (oder?), aber welches Gemüse ist schön dazu? Zur Vorspeise gibt es eine Tomatencremesuppe und zum Nachtisch Zimteis. Liebe ...

von februar2007 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachtsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.