Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 08.11.2013, 11:11 Uhr

Puter/Truthahn

Hallo!

Ich würde wahnsinnig gerne mal einen Puter machen, habe aber keinen blassen Schimmer wie!

Habt ihr Tips oder leckere Rezepte?

Danke

Sammy

 
1 Antwort:

Re: Puter/Truthahn

Antwort von claudi700 am 08.11.2013, 11:21 Uhr

den truthahn waschen und trocken tupfen. füllung aus altbackenen semmelwürfeln, schinkenwürfeln, gehackten zwiebeln (die beiden letzteren in etwas butter rösten). gut mischen, mit salz, pfeffer und petersilie würzen. nach dem füllen den pops mit zahnstocher verschließen. flügelspitzen abschneiden.

den puter mit flüssiger butter einstreichen, salzen und pfeffern

bei 200 grad ober-/unterhitze den vogel auf ein tiefes backblech geben, brustseite nach oben. mit baconscheiben belegen. 10 min. braten, dann auf 160 grad runterdrehen und fertig garen. nach ca. 45 min. gehacktes suppengemüse auf das blech geben und gut anrösten, wenn das gemüse farbe genommen hat, mit etwas hühnerbrühe aufgießen, ist dann die basis für die sauce. ein puter von ca. 5 kg braucht locker 4 - 5 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Weihnachtsgans vs. Puter

Guten Morgen, in diesem Jahr haben wir die Familie bei uns versammelt zu Weihnachten. Ich möchte zum ersten Mal überhaupt einen Gänsebraten machen. Gestern erzählte mir nun meine Mutti, dass sie gar keine Gans (auch keine Ente) mag, nicht mal riechen kann...(jetzt verstehe ...

von katinka-altmark 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puter

Beilagen zu Truthahn, aber keine Klöße oder Rotkohl...

....was könnte ich denn sonst dazu machen ? Soll nur für uns 3 sein und wir wollen nicht ganz klassisch Rotkohl und Klöße dazu, also nix ganz schweres. Dachte an einen Waldorfsalat und ?.......? nur Kartoffeln sind langweilig, Reis und Nudeln finde ich passen nicht..... habt ...

von SelinaMama 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Truthahn

Puter für zwei Personen - einige Fragen

Hallo, ich möchte gerne für mich und meinen Mann Heiligabend Puter machen. (Kinder essen kein Fleisch). Bin leider keine große Köchin und habe noch nie so etwas gemacnt. Daher habe ich einige Fragen. Wie viel Kilo? (Habe Baby-Puter mit 3,5 kg gesehen, das ist doch zu viel ...

von melody 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puter

truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

ich ueberlege zu weihnachten einen truthahn ins rohr zu schmeissen nur hm. ich esse ja relativ wenig. kids recht ok und mann sicher auch aber es bleibt sicher einiges an fleisch uebrig einfrieren? geht das? weil am 25 gibts dann ...

von kikipt 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Truthahn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.