Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 01.05.2013, 20:48 Uhr

Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Hallo!

Ich suche für meinen 3jährigen einen Fahrradhelm, nur hat er einen sehr großen und breiten Kopf. Wir haben schon einen Helm von KED (diesen richtigen Kinderhelm, gibt ja noch andere Modelle) ausprobiert, der saß gar nicht. Vom Umfang würde er gerade noch passen, knapp zwar, aber nicht von der Form (wenn ihr wisst, was ich meine). Er hat keinen länglichen Kopf, die Stirn und auch der Kopf hinten sind sehr breit.

Er hat schon einen KU von 55/56 und bräuchte eigentlichen einen Helm für Erwachsene.
Aber der Verkäufer im Fahrradladen meinte, ein Kinderhelm wäre besser.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und hat Tipps?

Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Antwort von Itzy am 01.05.2013, 21:01 Uhr

kennst du die helme von der firma casco? da bin ich mal durch zufall drauf gestoßen. die sitzen super. machen auch viel im reitbereich. form ist eher "runder". schau dir mal deren seite an.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Antwort von Clivi8 am 01.05.2013, 21:14 Uhr

wir haben einen Helm von Alpina, sind etwas teurer, aber man kann die sehr gut dem Kopf anpassen, geht doch einfach mal ins Geschäft und probiert verschiedene aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Antwort von olchifan am 01.05.2013, 21:18 Uhr

Danke, da werde ich mal gucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Fahrradhelm bei großem Kopf?

Antwort von Ev71 am 01.05.2013, 22:15 Uhr

Hallo,
ich kann nur raten, auf jeden Fall aufprobieren!
Wir hatten einen guten Helm von UVEX. Er rutschte auf dem Kopf von unserem Junior nur rum, egal wie wir ihn eingestellt haben. Bei meiner Nichte sitzt der Helm perfekt.
Jetzt hat er einen von KED. der sitzt bei ihm super. Bei meiner Nichte rutscht dieser!
Im Urlaub haben wir seinen Helm vergessen und (immerhin im Fachhandel) einen No Name Helm für 10€ gekauft. Er passt von der Größe wirklich erst gerade und noch gaaaanz lange. Was soll ich sagen, er liebt ihn und will ihn gar nicht mehr absetzen...
Was nutzt es also, wenn es bei anderen gut sitzt, er muss ihn mögen und ihm muss es passen!
Versuch doch einfach mal eine größere Größe. Viel Erfolg, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kopfform

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und hat eine ziemliche Delle am Hinterkopf und der Kopf fällt hinten gerade runter (Plattkopf). Er liebt es auf dem Rücken zu liegen. Kann ich mit den Babydormkissen noch eine Besserung erreichen?

von Denny1506 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

schlägt mit den armen und bewegt den kopf ständig nach links und rechts

hallo zusammen meine tochter ist jetzt 6.5 monate alt. seit längerer zeit "schlägt" sie ständig mit den armen, wenn man ihr etwas reicht, dann greift sie aber gezielt danach.dann kommt seit einigen tagen häufig dazu das sie den kopf ...

von netteida 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

"mit dem Kopf durch die Wand"

Meine Tochter (18 Monate) schläft ihren Kopf gegens Bettchen, Boden .... wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Wenn sie nicht schlafen will oder wenn ich mal NEIN sage. Es ist echt heftig, sie hat oft Blaueflecken auf der Stirn. Bin ratlos??? ist das normal?? Geht es vorbei?? ...

von monja79 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby 8 Monate schüttelt Kopf

Mein Sohn 8 Monate schüttelt seit paar Tagen den Kopf als ob er NEIN sagen möchte. Wenn man ihn anredet lacht er. Er macht das wenn er auf dem Boden liegt, wenn er im Bett oder seiner Wiege liegt. Sonst ist er sehr aktiv und Topfit. Auf anderen Internetseiten habe ich ...

von Baby2012Maslinica 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

gestossen am kopf

und zwar habe ich mal eine frage. eure kleinen haben sich ja sicher leider das ein oder andere mal am kopf gestossen, es wurde blau, strahlte in sämtlichen farben, wurde dick, aber ist auch wieder verheilt. mein sohn hatte des auch schon öfters, vor ca. 4 wochen ist er genau ...

von meioni 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Es wächst mir gerade alles über den Kopf - was kann ich tun?

Hallo Mami´s! Ich schreibe nur selten hier, lese aber immer wieder mit und möchte nun eure Meinung, Erfahrungen, ... hören. Ich fühlen mich die letzten Wochen immer mehr ausgebrannt, erschöpft, ausgelaugt, bin gereizt, wie im Hamsterrad, es wächst mir einfach alles über ...

von sunnysue 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Sohn mit Kopfschmerzen

Mein Sohn ist nun fast 20 monate alt und beschwert sich seit Wochen in den verschiedensten Situationen über Kopfschmerzen. Er wird auch richtig Aggresiv und rastet total aus. Er wird nachts wach und schreit wie verrückt das er schmerzen hat. Die Kinderärztin hat uns dann zum ...

von kevinWilhelm 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Muss ich mir echt jetzt schon einen Kopf machen?

Am Fr. meinte die Erzieherin meiner Tochter ( 2,3 Jahre) das ich diesen Bögen "Sprachentwicklung 2-3-jährigen" ausfüllen sollte u. drückte mir diesen in die Hand. Wir waren eigentlich der Meinung das unsere Tochter sprachlich gut entwickelt ist, aber die Erzieher sehen das ...

von Molly83 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

mein Kopf ist leer, brauche Spieletipps...

Meine Jungs sind 4 1/2 und 1 1/2 hier ist das Wetter so besch... das man nicht mal mit dem Hund raus mag. Habt ihr ne gute Idee was man so spielen kann? Mir fällt außer Höhle bauen und lego nichts ein

von kafalken 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.