Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 26.11.2012, 21:23 Uhr

Was backt ihr für eure ca. 1,5-jährigen Kinder im Advent?

Hallo!

Im Advent möchte ich unseren Kleinen gern mit ein paar Plätzchen verwöhnen. Er ist jetzt reichlich 15 Monate alt und ich würde ihm gern Plätzchen möglichst ohne oder mit nur ganz wenig Zucker backen wollen.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Freue mich auf eure Rezepte!

Liebe Grüße
Lola

 
3 Antworten:

Re: Was backt ihr für eure ca. 1,5-jährigen Kinder im Advent?

Antwort von Lian am 26.11.2012, 21:49 Uhr

Lebkuchen? Ohne Zucker, aber mit Honig?

Ich reduziere meist ohnehin die Zuckermenge in den Rezepten, weil ich es nicht so süß mag.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backt ihr für eure ca. 1,5-jährigen Kinder im Advent?

Antwort von angi159 am 26.11.2012, 21:54 Uhr

Hey,
ich mache gerne Mürbeteigplätzchen mit wenig Zucker und dafür etwas Vanille für den Geschmack, da können die Kleinen auch schon ein bisschen mit kneten und ausstechen. Oder Haferkekse mit wenig Zucker, die knuspern schön. Falls es dir nur um den Zucker geht, kannst du auch Stevia nehmen. Das gibt es mittlerweile in vielen Märkten. Rezepte findet man im Internet.

Zimt würde ich nicht verwenden. Der normale ( billige) Zimt ist gefährlich für Kinder und bei leckeren Plätzchen kann man die Menge schlecht kontrollieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was backt ihr für eure ca. 1,5-jährigen Kinder im Advent?

Antwort von Puschi83 am 27.11.2012, 11:41 Uhr

einfache weihnachtskekse/ ohne Industriezucker

100 g Weizenmehl (Vollkorn) 100 g Haferflocken 3 EL Honig 2 EL Öl 100 g Nüsse, fein gehackt ½ TL Salz 1 Pck. Vanillinzucker 1 TL Zimt 1 Zitrone(n), Schalenabrieb davon 2 TL Zitronensaft

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Falls der Teig noch zu trocken ist, noch etwas Honig und Öl zufügen. Mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Anschließend 1/2 cm dick ausrollen und Herzchen ausstechen. Vorsichtig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C 10-15 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderbuch zur Adventszeit

Hallo, ich suche ein bestimmtes Weihnachtsbuch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Das Buch ist schon sehr alt, bzw schon öfter wieder neu aufgelegt. Es ist ein Buch mit verschiedenen Geschichten und Gedichten. Eine Geschichte an die ich mich noch recht gut erinnere ...

von lany 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Advent

Ideen zum Befüllen vom Adventskalender gesucht

Mein Töchterchen soll dieses Jahr einen Adventskalender bekommen. Habe auch schon einen besorgt, so einen, an dem so Schuhe aus Filz dran hängen. Und jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, was ich ihr da jeden Tag reinstecken könnte. Es darf auch mal was Süßes sein, aber eben ...

von babytraum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Adventkalender befüllen

Es ist ja bald wieder soweit und dieses Jahr möchte ich meiner Tochter zum ersten Mal einen Adventkalender selber basteln und befüllen. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Mich würde mal interessieren, was Ihr in dem Alter zum Befüllen nehmt. Ein paar Ideen hab ich schon (Sticker, ...

von Virginiagirl 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Adventskalender für 1-jährigen

Hallo liebe Mami´s, zum Glück ist noch ein bissel Zeit bis Weihnachten, aber ich mache mir mittlerweile so langsam Gedanken, wie der erste Adventskalender meines Sohnes sein könnte. Ich möchte auf jeden Fall einen selber basteln. Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht, und ...

von Srila 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Adventskalender

Guten Morgen :-) Unser Adventskalender ist ab heute wieder online :-) Er ist hier zu finden: Adventskalender Wir drücken die Daumen! Viele ...

von Heike - rund-ums-baby.de 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Hallo, unsere beiden Kinder sind 26 und 9 Monate alt und ich bin jetzt schon am überlegen, was ich dem Kleinen in seinen Adventskalender rein tun soll. An 12 Tagen werden Bücher drinnen sein, sowohl für die Große als auch für den Kleinen. Bei der Großen kommen außerdem ...

von Kathybu 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Dringend ideen fuer adventskalenderfuellung gesucht

Brauche dringend ideen fuer adventskalender Hallo, ich moechte meiner freundin wieder einen adventskalender basteln. Wie er aussehen soll ist nicht das problem, da hab ich schon einige ideen aber MIT WAS SOLL ICH IHN BEFUELLEN? Es sollte eigentlich nichts kosten. ...

von vera1208 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Adventskalender

Was bekommen Eure Kinder für Adventskalender? Ich kenne es aus meiner eigenen Kindheit so und habe es die letzten beiden Jahre bei meinem Sohn (jetzt 3J3M) so gehandhabt, dass er abwechselnd etwas Süßes und am nächsten Tag jeweils ein kleines Geschenk bekommt. Dieses Jahr ...

von Babsorella 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Fuellung fuer den Adventskalender

Hallo, ich weiss, es ist ja noch ein bisschen frueh, aber trotzdem. Ich suche nach Vorschlaegen, was ich meiner dann knapp 1 1/2 -jaehrigen Tochter in den Adventskalender tun kann? Auf die Schokolade wollte ich dann noch ein bisschen verzichten ;-) Ich habe von ...

von streepie 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Advent

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.