Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathybu am 10.10.2011, 8:58 Uhr

Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Hallo,

unsere beiden Kinder sind 26 und 9 Monate alt und ich bin jetzt schon am überlegen, was ich dem Kleinen in seinen Adventskalender rein tun soll.
An 12 Tagen werden Bücher drinnen sein, sowohl für die Große als auch für den Kleinen.
Bei der Großen kommen außerdem noch Weihnachtslieder, Lolly, Gummibärchen oder Smarties rein.
Aber was kann ich beim Kleinen noch nehmen? Möchte ihm, solange ich es noch verhindern kann, keine Süßigkeiten geben.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Kathybu

 
4 Antworten:

Re: Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Antwort von 2x+1Wunder am 10.10.2011, 9:10 Uhr

Lenja bekommt dieses Jahr auch ihren 1. Adventskalender - allerdings ist sie schon 2,5 Jahre. Ehrlich gesagt finde ich 9 Monate zu früh...ich denke auch nicht, dass es da schon "Eifersucht" auf die Große gibt. Aber das war ja nicht deine Frage ;-)

Ich habe noch auf meiner Liste stehen:

Zahnbürste

Duplo-Steine

auch mal einen Apfel oder eine Mandarine

kleine Creme od. ähnliches

alles andere ist auch eher für "Größere"


LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Antwort von jabe am 10.10.2011, 14:17 Uhr

Reiswaffeln
Dinkelkringel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Antwort von aeonflux am 10.10.2011, 21:27 Uhr

Hallo,
bei uns waren Obstbecher (so wie die kleinen Obstgläser) und Fruchtriegel der Hit.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es wieder soweit: Adventskalender

Antwort von Minichefin am 11.10.2011, 12:21 Uhr

Hallo,
meine Maus ist etwas älter, wird im Dezember 2. In ihren Adventskalender kommen nur wenig Süßigkeiten, mal ein Traubenzucker oder eine kleine Schokolade. Denn am Nikolaustag bekommt sie davon sowieso viel zu viel. Ansonsten habe ich mir Folgendes überlegt:
Pixi-Bücher
Kleine Schleich-Tiere
Lego-Duplo-Teile auf mehrere Tage aufgeteilt
Haarspängchen
Kette
Stifte
Stempel
Papiergeld für ihre Kasse
Puppenzubehör wie Fläschchen, Schnuller, Schuhe.
Vielleicht bringt dich das ja auf neue Ideen. Für so Kleine finde ich es echt schwierig. Anna hatte letztes Jahr ein tolles Krippen-Fensterbild. Da könnte man auch die Teile einzeln verpacken, sodass jeden Tag ein Teil der Krippe dazukommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dringend ideen fuer adventskalenderfuellung gesucht

Brauche dringend ideen fuer adventskalender Hallo, ich moechte meiner freundin wieder einen adventskalender basteln. Wie er aussehen soll ist nicht das problem, da hab ich schon einige ideen aber MIT WAS SOLL ICH IHN BEFUELLEN? Es sollte eigentlich nichts kosten. ...

von vera1208 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Adventskalender

Was bekommen Eure Kinder für Adventskalender? Ich kenne es aus meiner eigenen Kindheit so und habe es die letzten beiden Jahre bei meinem Sohn (jetzt 3J3M) so gehandhabt, dass er abwechselnd etwas Süßes und am nächsten Tag jeweils ein kleines Geschenk bekommt. Dieses Jahr ...

von Babsorella 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Fuellung fuer den Adventskalender

Hallo, ich weiss, es ist ja noch ein bisschen frueh, aber trotzdem. Ich suche nach Vorschlaegen, was ich meiner dann knapp 1 1/2 -jaehrigen Tochter in den Adventskalender tun kann? Auf die Schokolade wollte ich dann noch ein bisschen verzichten ;-) Ich habe von ...

von streepie 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.