Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 07.03.2015, 17:56 Uhr

Unruhige Abende überstehend?

Meine Kleine ist erst 2,5 Monate jung und wir haben seit der Geburt das Problem mit den unglaublich anstrengenden und unruhigen Abenden. Vielleicht habt ihr ein Paar Tipps.

Mir ist klar, dass sie noch Anpassungsschwierigkeiten haben kann, aber ich frage mich auch, ob ich sie nicht in eine "falsche Richtung" erziehen kann...oh Mann, ich weiß wie doof das klingt. Sie ist echt noch klein, aber dennoch ist man ja auch irgendwann fertig und müde

Also es läuft so ab, dass die Maus jetzt schon mal in der Nacht alle 2-5 Stunden wach wird, je nachdem. Am Tag schläft sie bis 17-18h auch mal 1 Stunde am Stück. Das klappt auch echt gut. Aber an den Abenden fängt es dann an, dass sie viel zu müde ist, obwohl ich sie schon rechtzeitig schlafen lege, sobald ich die Müdigkeit erkenne, aber sie dann total quängelig ist und nur noch bei mir im Arm einschläft und das auch nur mit großer Mühe.

Sie zappelt hin und her und beginnt auf ein mal zu schreien, aus heiterem Himmel, wenn man sie dann auf den Arm nimmt, ist immer sofort alles vergessen und alles gut. Also kann ich Schmerzen fast immer ausschließen..die äußern sich dann ganz anders.

Die ersten Wochen habe ich sie nur gehalten, da sie Schwierigkeiten mit dem Schlafen hatte. Dann würde es besser und wir kriegten einen guten Rhythmus hin. Am Tag...

Wie ist das bei euch an den Abenden? Ist das normal? Wie lange geht das so in etwa? Wie kann man Abende ruhiger verbringen?

Rituale haben wir auch und ab 22-23h nach dem letzten Fläschchen sind wir Bettfertig und schlafen sehr gut ein (wenn wir auch schlafen gehen).
Ist das vielleicht zu spät?

Haben auch immer wieder verschiedene Meinungen zu dem Thema mit meinem Partner, ich will sie nicht schreien lassen zum Beispiel. Er sagt ich gewöhne ihr das rum getragen an...

Wäre für Tipps dankbar :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schüssler Salze gegen unruhigen Schlaf?

Meine Tochter (15 Monate) schläft sehr schlecht. Wird oft 6-8 mal wach, in der zweiten Nachthälfte (24 - 06 Uhr) in der ersten Hälfte schläft sie meist gut. (07-24 Uhr) Sie schreit laut auf, aber ohne die Augen zu öffnen. Ich muss sie dann beruhigen mit Kuscheltier, Schulli ...

von Pabelu 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Blähungen und unruhigen Nächte

hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt seit circa zwei Wochen hat sie ständig in der Nacht Blähungen, sie wird jede Stunde wach und will immer in meiner Nähe und ist quengelig,sobald ich da bin schläft sie auch sofort wieder ein, kann das vom Zahnen kommen. ...

von quandriga 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Unruhiger 2 Jähriger

Hallo Liebe Eltern, Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Mein kleiner Wirbelwind kann einfach nicht still sitzen. Ich habe es mit stillen "Übungen" schon probiert. Zum vorlesen komme ich nicht weil er lieber aktiv erzählt was er sieht und sobald er fertig ist, holt er ...

von lexale 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Phasen des unruhigen Schlafes bei knapp 4 jähriger

Hey, wer kennt solche unruhige Schlafphasen bei seinem Kind in dem Alter von 3 - 4 Jahren auch? Meine Tochter hat jetzt gute 2-3 Monate sehr gut geschlafen, ruhig und immer um die 10 Stunden durch geschlafen. Davor hatten wir eine sehr sehr unruhige Phase, in der sie ...

von maxinchen 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

unruhiger Schlaf mit 3,5 Jahren

Hallo, jetzt muss ich doch mal nachfragen und mir Rat einholen. Meine Tochter hat ja noch nie wirklich gut geschlafen, erst war´s das Stillen, das sie Nachts des öftren "kommen" lies und dann noch die ständigen Blähungen oder was auch immer?! Ich vermute Blähungen, da ...

von maxinchen 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

sehr sehr unruhige Nächte knapp 7 monat. .....

Hallo ihr lieben. ... vielleicht hat ja jmd. Ein super Tipp für uns... meine kurze ist knapp 7 monate und unsere 2. Kind. die nächte werden immer schlimmer... es war mal soooo schön mit ihr.. kam nur zum essen und hat dann wieder geschlafen....NUR jetzt seit ca. 1 monat ...

von leah2013 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Unruhige Nächte

Mein Sohn 8mon alt hat schon immer nicht gut geschlafen. Er wacht nachts öfters auf, jede 3te Stunde. Seit dem wir jetzt mit dem Brei angefangen haben, ist es noch schlimmer. Es kann jede Stunde oder jede zweite sein. Er drückt immer, hat Blähungen. Ich gebe ihm dafür etwas ...

von ÖzcanZeynep 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Trocken werden und unruhiger Schlaf...

Hallo.... Hab da mal ne Frage, meine kleine Maus ist jetzt 13 1/2 Monate, sie geht schon fast regelmäßig aufs Töpfchen und ich hab auch schon fest gestellt wenn wir die Windel tagsüber mal weglassen und es geht in die Hose, ist es ihr reichlich unangenehm und sie heult ...

von housemaus89 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Unruhige Nächte - kennt das jemand?

So langsam mache ich mir echt Sorgen... Unsere kleine Maus wird diesen Monat 3 Jahre alt. Seit etwa 2 Wochen wird sie zwischen 22.30 und 2.30 Uhr mindestens 4 mal laut weinend wach...jede Nacht...Es dauert immer bis wir sie beruhigt haben, manchmal will sie auch gar nicht mehr ...

von SuHaMa 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Unruhiges Baby

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen ist sie anscheinend chronisch unzufrieden. Sie ist nur ruhig, wenn sie gefüttert wird und manchmal noch ein Stündchen danach, aber dann geht das Gemecker wieder los. Sie schläft tagsüber auch recht wenig, wenn ...

von Janine3105 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhige

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.