Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von housemaus89 am 03.05.2013, 14:15 Uhr

Trocken werden und unruhiger Schlaf...

Hallo....
Hab da mal ne Frage, meine kleine Maus ist jetzt 13 1/2 Monate, sie geht schon fast regelmäßig aufs Töpfchen und ich hab auch schon fest gestellt wenn wir die Windel tagsüber mal weglassen und es geht in die Hose, ist es ihr reichlich unangenehm und sie heult meistens gleich, meistens wehrt sie sich auch schonmal gegen die Windel, was kann ich tun um ihr es trocken werden zu erleichtern? Dann hab ich noch eine Frage, und zwar isst sie abends vorm Bett gehen relativ schlecht meiner Ansicht und wird dadurch Nachts immer wach um noch was zu trinken, sie schläft zwar gleich sofort weiter aber wie kann ich das machen das sie nachts endlich wieder durchschläft? Sie bleibt auch nicht mehr in ihrem Bett sie schläft dann meistens die restliche Nacht dann bei uns mit im Bett ist das ein Fehler?
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben und Helfen, vielen lieben Dank schonmal im vorraus....

 
3 Antworten:

Re: Trocken werden und unruhiger Schlaf...

Antwort von Kacenka am 03.05.2013, 14:59 Uhr

Du machst doch alles gut - lass sie auf den Topf gehen, wenn sie möchte udn wechsel die Sachen, wenns mal daneben geht. (Fürs trocken werden ist sie aber noch ziemlich klein, wenn es jetzt schon so weit sein sollte, ist sie eine der ganz zeitigen - also nicht wundern, wenns damit noch dauert, normal sind die Kinder so mit 18-36 Monaten trocken).
Lass sie trinken, wenn sie möchte und zwing sie abends nicht mehr zu essen, als ihr bekommt (ein voller Magen kann auch schnell einen unruhigen Schlaf produzieren, hast Du vielleicht an Dir selber mal gemerkt, wenn Du abends zuviel zu spät gegessen hast).
und gib ihr im Elternbett die Nähe, die sie braucht. Ist ganz oft, dass die Kinder, sobald sie mobil genug sind, mehr bei den Eltern schlafen, ein Fehler ist das bestimmt nicht. Wenn Ihr nicht genug Platz habt, versucht halt ihr Bettchen an eures zu stellen.
Ist sie denn früh ausgeschlafen? Wenn es Dich zu sehr schlaucht, versuch halt rauszufinden, wieviel sie pro nacht eigentlich schläft und bring sie dann regelmässig entsprechend abends ins Bett. Vielleicht den Mittagsschlaf etwas kürzen? Für eine ruhige nacht sind vor allem regelmässige, ruhige Tagesabläufe förderlich. Sonst kann man da wenig tun, nur auf baldige Besserung hoffen. Und sich abwechseln, Unterstützng holen.
K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und unruhiger Schlaf...

Antwort von Felidae am 03.05.2013, 20:19 Uhr

Kann mich der Vorschreiberin nur anschließen. Dass Kinder irgendwann mal nicht mehr durchschlafen, kommt bei vielen vor, das kann eine Phase sein. Anderseits gibt es ja auch genügend Kinder, die noch nie durchgeschlafen haben in dem Alter und das ist genauso normal. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden und unruhiger Schlaf...

Antwort von housemaus89 am 03.05.2013, 22:14 Uhr

hallo....
danke für den ratschlag.ja ich lass se eh immer bei uns schlafen....aber der papa sagt immer sie soll in ihrem bett schlafen,mir macht es ja eh nix aus ihn stört es manchmal....nee ich zwing se eh nicht zu essen sobald sie verweigert hör ich auf jetzt hat se auch angefangen mit alleine laufen immer mal vielleicht wird es ja dann besser mit dem schlafen.mal wiede ne nacht durchschlafen wäre mal wieder super.sie geht abends je nachdem wie kaputt sie ist um sieben oder halb acht ins bett wird dann zwischen elf und zwölf nochmal kurz wach trinkt schläft weiter und das geht dann manchmal noch zweimal oder bleibt bei dem einenmal je nachdem, sie hat eigentlich einen geregelten ablauf und mittags ja kommt drauf an wann se in der früh wach wird, wird se so wie die letzten tage um viertel nach sechs wach dann schläft se nach dem mittag zwei stunden oder 2 1/2stunden.und mit dem töpfchen gehen dann mach ich so weiter wie bis her.danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden in er Nacht, 3 jähriges Mädl

Hallo! Bin noch ganz neu hier in diesem Forum, bin 24 Jahre alt, komme aus Kärnten und bin Mama einer tollen 3 jährigen Tochter. Seit Sommer vorigen Jahres ist sie tagsübee total ohne Windel, funktionierte super und seitdem hat sie vielleicht 3 Mal in die Hose gemacht ...

von SandraLina 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden (Kigastart)

Hallo zusammen, war bisher immer nur Leserin hier. Habe jetzt aber auch mal eine Frage und habe mich deshalb angemeldet. Es geht um meine Leonie. Sie wird im Dezember jetzt 3 Jahre alt und soll ab Januar dann auch in den Kiga gehen. Sie ist allerdings noch nicht trocken und ...

von Mama-Mandy 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

3jähriger am trocken werden / Versuch seit 8 Wochen ;-(

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3,5 Jahre. Wir versuchen seit 8 Wochen trocken zu werden, er geht manchmal auf Toilette ud. Töpfchen, doch leider geht es bis zu 5mal oder mehr am Tag in die Hose. Ich schimpfe nicht , ziehe ihn um und sage beim nächsten mal klappts bestimmt. Er ...

von JuliaPaddy 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Unsicherheit wegen Trocken werden

Hallo! Eigentlich halte ich es bei meiner Tochter, 32 Monate, so, dass ich sie bzgl. des Trocken werdens zu nichts zwinge, da die Kinder alleine signalisieren, wenn sie bereit sind zum Trocken werden.- Dachte ich zumindest. Sie ist eine zeitlang morgens und abends auf die ...

von Sammy13 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden im Kindergarten???

Hallo! Meine Tochter, 2,5 J. kommt im August in den Kiga. Sie ist noch nicht trocken, was ich auch nicht weiter schlimm finde. Manchmal macht sie Pipi auf der Toilette, aber nicht regelmässig. Wenn sie es will kann sie drauf gehen, wenn nicht bekommt sie eine Windel. ...

von Sammy13 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

3 1/2 keinerlei Anzeichen das es bald mal klappt - Trocken werden

Mein Sohn 3 1/2 ist nach 3 Monaten noch kein Stück trocken, er sagt auch nicht bescheidt das er AA oder Pipi muss ... Ist das noch alles im Rahmen? Ich setzte ihn alle 30bis 60 min auf klo mit den Wortn, komm wir gehen nochmal schnell Pipi machen Dann kommt auch immer ...

von Kruemel_08 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

wieder mal trocken werden

mein Sohnemann (wird im Okt. 3 J.) merkt schon sehr gut,wann er muss,kann sich aber noch nicht wirklich von den Windeln trennen. Samstag hatte er z. B. wieder so einen Tag, wo er ein großer Junge sein wollte und von morgens bis abends windelfrei war , bis auf die Ausnahme zum ...

von Pyar 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Brauche mal euren Rat zum Thema trocken werden

Hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt bereitet mir zur Zeit stressige Tage. Er zieht sich Tagsüber die Hose und die Windel aus, stellt sich dann in eine Ecke und macht sein "Geschäft". Wenn er fertig ist kommt er zu mir damit ich ihm wieder eine Windel anziehe. Der ...

von Ihly 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden (fast 3 Jahre alt)

Hallo Ich glaube, dies ist ein Thema wo es viele, viele, viele Meinung zu gibt. Unser Sohn wird demnächst 3 Jahre alt. Seit es warm ist dieses Jahr (auch wenns nur vereinzelte Tage waren ;) ) und er ohne Pampers draussen unterwechs war, hat er sich wie der Nachbarsjunge ...

von Novi2007 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Auch eine Frage zum Trocken werden

Hallo unsere Tochter ist nun tagsüber was Pippi machen angeht trocken. Sie ist 3 Jahre alt. Am Wochenende zuhause klappt es auch super mit dem großen Geschäft nur unter der Woche im Kiga nicht so gut. Da gehts wohl öfters daneben. Vergessen die Kids das beim spielen ...

von Roxylady 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.