Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 04.08.2014, 23:28 Uhr

Phasen des unruhigen Schlafes bei knapp 4 jähriger

Hey,

wer kennt solche unruhige Schlafphasen bei seinem Kind in dem Alter von 3 - 4 Jahren auch?
Meine Tochter hat jetzt gute 2-3 Monate sehr gut geschlafen, ruhig und immer um die 10 Stunden durch geschlafen.
Davor hatten wir eine sehr sehr unruhige Phase, in der sie öfters Nachts jammerte und sich hin und her wälzte, aber nie ganz wach wurde.
Manchmal weint und schreit sie auch im Schlaf, ich nehm an, das sie dann schlecht träumt?!
Aber auch mein ruhiges und gutes Zureden kommt bei ihr anscheinend nicht an, da sie wie schon erwähnt, nicht richtig wach wird.
Seit einigen Tagen haben wir jetzt wieder so eine Phase und sie fängt meist Punkt genau um halb zwölf Nachts an. Davor schläft sie mehr oder weniger ruhig seit ca. 20 Uhr.
Wie erlebt ihr diese Phase und kann man da was machen, das es schneller vorüber geht?
Ich schätze wahrscheinlich nicht, dennoch schlaucht mich das, komm ja selbst so zu keinem ruhigen Schlaf. Da ich Teilzeit arbeite, ist es ehrlich gesagt der Horror.
Naja, also wäre über einen regen Austausch sehr dankbar :-)
Grüßle M.

 
2 Antworten:

Sorry.....

Antwort von maxinchen am 04.08.2014, 23:32 Uhr

für meine katastrophale Ausdrucksweise, hab mir das grad nochmal durchgelesen....Oh mein Gott!!!!
Ich hoff dennoch, das ihr versteht was und wie ich es meine.....soll jetzt keine Ausrede sein, bin aber heut ziemlich durch den Wind.
Die letzten Nächte haben mich total geschlaucht und auch jetzt ist sie wieder sehr unruhig.
Dazu sind wir gerade dabei zu renovieren und hab mich eben erst mal seit Stunden hingesetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phasen des unruhigen Schlafes bei knapp 4 jähriger

Antwort von LadyFLo am 05.08.2014, 9:53 Uhr

kenne das von meiner kleinen (2).wennn viel los is schläft sie immer sehr unruhig- du scxhreibst es wird renoviert- das ist für kids seeehr aufregend und muss nacht verarbeitet werden. hat sie womöglich noch einen entwicklungsschub- was neues das sioe erst gelernt hat(oder lernt) auch das maht unruhe.
denke der spuk wird sich nach dem renovieren langsam beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.