Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 02.11.2010, 12:29 Uhr

Umfrage Laterne laufen

Hi

es würde mich mal interessieren, ob ihr zu Laternenumzügen geht mit euren
Kindern oder sogar alleine mit ihen abends mal lauft?
Wir machen beides und unsere Tochter (3 Jahre) singt auch fleißig mit.
Muss es immer die selbstgebastelte Laterne sein? Mit oder ohne Kerze?

LG
Roxy

 
9 Antworten:

wir gehen dieses Jahr das 1. mal mit

Antwort von lady26 am 02.11.2010, 12:35 Uhr

Sohn hat im Sept. Kiga begonnen (2,5 J) und die haben schon eine Laterne gebastelt...aber ich werde keine Kerze reinstellen da wäre ich mal abgebrannt als Kind...ich kauf eine mit Batterie.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Laterne laufen

Antwort von Sonnenblume83 am 02.11.2010, 12:38 Uhr

Wir laufen mit dem Kindergarten mit. Da wird auch der Papa mitgeschleppt

Die Laterne ist selbstgebastelt aus dem Kindergarten (dieses Jahr hab ich sie zusammen mit meinem Sohn (4) gemacht) und eigentlich soll eine Kerze rein. Mir persönlich gefällt das nicht so da er doch noch viel Quatsch damit macht und sie viel rumschwenkt. Nach gefühlten 100 mal wieder anstecken kam dann der Stab mit der elektrischen Lampe rein letztes jahr und dieses Jahr werde ich es gleich tun

Meine Tochter bekommt dieses Jahr auch eine. Sie hat das "Pech" genau am 11.11 Geb. zu haben und ich denke mit 2 kann sie nun auch eine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Laterne laufen

Antwort von Mariposa am 02.11.2010, 12:48 Uhr

Wir sind letztes Jahr mit der Krippe gegangen, dieses Jahr werden wir mit dem Kindergarten gehen. Bei uns ist das immer ein Großereignis, bei dem fast das ganze Dorf auf den Beinen ist, mit reitendem St. Martin etc.

Die Laternen werden immer in Krippe / KiGa gebastelt, ich mache eine Lampe mit Batterie rein. Kerze ist mir zu gefährlich, das kann man mal zu Hause machen, wenn die Laterne als Windlicht genutzt wird :-)

LG Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Laterne laufen

Antwort von Jacky010477 am 02.11.2010, 14:41 Uhr

Ist bei uns genauso wie bei Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Laterne laufen

Antwort von PhiSa am 02.11.2010, 16:36 Uhr

letztes jahr sind wir zum 1. mal laterne gelaufen. mit dem kiga. keine richtige kerze. sie war da 3.
mit gekaufter laterne.

jetzt waren wir das 2 mal dabei und mit einer richtigen kerze. klappte gut, nur das die kerze auch mal ausging.
mit gebastelter laterne (die väter haben die beim "väter-bastel-bier-abend im kiga gebastelt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Laterne laufen

Antwort von Badefrosch am 02.11.2010, 18:52 Uhr

Wir haben eine Laterne gebastelt.

Ich schau grade ob ich mich bei nem KiGa mit anschließen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir laufen jedes Jahr mit dem Kindergarten.

Antwort von 77shy am 02.11.2010, 20:23 Uhr

Jeder Kindergarten läuft irgendwo los und dann treffen sich alle in der Mitte bei Lagerfeuer, Würstchen, Kinderpunsch, Glühwein und natürlich MARTINSMÄNNCHEN. Wir freuen uns jedes Jahr darauf und wissen noch gar nicht, was wir nächstes Jahr machen, wenn wir kein Kiga-Kind mehr haben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir gehen dieses Jahr das 1. mal mit

Antwort von LaEmLu-Mama am 03.11.2010, 15:28 Uhr

wir gehen immer laterne. 1mal mit dem kiga am 11.11. zum martinstag. erst gottesdienst und dann leterne zum kiga. dieses jahr ist zum 1.mal lichterfest. da gehen wir evt mit. und dann gehen wir noch so immer mal wieder mit laterne durch die starßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Laterne laufen

Antwort von nicole1013 am 03.11.2010, 20:14 Uhr

Meine Zwillis sind jetzt 2,5 J und wir gehen am 11.11. zum 2. Mal mit der KITA zum Laternenumzug. Laternen werden in der Kita gebastelt. Kerzen sind nicht erlaubt, alle sollen elektrische Laternenstäbe mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sie will einfach nicht alleine laufen...

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch und vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein paar Tipps geben Meine Tochter 18 Monate läuft seit ihrem ersten Geburtstag an der Hand... das hat uns natürlich sehr gefreut und wir dachten dann müssste sie ha bald alleine laufen.... doch ...

von Wendla08 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß ...

von bridget 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Ab wann konnten Eure Kinder im Wechselschritt Treppen laufen!?

Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre und 2 Monate. Er ist ein Frühchen aus der 36.SSW. Er hatte eine Atlasblockade und ist auch sonst Grobmotorisch etwas hinterher. Er kann mittlerweile an sich alles, auch springen und rückwärtslaufen. Nur Treppen geht er Stufe für Stufe. Heute ging ...

von Lisa+Tamino 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen auf den Knien

Hallo Mein kleiner der aber sehr groß ist Trägt jetzt größe 92 Pullover, Hose 86. Er ist 15 Monate und läuft auf den Knien er hat schon richtig Hornhaut an der Hand läuft er super und Bobbycar fährt er auch schon zwar langsam aber er fährt nur mit dem lenken klappt es noch ...

von Turbinchen21 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

bei welchen Temperaturen lasst ihr eure Kinder draussen barfuss laufen?

Hallo mein Sohn läuft gerne draussen barfuß wann immer es geht. Gesund ist es ja, nur ich selbst bin fußmäßig eher ne Frostbeule u weiss dann nie ob es doch zu kalt sein könnte.... Gestern u. heute ist er auch gelaufen, es sind so 20-22°C gewesen, für mich schon hart an der ...

von RR 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen lernen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage an Euch alle: ab wann können Eure Kinder laufen? Mein Kind ist 18 Monate alt und kann noch nicht laufen. An einer Hand schon,aber nicht alleine. Würde mich über Antworten ...

von amadeus 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Treppen laufen!

Hallo, würde gerne mal wissen, ab wann eure Mäuse die Treppen alleine laufen konnten, ohne Hilfe? Gestern war nämlich meine Kleine (25 Mon.) unten bei meinen Eltern und plötzlich stand sie oben bei uns und keiner hats gemerkt. Wir haben eine Holztreppe, aber da kann man ...

von Melone 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Nach vorne laufen lernen

Hallo, mein Sohn wird in 6 Wochen 2 Jahre und läuft ja nun schon länger, aber das "nach vorne laufen" klappt immer noch nicht. Hat da jemand einen Tip? Er läuft zu allen Dingen hin, die ihn interessieren, kommt auch nicht, wenn ich ihn rufe. Oft laufe ich schon vor, in der ...

von mona06 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

Hallo, wenn ich meinen Sohn 16 Monate in der Stadt aus dem Buggy hole und laufen lasse, will er immer überall hin nur nicht da wo ich hin will und wenn ich ihn dann hochnehmen will wehrt er sich und weint. Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das auf Festen/Märkten wo ...

von Franni 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.