Elternforum Rund ums Kleinkind

laufen

laufen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wenn ich meinen Sohn 16 Monate in der Stadt aus dem Buggy hole und laufen lasse, will er immer überall hin nur nicht da wo ich hin will und wenn ich ihn dann hochnehmen will wehrt er sich und weint. Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das auf Festen/Märkten wo viele Menschen sind. Nur im Buggy und tragen oder laufen lassen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auf märkten oder festen oder sonst wo, wo viele menschen sind, lass ich unseren kleinen nicht laufen - unsere erfahrung ist, dass menschen alles, was unter 1 m sind, nicht beachten. unser großer wollte mit 1 1/2 jahren mal unebdingt laufen, und den hat einer umgerannt, drehte sich nach 5 m um und meinte: selber schuld, pass auf, wo de hinläufst... das hat mir gereicht. jetzt ist er fast 5 und meidet immer noch große menschenansammlungen oder sitzt lieber auf papas schultern. unser kleiner ist fast 1 jahr und läuft auch nur da, wo nicht viele menschen sind. wir lernen gerade an der hand laufen und dabei auf mama hören - aber nur in begrenztem rahmen. ich lass ihn schauen, wenn er möchte. vermutlich würdest du auch schreien und dich wehren, wenn du hochgenommen wirst, obwohl du noch schauen willst. lg doreen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Schau eher, dass du anderswo mit ihm läufst wo er sich etwas austoben kann. Die Kinder entdecken das dann als neue Fähigkeiten und wollen das natürlich dann überall ausüben. Sie wissen ja noch nichts über die Gefahren drumherum auf so einem Markt z.B. Vielleicht kannst du einen Kompromiss schließen und vorher etwas in die Natur/ruhigere Gegend mit ihm gehen, dann auf den Markt? Dann wäre er vielleicht auch müder und würde sich gerne chauffieren lassen? ;-) LG! Carol25

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo wir hatten einen Baby-Gurt in dem Alter u. obwohl viele den "lächerlich" finden - ich fand das Teil super u. unser Sohn auch. Er konnte nebenher laufen u. Steinchen etc. mal sammeln u. ich konnte in Ruhe den Buggy schieben u. musste nicht ständig Angst haben dass er unterm Auto liegt.... Bei großen Festen haben wir das Teil auch oft benutzt, er ging dadurch nie verloren. Als er etwas größer war ist er problemlos an die Hand gegangen, aber mein Rücken blieb bis dahin vom ständigen "Bücken zum Kind hin" verschont. viele Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, das ist schon ein großes Problem, wo ich auch immer in der Zwickmühle stecke. Leider gibt es zu wenige Orte, wo ein kleines Kind wirklich rumlaufen und alles erkunden kann. Und manchmal hat man es auch eilig, so dass es nicht geht. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und es ist immer noch das gleiche. Er läuft auch nicht an der Hand (jedenfalls bei mir nicht). Wenn ich genug Zeit habe, gucke ich mir genau an, wo er raus kann. Wenn es gar nicht geht (wegen den Leuten oder weil er nicht nach vorne läuft usw.), muß er in den Wagen (kann meinen auch schlecht mit einer Hand schieben, wenn ich das Kind trage). Es ist sehr schwer, ihn da reinzubekommen,aber dann beruhigt er sich schnell und ist auch meist müde. Vielleicht schaffst du es ja bei deinem, dass er an der Hand läuft, dann geht es ja einigermaßen. Gruß