Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 18.06.2008, 12:33 Uhr

laufen

Hallo,

wenn ich meinen Sohn 16 Monate in der Stadt aus dem Buggy hole und laufen lasse, will er immer überall hin nur nicht da wo ich hin will und wenn ich ihn dann hochnehmen will wehrt er sich und weint. Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das auf Festen/Märkten wo viele Menschen sind. Nur im Buggy und tragen oder laufen lassen?

 
4 Antworten:

Re: laufen

Antwort von doreen_fynn am 18.06.2008, 12:51 Uhr

hallo,

auf märkten oder festen oder sonst wo, wo viele menschen sind, lass ich unseren kleinen nicht laufen - unsere erfahrung ist, dass menschen alles, was unter 1 m sind, nicht beachten. unser großer wollte mit 1 1/2 jahren mal unebdingt laufen, und den hat einer umgerannt, drehte sich nach 5 m um und meinte: selber schuld, pass auf, wo de hinläufst...
das hat mir gereicht. jetzt ist er fast 5 und meidet immer noch große menschenansammlungen oder sitzt lieber auf papas schultern.

unser kleiner ist fast 1 jahr und läuft auch nur da, wo nicht viele menschen sind. wir lernen gerade an der hand laufen und dabei auf mama hören - aber nur in begrenztem rahmen. ich lass ihn schauen, wenn er möchte. vermutlich würdest du auch schreien und dich wehren, wenn du hochgenommen wirst, obwohl du noch schauen willst.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von Carol25 am 18.06.2008, 14:20 Uhr

Schau eher, dass du anderswo mit ihm läufst wo er sich etwas austoben kann. Die Kinder entdecken das dann als neue Fähigkeiten und wollen das natürlich dann überall ausüben. Sie wissen ja noch nichts über die Gefahren drumherum auf so einem Markt z.B.
Vielleicht kannst du einen Kompromiss schließen und vorher etwas in die Natur/ruhigere Gegend mit ihm gehen, dann auf den Markt? Dann wäre er vielleicht auch müder und würde sich gerne chauffieren lassen? ;-)

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von RR am 18.06.2008, 15:55 Uhr

Hallo
wir hatten einen Baby-Gurt in dem Alter u. obwohl viele den "lächerlich" finden - ich fand das Teil super u. unser Sohn auch. Er konnte nebenher laufen u. Steinchen etc. mal sammeln u. ich konnte in Ruhe den Buggy schieben u. musste nicht ständig Angst haben dass er unterm Auto liegt.... Bei großen Festen haben wir das Teil auch oft benutzt, er ging dadurch nie verloren. Als er etwas größer war ist er problemlos an die Hand gegangen, aber mein Rücken blieb bis dahin vom ständigen "Bücken zum Kind hin" verschont.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von mona06 am 18.06.2008, 18:49 Uhr

Hallo,
das ist schon ein großes Problem, wo ich auch immer in der Zwickmühle stecke. Leider gibt es zu wenige Orte, wo ein kleines Kind wirklich rumlaufen und alles erkunden kann. Und manchmal hat man es auch eilig, so dass es nicht geht.
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate und es ist immer noch das gleiche. Er läuft auch nicht an der Hand (jedenfalls bei mir nicht). Wenn ich genug Zeit habe, gucke ich mir genau an, wo er raus kann. Wenn es gar nicht geht (wegen den Leuten oder weil er nicht nach vorne läuft usw.), muß er in den Wagen (kann meinen auch schlecht mit einer Hand schieben, wenn ich das Kind trage). Es ist sehr schwer, ihn da reinzubekommen,aber dann beruhigt er sich schnell und ist auch meist müde.
Vielleicht schaffst du es ja bei deinem, dass er an der Hand läuft, dann geht es ja einigermaßen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Meine Tochter (18 Mon.) lernt einfach nicht zu laufen...

Hallo Ihr Lieben, irgendwie brauche ich mal etwas "Trost" oder vielleicht finden sich ja hier auch ähnliche "Exemplare" . . . Es geht um meineTochter, sie ist ein ehem. Frühchen aus der 34. SSW. Sie hat alles gut aufgeholt . . . vor allem körperlich. Aber was mir etwas ...

von Jennybalou 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Hallo, ich schreibe hier für meine Schwerster. Sie hat eine Tochter, die ist jetzt 1 3/4 und die Kleine läuft noch nicht allein. An der Hand schon, aber auch eher sehr wackelig. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten, die gesagt hatten, dass kann trotzdem normal sein, aber ...

von powergirls 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Wann draußen laufen?

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen ...

von mona06 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.