Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 30.12.2008, 16:53 Uhr

Treppen laufen!

Hallo,

würde gerne mal wissen, ab wann eure Mäuse die Treppen alleine laufen konnten, ohne Hilfe? Gestern war nämlich meine Kleine (25 Mon.) unten bei meinen Eltern und plötzlich stand sie oben bei uns und keiner hats gemerkt. Wir haben eine Holztreppe, aber da kann man sich ja auch das Genick brechen. Wir haben trotzdem mal versucht, ob sie es auch schafft, alleine runter zu gehen. Und sie hat es geschafft. Ich meine, sie kann es schon alleine, ohne dass man sie festhalten muss, aber bisher war halt immer jemand dabei. Wie ist bzw. war es denn bei euch?

LG
Melone

 
5 Antworten:

Re: Treppen laufen!

Antwort von nagchampa am 30.12.2008, 22:17 Uhr

Meine Tochter ist schon 2Jahre und 4Monate und Treppen alleine hoch läuft sie seit mindestens einem halben Jahr. Wenn sie nicht gelaufen ist, dann mit wonne hoch gekrabbelt. Laufen kann sie seit sie 13Monate ist. Aber vorher ist sie auch schon Treppen hoch gekrabbelt.

Sie nimmt auch oft das Treppengeländer als Hilfe, obwohl sie dir Treppen alleine hoch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen!

Antwort von Cata am 30.12.2008, 23:00 Uhr

Meine grosse Tochter wollte und konnte die Treppe bereits mit 14 Monaten hoch und runter steigen, sie wollte sich nichtmal festhalten. Stress fuer mich, ich hatte jedesmal Herzklopfen und war immer einen Schritt vor oder hinter ihr.
Mein Sohn war da schlauer. Er ist bis er zwei war die Treppen auf allen Vieren hoch und rueckwaerts wieder runter. Davon konnte ich ihn ueberzeugen, es war mir so lieber.
Die Kleinste krabbelt noch und hat noch kein Interesse an der Treppe im Wohnzimmer gezeigt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen!

Antwort von alicia1996 am 31.12.2008, 13:52 Uhr

Hi
unsere(19mon.) ist heute morgen alleine die treppe hochgegangen,natürlich stand ich dahinter,aber runter,da habe ich schon noch angst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen!

Antwort von Caot am 31.12.2008, 16:02 Uhr

Laß Sie alleine gehen. Üben schult den Meister! Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Unsere ist 2 1/4 und läuft sehr steile Treppen ganz alleine. Weil wir sie einfach lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen laufen!

Antwort von DieTwins.Tina am 31.12.2008, 16:03 Uhr

Wir wohnen in einem 3-geschossigen Haus. Mika ist schon mit ca. 10 - 12 Monaten die Treppe vorwärts hoch und rückwärts runtergekrabbelt - sehr sicher, da gab es nie Probleme. Mit 11 Monaten ist er auch gelaufen und irgendwann dann auch die Treppe gelaufen, ich denke mal so mit 16 Monaten. Wenn er heute (2 Jahre) müde ist oder ihm die Treppe zu steil ist oder es keine passende Gelegeheit zum festhalten gibt, dann krabbelt er immer noch ab und zu.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nach vorne laufen lernen

Hallo, mein Sohn wird in 6 Wochen 2 Jahre und läuft ja nun schon länger, aber das "nach vorne laufen" klappt immer noch nicht. Hat da jemand einen Tip? Er läuft zu allen Dingen hin, die ihn interessieren, kommt auch nicht, wenn ich ihn rufe. Oft laufe ich schon vor, in der ...

von mona06 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

Hallo, wenn ich meinen Sohn 16 Monate in der Stadt aus dem Buggy hole und laufen lasse, will er immer überall hin nur nicht da wo ich hin will und wenn ich ihn dann hochnehmen will wehrt er sich und weint. Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das auf Festen/Märkten wo ...

von Franni 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Meine Tochter (18 Mon.) lernt einfach nicht zu laufen...

Hallo Ihr Lieben, irgendwie brauche ich mal etwas "Trost" oder vielleicht finden sich ja hier auch ähnliche "Exemplare" . . . Es geht um meineTochter, sie ist ein ehem. Frühchen aus der 34. SSW. Sie hat alles gut aufgeholt . . . vor allem körperlich. Aber was mir etwas ...

von Jennybalou 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Hallo, ich schreibe hier für meine Schwerster. Sie hat eine Tochter, die ist jetzt 1 3/4 und die Kleine läuft noch nicht allein. An der Hand schon, aber auch eher sehr wackelig. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten, die gesagt hatten, dass kann trotzdem normal sein, aber ...

von powergirls 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Wann draußen laufen?

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen ...

von mona06 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.