Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benmama am 20.11.2009, 20:49 Uhr

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo,
vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen besser). Kennt ihr bessere für "größere" Kinder, die mehr fassen? Vllt in der Apo? Gibts vllt sogar welche auf Rezept?
Danke für eure Tipps!
LG Tina

 
7 Antworten:

Re: Windeln laufen nachts häufig aus!

Antwort von hellnurse am 20.11.2009, 21:01 Uhr

Auf Rezept wirst du große Windeln wohl nur bekommen, wenn nachgewiesen eine Krankheit vorliegt aufgrund derer dein Sohn inkontinent ist.

Frag mal in Sanitätshäusern nach, da gibt es Windeln für Erwachsene in verschiedenen Größen. Bei uns in der Klinik haben wir drei Größen, die kleinste paßt auf jeden Fall Kindern ab 4 Jahre, leider kann ich dir jetzt nicht sagen, wie die heißen, aber im Sanitätshaus müßten die Bescheid wissen.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen nachts häufig aus!

Antwort von Hotsprings am 20.11.2009, 22:08 Uhr

Hast du mal prüfen lassen, ob organisch alles ok ist.

Ich denke mit 5 Jahren sollte er nachts trocken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen nachts häufig aus!

Antwort von lavilja am 21.11.2009, 10:47 Uhr

hmm... also bei meinem sohn liefen nachts auch immer die windeln aus, auch pampers... die von lidl haben dicht gehalten... er war da allerdings 2.5, weiss nicht wie das mit der grösse nun ist, aber aufjedenfall waren sie bei uns dichter als pampers und co.... gibt da auch so pull-ups, die auch super sein sollen - bis welche grösse weiss ich nicht...

ansonsten gibts bei uns noch so spezielle windeln für grosse kinder.. die aussehn wie boxershort, aber halt innendrin eine windel haben... weiss nicht wie saugfähig die sind, aber da sie ja speziell für grosse sind, könnts ja sein dass die besser sitzen...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachts wecken

Antwort von m-a-d-e am 21.11.2009, 19:05 Uhr

hallo
also unsere tochter wird im januar 5 und braucht gottseidank auch nachts keine windel mehr, denn der spass geht ganz schön ins geld.

wie haben es so gemacht dass wir sie bevor sie um 19 uhr ins bett ging, aufs klo geschickt haben, und wenn wir nachts zum schlafen gingen also so um 0.00 uhr haben wir sie nochmals aufs klo gesetzt. sie hat dann so im halbschlaf gepinkelt und sobald sie wieder im bett lag, gleich wieder weitergeschlafen.

versuch es doch auch mal, und evtl. gibst du ihm abends nicht mehr soviel zu trinken.

gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln laufen nachts häufig aus!

Antwort von Bobo am 22.11.2009, 20:37 Uhr

Hallo,
meine Tochter (auch 5) ist nachts auch nicht trocken, und wir haben das gleiche Problem. Wir haben schon alle Windeln getestet und kommen am besten mit den Windeln von Lidl klar. Bei uns ist häufig das Problem, dass sie ihre Windel abends selbst anzieht und sie dann nicht 100 % an der richtigen Stelle sitzt, und deshalb an der Seite was rausläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hotsprings

Antwort von Benmama am 23.11.2009, 14:19 Uhr

Er nässt auch tagsüber ein aufgurnd einer blasenreifungsstörung. Er bekommt Tabletten deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Benmama am 23.11.2009, 14:21 Uhr

für eure Beiträge und tipps. Werde es mal mit den Lidl windeln versuchen, auch wenn ich da sonst eigentlich nicht einkaufe...
Er trinkt generell nicht viel und abends auch nicht. Von nachts zum pullern wecken halte ich nichts.
Grüße
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

windeln nachts extremst voll

hallo, seit kurzem pieselt meine tochter nachts mehr als früher (und am tag weniger), was unsere bewährten lidl-windeln nicht mitmachen. es gibt doch glaub ich speziell für die nacht andere windeln - halten die wirklich viel mehr und welche könnt ihr konkret ...

von cymbeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: windeln, Nachts

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Welche Windeln??

Hallo, ich wüßte gern welche Windeln ihr benutzt?? Meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und hält noch nix von Trockenwerden. Bisher haben wir immer Pampers benutzt und sind gut zufrieden, doch nun hab ich erfahren, dass auch Pampers zu den Firmen gehört, die ...

von Nikolausspatz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Austausch unter euch Forum-Mamis! Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt, ich passe also von seinem Alter her gut in dieses Forum hier :) Habe gleich mal eine Frage: die Windel von meinem Sohn läuft manchmal nachts aus. (Er bekommt ...

von Turelure 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.