Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi2019 am 07.02.2019, 11:57 Uhr

Tochter 2jahre krank

Meine Tochter 2jahre hat die ganze Nacht durch gebrochen hat 39 Fieber und mega flüssigen Durchfall
Mein Kinderarzt hat keinerlei Termine frei und die anderen zu weit weg
Soll ich ins nahe gelegene Krankenhaus
Hatte ihr schon fiebersaft und Zwieback und Tee gegeben und was gegen Durchfall hilft aber alles nicht

 
3 Antworten:

Re: Tochter 2jahre krank

Antwort von Baerchie90 am 07.02.2019, 12:55 Uhr

Ich würde mal den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (116117 müsste das sein) und dem dann die Symptome und die aktuelle Lage schildern und je nachdem was der sagt, dann machen. Dadurch haben wir uns schon ein paar Fahrten ins Krankenhaus erspart.

Bei Krankenhäusern besteht halt immer die Gefahr, dass man sehr lange wartet, was ich einer spuckendem und fieberndem Maus nach Möglichkeit ersparen würde, zumal man sich dort auch leicht noch mehr mit nach Hause holen kann.

Gute Besserung deiner Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2jahre krank

Antwort von Jessi2019 am 07.02.2019, 13:15 Uhr

Vielen lieben dank
Mal schauen was die sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 2jahre krank

Antwort von ramalamadingdong am 07.02.2019, 14:08 Uhr

"Was gegen Durchfall" verlängert nur die Krankheit. UNter Umständen braucht sie etwas gegen Erbrechen, wenn sie keine Flüssigkeit mehr bei sich behält. Das aber auch nur in Absprache mit dem Kinderarzt.

Elektrolyte und Flüssigkeit braucht sie. Das ist wichtig. In der Apotheke bekommst du sowas.
Zum Arzt würde ich nur, wenn das Kind deutlich schlapp ist. Dann MUSST du tatsächlich zum Arzt. Ansonsten kann ein Arzt eigentlich nichts gegen die Krankheit machen. Elektrolyte bekommst du in Apotheken. Lass dir den Bon/Quittung geben geben. Beim Arzt kannst du dir ein Rezept ausstellen lassen, wenn dein Kind wieder gesund ist und kannst dir in der Apotheke das Geld zurückgeben lassen.

Unnütz zum Arzt würde ich das Kind nicht schleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Papa hat Krebs und muss ins Krankenhaus. Tochter 22 Monate, wie damit umgehen?

Ich habe eine 22 Monate alte Tochter und einen 10 Wochen alten Sohn. Mein Mann hat Krebs im Unterkiefer diagnostiziert bekommen. Er hat nun einige Operationen am Unterkiefer hinter sich gebracht. Ich habe meine Tochter auch immer mit ins Krankenhaus genommen. In einer Woche ...

von Doro3006 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, krank

warum ist meine tochter immer noch so oft krank

also bald bin ich mit den nerven am ende. meine tochter 2,5 jahre ist seit september in der krippe und ständig krank....auch jetzt noch...das kann doch alles nciht mehr so normal sein oder?? immer schnupfen...fieber und jetzt hat sie wasser hinter dem trommelfell...ich weiß ...

von oktobermama09 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, krank

Stetig krank - wer kennts

Hallo liebe Mamis, Meine kleine wird nun 2 Jahre und besucht seit September 2018 eine Betreuungseinrichtung. Klappt alles super kein Thema. Doch seit November nehmen die Krankheitsfälle kein Ende mehr.. mir ist bewusst dass dies am Anfang total "normal" ist.. aber es ist ...

von Nohely 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mutter ständig krank/fit zwischen 1. und 2. Kind

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwische für meinen Post. Das erste Thema ist Job/Kind/Kranksein. Seit einigen Monaten arbeite ich wieder in Teilzeit, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt. Prinzipiell läuft es auch ganz gut, sie ist seit ...

von Moonclouds 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenzusatzversicherrung

Hallo, Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht hat jemand ja auch eine abgeschlossen. Haben für unseren großen 4 Jahre, eine Krankenzusatzversichherrung abgeschlossen. Habt ihr auch sowas? Könnt ihr irgendeine empfehlen? Wir wollen wechseln und den kleinen, fast 1 ...

von Krissiii88 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

!!!Bitte um jede Hilfe!!!Kind fiebert und ständig krank

Guten Tag, Ich brauche euren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir ...

von Thist089 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Husten aber nicht krank

Hallo ihr Lieben Villt kennt ihr das auch. Meine kleine ist 2 Jahre und seid 1 Monat hat sie husten einen trockenen husten und in der Nacht also wenn sie liegt besonders. Ihr würden die rachenpolypen entfernt und paukenröhrchen verlegt am 8.2 dieses Jahres. Der Arzt ...

von Jasminmine27 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

seit Kindergarten - dauernd krank

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist inzwischen 4 und geht natürlich in den Kindergarten. Sie hat permanent eine Erkältung seither...was laut Kinderarzt normal ist. Aber ich, mich haut es ständig um. Ich habe ebenfalls ständig eine Erklältung, sie hatte Grippe, ich auch. Dann ...

von sandra36 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mama muss ins Krankenhaus

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt und wollte mal fragen, ob eine von Euch Erfahrungen hat mit meiner Situation: Ich muss im Februar operiert werden und 4 Tage im KH bleiben . Mein Kleiner ist gerade 2 geworden ...

von Charlotte7 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Warum? Warum trifft es meine kleine jedes mal? Was mache ich falsch? Wo versage ich? Warum hat sie so ein schwaches Immunsystem? Diese fragen gehen mir gerade tagtäglich durch den Kopf.  Im August 16 geboren. 1. Mal Klinik im November wg einer Magen Darm geschichte. Seit dem ...

von ElMa1216 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.