Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminmine27 am 01.04.2018, 10:46 Uhr

Husten aber nicht krank

Hallo ihr Lieben
Villt kennt ihr das auch.
Meine kleine ist 2 Jahre und seid 1 Monat hat sie husten einen trockenen husten und in der Nacht also wenn sie liegt besonders.
Ihr würden die rachenpolypen entfernt und paukenröhrchen verlegt am 8.2 dieses Jahres.
Der Arzt stellte bei ihr eine hausstaub Allergie fest das war letztes Jahr.
Jetzt sagte der Arzt bei normaler Untersuchung sie ist gesund hat nix auch nix mit dem Hals oder rachen.
Jetzt gehe ich am 3.4 nochmal zum hno Arzt und lass die röhrchen kontrollieren ob sie richtig sitzen und ob was am röhrchen ist was villt das husten auslöst
Wenn das nicht der Fall ist und alles ok ist weiß ich nicht wieso sie hustet oft so lange bis zum Erbrechen.
Hatte das von euch einer mal und was könnte es sein.
Die bekommt dann kaum Schlaf.
Danke und frohe Ostern

 
9 Antworten:

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von Nicole_Meyer am 01.04.2018, 13:38 Uhr

Keuchhusten.

trockener Husten
vor allem im Liegen
bis zum Erbrechen


Kinderarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von Jasminmine27 am 01.04.2018, 13:41 Uhr

Ich war doch erst beim arzt und da hatte sie schon den husten seid 3 wochen.
Sie hat nix auch kein keuchhusten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von mama-nika am 01.04.2018, 14:20 Uhr

Hallo

Wenn sie eine Hausstauballergie hat, wäre für mich das naheliegendste, dass es davon kommt.
Meine Freundin hat ebenfalls eine Hausstauballergie und muss täglich feucht wischen und staubwischen auf Regalen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von Tini_79 am 01.04.2018, 15:40 Uhr

1. Allergie
2. Asthma?

Ich würde einen Kinderpneumologen aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von Mimi987 am 01.04.2018, 16:58 Uhr

Kinderpulmologe.


Hört sich nach Asthma oder einem Vorläufer an -
Ich bin tagsüber vollkommen symptom- und beschwerdefrei und nachts (vorallem so zwischen 23 und 4) gehts mir dann genauso wie deiner kleinen.

Liegt u.a. am fallenden cortisolspiegel...

Ich hab allergisches Asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat der Arzt Blut abgenommen?

Antwort von Nicole_Meyer am 01.04.2018, 21:05 Uhr

Ich bin mit Keuchhusten zu insgesamt 3 Ärzten gelaufen, bis ich auf einer Überweisung zum Lungenfacharzt bestanden habe.

Ist sie geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von Nicole_Meyer am 01.04.2018, 21:08 Uhr

Bitte trotzdem vor Kortsionspray den Keuchhusten abklären! Bakterien fressen Kortison und feiern dann Karneval und Weihnachten zusammen.

Hat man mir nämlich auch unterstellt, obwohl ich gesagt habe, dass sich Asthma anders anfühlt. Also habe ich brav gesprayt und bin kurze zeit später an den Scheiß Bakterien fast erstickt.

(Ich hatte als Kind Keuchhusten und dann nach dem Abbau der Antikörper als Erwachsener wieder. Kein Spaß, deswegen habe ich meinen Sohn auch sofort geimpft. Kann man natürlich wenn man Pech hat, trotz Impfung bekommen...)

Klär das unbedingt ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausstaubmilbenkotallergie - Kasse erstattet Matratzenbezug

Antwort von Kash am 06.04.2018, 0:35 Uhr

Hallo,

1. Hausstaubmilbenkotallergie wurde festgestellt, also ist das der erste Angriffspunkt. Frag bei dem Arzt nochmal nach / bzw frag bei der Krankenkasse. Die Kasse zahlt milbenkotdichtes Bettzeug, normalerweise reicht das. Man muss dazu nicht täglich feucht wischen etc.

2. Asthma kann auch sein, zusätzlich zur Haustaubmilbenkotallergie oder als Folge.

3. eine Empfindlichkeit auf Stoffe, die es nun mal gibt, sei es nun der Kamin, Kerzen, Zigarettenrauch, die diversen Sprays beim Saubermachen (die sind erwiesenermassen schädlich) oder Abgase / Feinstaub auf der Strasse. Manchen Sachen kann man abhelfen.
Auch das ist eine hyperreagible Lunge (kann Vorstufe zu Asthma sein)

Sowas ist normalerweise nichts Schlimmes, aber doch etwas, was man im Auge behalten sollte. Selbst wenn es nur eine Erkältung ist, aber der Schwerpunkt auf der Lunge.

Allerdings ist dein Kind noch so klein, da kann es auch noch etwas momentanes sein, das einfach wieder verschwindet.

Im Liegen ist Husten immer stärker.

LG. Kash

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten aber nicht krank

Antwort von KathySven am 13.04.2018, 13:25 Uhr

vllt Heuhusten von den Pollen? ist noch nicht sehr bekannt weil es meistens eher heuschnupfen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was gebt ihr bei Schnupfen und Husten?

Meine Tochter 20 Monate ist seit paar Tagen erkältet! Sie hustet und ihre Nase läuft ständig. Was gebt ihr euren kleinen? Bei uns gibt es krieg bei Nasentropfen und Spray. Ich will was auch der Apotheke holen aber rezeptfrei! Weil extra 15 km zu fahren um einen Rezept zu ...

von Sonne204 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

seit Kindergarten - dauernd krank

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist inzwischen 4 und geht natürlich in den Kindergarten. Sie hat permanent eine Erkältung seither...was laut Kinderarzt normal ist. Aber ich, mich haut es ständig um. Ich habe ebenfalls ständig eine Erklältung, sie hatte Grippe, ich auch. Dann ...

von sandra36 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nächtliches starkes Husten

Hallo liebe Forummitglieder, Mein Sohn (im April 2) hat NUR Nachts starken Husten mit richtigen Hustenanfällen bei denen er würgen und teilweise auch erbrechen muss. Über tag geht es im sehr gut. Nicht verschnupft oder irgendwie erkältet oder am husten. Es ist nur nachts ...

von Mareile.Sarah 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Mama muss ins Krankenhaus

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt und wollte mal fragen, ob eine von Euch Erfahrungen hat mit meiner Situation: Ich muss im Februar operiert werden und 4 Tage im KH bleiben . Mein Kleiner ist gerade 2 geworden ...

von Charlotte7 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind 15 Monate ständig krank. Ich kann nicht mehr

Warum? Warum trifft es meine kleine jedes mal? Was mache ich falsch? Wo versage ich? Warum hat sie so ein schwaches Immunsystem? Diese fragen gehen mir gerade tagtäglich durch den Kopf.  Im August 16 geboren. 1. Mal Klinik im November wg einer Magen Darm geschichte. Seit dem ...

von ElMa1216 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ständig krank nach amoxi 250 ts Antibiotika

Amoxi 250 ts Antibiotika Guten Tag ich erkläre ganz kurz was los ist mein Sohn 4jahre hatte am 7.9eine OP Schnitte in den Ohren und pholypen raus dann amoxi 250ts bekommen 3tage nach der OP hohes Fieber 41 4tage lang dann war er frei von Fieber für 3tage, danach wider Fieber ...

von Svittes 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Immer wieder Husten vorallem nachts ..

Hallo ihr Lieben :) Ich hab mal eine Frage wegen meiner Tochter und zwar seit mehreren Wochen hat sie immer wieder Husten 3 Tage oder so hustet sie meistens in der Nacht( tags kaum) dann ist es wieder gut und nach paar Tage kann es sein hustet sie schon wieder... mir kommt ...

von Lotti15 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Mama krank

Hallo zusammen, ich habe gerade einen fieberhaften Infekt und fühle mich schlapp und müde. Dementsprechend schaffe ich es auch nicht den ganzen Tag, mich um meine Kleine (2 Jahre) zu kümmern. Mein Mann ist gerade zu Hause und kann das zum Teil übernehmen, wenn die Kleine ...

von marienkäfer15 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Ich muss ins Krankenhaus...Wird mein Sohn die Trennung verkraften?

Hallo zusammen, Ich muss Ende des Monats operiert werden, der stationäre Aufenthalt wären 3 Nächte. Leider ist die Klinik 300 km von unserem Wohnort entfernt, sodass nur mein Mann mich begleiten kann. Er wird sich für die Zeit ein Hotelzimmer nehmen, da er mir gerne zur ...

von inselbewohnerin 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Arbeiten + Kindergartenkind krank

Hallo. Ich bin schon seit anfang des Jahres auf Jobsuche. Leider tut sich da noch nicht viel. Warte noch auf 2 Antworten von Firmen und bewerbe mich weiterhin. Mein Mann stellte mir gestern die Frage: Wie regeln das eigentlich Eltern mit ihrem Arbeitgeber, wenn das Kind ...

von Mama112014 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.