Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern80 am 08.09.2009, 10:35 Uhr

Mag keine Windel, aber gibt nicht bescheid????

Hallo zusammen,

mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate möchte jetzt öfter keine Windel mehr tragen. Leider gibt er mir auch nicht bescheid wenn er muss. Wenn es dann schon passiert ist, steht er da und sagt: "Jetzt ist meine Hose nass."

Wäre es besser ihm weiterhin die Windel anzuziehen, trotz Riesenprotest?
Oder ist es normal, dass sie in dem Alter vorher noch nicht bescheid geben.
Ich will ihn zu nichts drängen. Er hat alle Zeit der Welt mit dem sauber werden.

Grüße
Stern80

 
1 Antwort:

Re: Mag keine Windel, aber gibt nicht bescheid????

Antwort von nastycat am 08.09.2009, 19:19 Uhr

War bei uns auch so.Ich hab ih´m die Windelhöschen als Unterhose verkauft Wir haben ihm dann erklärt das es nicht geht das er überall hin macht im Hof ist es ok aber in der Wohnung muss er ne Windel (Windelhöchen)tragen. Irgendwann wollte er selber die Windel wieder. Mein Sohn ist auch noch nicht trocken aber das sind die Anfänge einfach noch Zeit lassen. Bringt nichts ihn ständig zu fragen ersagte dann nein und 1min später wars in der Hose. Ich denk mit 18 sind sie alle trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

windel ja oder nein

mein sohn ist jetzt 32 monate und seid einer woche schläft er nachts ohne windel jetz sagte mir ne mutter das das viel zu früh ist dann würden die unruhig schlafen (hat mich zum grübeln gebracht) er steht manchmal auf dauert dann manchmal bis zu einer stunden bis das theater ...

von sada 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Hallo zusammen, jetzt brauche ich auch mal eure Meinungen und/oder Ratschläge. Sohnemann ist 3Jahreund 3Monate alt. Er will sich unter keinen Umständen von seiner Windel trennen,ok-nackig im Garten rennen geht schon-er merkt auch wenn er muß.Er sagt aber nichts,und wenn ich ...

von ssb 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

großes geschäft - weder toi, noch topf, noch windel?

hallo mein sohn ist nicht ganz 2,5jahre alt. seit 4monaten trocken, was das kleine geschäft angeht. wenn es um das große geht, macht er momentan stress. 20mal zum klo rennen, um sich dann doch nicht zu trauen, ist normal hier. auf den topf will er nicht und die windel will er ...

von Suki 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lotties Windelhöschen

Hallo, benutz jemand von euch Windelhöschen von Lotties? Wie habt ihr das ab Größe 80 gemacht, wenn es keine Strampler mehr gibt? Die Dinger sind doch etwas dick und passen kaum in eine Hose heutzutage. Wir haben "Tendy" und ich finde es nicht schlecht, dass man die durch ...

von babysnail 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallo ! Ich kaufe immer Windeln vom dm, allerdings komme ich dor heute nicht mehr hin. Da ich leider dringend Windeln brauche, wollte ich fragen, welche günstigen noch zu empfehlen sind ...... Rossmann, Lidl, Aldi, Schlecker .... ?! Es geht zwar nur um eine Packung, ...

von montpelle 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Austausch unter euch Forum-Mamis! Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt, ich passe also von seinem Alter her gut in dieses Forum hier :) Habe gleich mal eine Frage: die Windel von meinem Sohn läuft manchmal nachts aus. (Er bekommt ...

von Turelure 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nach Krankheit Geschäft wieder in die Windel?

Hallo! Unsere Tochter,wird im Februar 3,hatte vor und über Weihnachten einen Infekt mit über 40 Fieber.Auch jetzt ist sie noch nicht 100%ig fit,hat halt noch oder leider sogar schon wieder Schnupfen und Co. Im Kindergarten geht sie wohl immer noch,laut Aussagen der ...

von Laemysmama 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.