Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von esmos am 22.06.2009, 21:29 Uhr

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben,

ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009
gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt.

Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen fällen die kosten für sogenannte ,,windelhosen",erklärt frank rudolf von AOK-Bundesvorstand.
ebenso wie viele andere kassen zahlt sie aber nur,wenn ein rezept vom KA vorliegt. darauf muss die diagnose z.b eine entwicklungsverzögerung stehen,also der grund dafür,warum ihr kind noch windeln braucht.
ausserdem ihre grösse,anzahl sowie der zeitraum in dem ihr kind die windeln voraussichtlich tragen wird.

lg inci

 
6 Antworten:

Du liebe Güte

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2009, 9:26 Uhr

...ist ein Kind denn, das 5 Jahre alt ist und Nachts noch Windeln benötigt entwicklungverzögert?????
Dann wären ja mindestens ein SDrittel der Kinder verzögert. So ein Schmarrn.
Aber bitte......wenn die meinen.
Ich würde es auf jeden Fall gerade noch so schaffen für mein Kind eine Windel pro Nacht selber zu bezahlen.....
....

Bei kranken, behinderten Kindern, die tagsüber auch Windeln benötigen..keine Frage....


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reni+Lena

Antwort von anjos am 23.06.2009, 16:01 Uhr

Es geht dabei nur um Kinder, die tag und nacht eine windel brauchen. Und es muss eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert werden. So einfach bekommt man das Rezept nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso...

Antwort von Reni+Lena am 23.06.2009, 17:58 Uhr

na dann ist es ja ok. ich dachte schon die spinnen jetzt völlig!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du liebe Güte

Antwort von Anne_R am 24.06.2009, 8:30 Uhr

Also schlagt mich..., aber ich finde, dass ein Kind, dass mit 5 noch Windeln braucht wirklich entwicklungsverzögert ist...also normal ist das zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne_R

Antwort von kaempferin am 25.06.2009, 9:34 Uhr

ICH zumindest haue dich NICHT - ganz im Gegenteil - denn ich bin nämlich haargenau derselben Meinung wie du! Aber das kann und darf man ja hier gar nicht so laut sagen, denn dann kann es wirklich sein, dass man dafür verbale Haue vom Allerfeinsten bekommt... Aber davon lasse ich mich sicherlich nicht ins Bockshorn jagen; ich habe meine Meinung und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne_R

Antwort von Anne_R am 26.06.2009, 9:57 Uhr

Na zum Glück gibts noch jemanden der so denkt wie ich...ich dachte schon ich bin komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bin neu und gleich eine Frage: Windeln

Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Austausch unter euch Forum-Mamis! Mein Sohn ist eineinhalb Jahre alt, ich passe also von seinem Alter her gut in dieses Forum hier :) Habe gleich mal eine Frage: die Windel von meinem Sohn läuft manchmal nachts aus. (Er bekommt ...

von Turelure 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

hilfe: windeln mit frosch motiv

hi!! ich liebe frösche! heute war eine oma mit ihrem enkel auf dem spielplatz, der total süsse froschmotiv windeln anhatte..leider konnte die oma mir nicht verraten, wo diese her waren?! kann mir evt einer von euch helfen? wäre super!! danke im vorraus..michou

von michou 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.