Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ssb am 24.07.2009, 13:40 Uhr

Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Hallo zusammen,
jetzt brauche ich auch mal eure Meinungen und/oder Ratschläge.
Sohnemann ist 3Jahreund 3Monate alt.
Er will sich unter keinen Umständen von seiner Windel trennen,ok-nackig im Garten rennen geht schon-er merkt auch wenn er muß.Er sagt aber nichts,und wenn ich ihn aufs Klo setze meint er ich soll garnichts sagen,und auch niemandem davon erzählen das er Pipi gemacht hat...!?
Er möchte also auch nicht gelobt werden.
Zu Hause will er immer eine Windel anhaben,hat er keine an hält er ein!!
Beim großen Geschäft sagt er "ich mache Aa" und geht dann in sein Zimmer.
Er sagt auch manchmal "ich mach jetzt Pipi",dann biete ich ihm sein Töpfchen oder die Toilette an.Er meint dann nur "nein, ich hab doch meine Windel.
Auch wenn er mal bei Oma ist achtet er sehr darauf das auch genug Windeln eingepackt sind.
Er will auch nicht groß sein...
Ich weiß mir keinen Rat mehr,auch nicht mehr ob und wie ich reagieren soll.
Klar,alles ohne Druck und so.
Aber irgendwie hab ich Sorge da den Anschluß zu verlieren,weil er ja wie beschrieben genau weiß wann er muß.
Schnuller ist auch so ein Thema.
Er hat ihn nur zum Schlafen,aber da muß er auch sein.
Heute hab ich von der Schnullerfee erzählt und er meinte dann nach kurzer Überlegung nur er hätte genug Spielzeug und bräuchte nichts mehr..
So.
Danke schon mal für´s lesen
Grüße
S.

 
5 Antworten:

Re: Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Antwort von Lunafee80 am 24.07.2009, 13:47 Uhr

hallo,

bei unserer tochter war es ähnlich. wir haben ihr dann als sie in den kiga kam erzählt das es keine pampers mehr in ihrer größe gäbe. und dann haben wir auch keine mehr gekauft (für den notfall hatten wir natürlich welche versteckt) das war dann auch ok für sie....

das mit dem schnuller haben wir bei unserem sohn noch vor uns. aber er wird erst 2...da haben wir dann noch etwas zeit. unsere tochter hat immer den daumen im mund, das kriegen wir auch noch nicht so richtig hin das sie ihn wenigstens nur zum schlafen in den mund nimmt....da werden wir uns auch noch einen "trick" überlegen müssen

viel glück
lunafee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Antwort von guinan am 24.07.2009, 15:31 Uhr

Ganz wichtig:

Lass ihm die Windel, wenn er sie noch braucht!!!!

Mein Älterer hat sich auch immer für den Stuhlgang versteckt. Mit 3 hat ihn eine Tante ein paar mal aufgefordert, doch auf den Topf zu gehen. Sie ist ihm direkt nachgelaufen, wenn er sich versteckte.
Ergebnis: VERSTOPFUNG!!!
Er hat gewollt eingehalten und das mehrere Tage lang. Er hat über Bauch- und Popoweh geklagt, wollte aber nicht loslassen. Wir mussten mit Einlauf reagieren. Auch da wollte er noch nicht loslassen und hüpfte herum wie ein kleiner Kobold. Das dauerte ca. 6 Monate. Danach ging es wieder normal in die Windel.
Mit 3 kam er in den KiGa. Dort hatte er eine Pant und wurde mit den anderen mit aufs WC geschickt. Irgendwann wollte er eine Unterhose und das funktioniert wirklich gut. Nur mit dem Stuhlgang sieht es anders aus. Er ist jetzt 5 und braucht für den Stuhlgang noch immer die Windel!!
Ich zwinge ihn nicht aufs WC!!
Ich bin mir sicher, wenn diese blöde Tante ihn nicht aufgefordert hätte, wäre er längst sauber!

Unser Jüngster ist 3,5 und hat wahlweise eine Windel, oder eine Unterhose an. Für den Stuhlgang braucht er auch eine Windel!

Beide sagen zu mir, dass sie spätestens wenn sie in die Schule kommen, keine Windel mehr brauchen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Antwort von RR am 24.07.2009, 15:50 Uhr

Hallo
also beim Schnuller würde ich es locker sehen, da hat unser ZA damals als er 3 war gesagt er soll dann aufhören zu schnullern u es war vorbei, völlig problemlos....

Mit der Windel seh ich das allerdings anders denn da er es ja merkt ist es in meinen Augen nur seine Bequemlichkeit u. die würde ich definitiv nicht unterstützen. Erzähl ihm dass es keine Pampers mehr in seiner Größe gibt zzt. o. sowas u. du wirst sehen dass er es auch ohne schafft! Oder stell ihm etwas in Aussicht das nur machbar ist wenn er keine Pämpers mehr braucht...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Antwort von schnecke1 am 24.07.2009, 19:08 Uhr

Sprichst Du da von unserem Sohn? ;-) Mika wird im Oktober 3. Ich kenn das genauso von ihm. Ist es warm, dann geht das ohne Windel, dann sogar freiwillig aufs Töpfchen. Aber drinnen und so nur mit Windel. Großes Geschäft wird angekündigt und sich dann verzogen. ;-)

Schnuller hat er auch nur abends zum Schlafen, aber das muss auch sein. Wie bei Euch! Wir wollen den Schnulli bald einem Baby schenken...aber ob das klappt... keine Ahnung!

Also von mir gibts keinen Rat! Ich lese nur aufmerksam mit...

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel/Schnuller,bitte eure Meinung

Antwort von sonnenschein03 am 28.07.2009, 22:42 Uhr

Hi, also zur Windel kann ich dir leider keine Tipps geben, da mein Sohn ziemlich unproblematisch trocken wurde. Beim Schnuller haben wir auch sehr lang drüber gesprochen. Er könnte es ja einem Baby schenken, oder bei der Oma im Garten vergraben so das ein "schnullerbaum" mir ganz vielen Schnullern wächst. Hat alles nix gebracht. Irgendwann ist er dann mit seinem Schnuller mal zu mir gekommen und sagte das er ganz komisch aussieht.
Da waren Wasserflecken drauf. Hab ihm aber erzählt, das wir den Schnulli jetzt sofort weg werfen müßten und wir leider keinen neuen kaufen können da Wochenende ist. Wir haben dann am selben Tag den Schnulli gemeinsam zerschnitten (damit er ihn auch wirklich nicht mehr nehmen kann). Er war ganz stolz das er das machen durfte. Abends sah die Welt dann nicht mehr so rosig aus. Er hat ziemlich geweint und nach seinem Schnulli gefragt. Wir haben dann ganz lange darüber gesprochen und er ist ohne Schnulli eingeschlafen. War ungefähr noch 3 Tage Thema und dann hatte er ihn vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Schnullerfrage

Hallo Mädels! Ich hab mal ne Frage... Louis (20 Monate) alt, braucht unbedingt neue Schnuller. (Wenn's nach mir ginge, bräuchte er keine mehr, aber er kann manchmal ohne seinen Schnuller nicht sein - also darf er ihn ruhig noch behalten!) Wir haben die NUK Schnuller, ...

von KleineMaus85 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Hallo ich habe nicht viel Eltern-Ratgeber, aber ich abonniere treu die "Eltern". Nun stand da drin dass man spätestens mit 2 Jahren seinem Kind den Schnuller abgewöhnen soll... Habt ihr das auch so gemacht? Wenn ja, wie? Unsere Tochter hat den nur zum schlafen, er liegt ...

von Roxylady 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Schnuller ablecken

Weil ich jetzt beim Lesen auf eine derartige Diskussion gestossen bin, wollte ich doch mal wissen, wie ihr darueber denkt. Ich gebe mal zu, dass ich runtergefallene Schnuller schon mal abschlecke und sie meiner Tochter wiedergebe (ja, ich weiss um die Kariesbakterien). Aber ...

von Cata 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller ade!!!!

Halli hallo! Wir sind endlich die heiß geliebten Schnuller losgeworden!!! Der Osterhase hat sie mitgenommen und dafür eine tolle Puppe dagelassen. Ich bin so stolz, daß meine kleine Maus das ohne ...

von alinabuzi 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, ich hätt gern nur ein paar Erfahrungen von anderen Müttern. Wirhaben gemeinsam mit unserer Tochter (2 Jahre und 10 Monate) beschlossen dem Osterhasen die Schnuller für die Hasenbabys zu geben. Das war am Sonntag. Die erste Nacht schlief sie ohne Probleme ein. Das wars ...

von mugge71 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

großes geschäft - weder toi, noch topf, noch windel?

hallo mein sohn ist nicht ganz 2,5jahre alt. seit 4monaten trocken, was das kleine geschäft angeht. wenn es um das große geht, macht er momentan stress. 20mal zum klo rennen, um sich dann doch nicht zu trauen, ist normal hier. auf den topf will er nicht und die windel will er ...

von Suki 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lotties Windelhöschen

Hallo, benutz jemand von euch Windelhöschen von Lotties? Wie habt ihr das ab Größe 80 gemacht, wenn es keine Strampler mehr gibt? Die Dinger sind doch etwas dick und passen kaum in eine Hose heutzutage. Wir haben "Tendy" und ich finde es nicht schlecht, dass man die durch ...

von babysnail 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrage

Hallo ! Ich kaufe immer Windeln vom dm, allerdings komme ich dor heute nicht mehr hin. Da ich leider dringend Windeln brauche, wollte ich fragen, welche günstigen noch zu empfehlen sind ...... Rossmann, Lidl, Aldi, Schlecker .... ?! Es geht zwar nur um eine Packung, ...

von montpelle 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.