Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellabenny am 21.07.2009, 22:30 Uhr

Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen. Mein Sohn, jetzt 20 Monate alt, schreit fast den ganzen Tag herum. Ausnahmen nur wenn er schläft oder es gerade etwas zu essen gibt.Wenn es nicht so geht wie er will brüllt er, er lässt sich nicht gerne waschen oder die Zähne putzen dann brüllt er und wehrt sich mit aller Macht. Man kann machen mit ihm was man will, ob man sich beschäftigt es passt ihm irgendwie gar nichts. Am liebsten würde er auch noch den ganzen Tag herum getragen werden, was aber bei seinem Körpergewicht auch nicht den ganzen Tag funktioniert. Er hatte dies schon einmal bis zum 8. Monat. Dann war jetzt mal eine zeitlang Ruhe und jetzt fängt er genau das wieder an.
Es wird langsam richtig nervenzerreißend.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Antwort von bummi-mama am 21.07.2009, 22:57 Uhr

Habt ihr mal das gehör testen lassen? es klingt als ob er nicht so gut hört, jedenfalls sind diese kinder oft unruhig und eben laut. ansonsten kannst du nur den kiarzt fragen. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bummi-mama

Antwort von 2engel am 22.07.2009, 13:15 Uhr

wie kommst denn drauf dass das kind nicht gut hört??
meine ist 22m alt und ist genau so!!!bestimm komm jetzt die trotzphase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Antwort von bellabenny am 22.07.2009, 14:45 Uhr

Der Kinderarzt meinte damals schon, so quasi ich müsse da durch. Man könne da nichts machen. Zum HNO Arzt wollte ich sowieso mal mit ihm, weil er auch noch nicht spricht. Werde mir dann dort mal einen Termin holen.

Nur wenn es eine Trotzphase ist, fängt die dann jetzt erst mit schreierei an??? Es sind jetzt schon wieder ungefähr 2 Monate wo das so geht.

Ich habe da eher das Gefühl, dass er mich nicht will und auch nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Antwort von Bellamama am 22.07.2009, 16:58 Uhr

Meine Tochter war auch so. Seit sie in den Kiga geht ist sie viel ausgeglichener, ich glaube ihr war daheim langweilig und sie hat ihren Bruder
vermisst der in der Schule ist. Sie geht jetzt morgens 3 Stunden in den Kiga
und ich geniesse die Zeit und kann auch arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Antwort von Mami65 am 23.07.2009, 8:28 Uhr

Liebe Bellabenny!

Ich hab sowas noch nicht so extrem erlebt und kann dir deshalb leider nicht wirklich helfen. Trotzphase ist eine Möglichkeit. Man kennt sich auch zuwenig, um das jetzt wirklich beurteilen zu können...
Manche Kinder reagieren so, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, so nach dem Motto: kümmert sich keiner um mich, wenn ich "brav" bin, dann tobe und motze ich eben: dann hab ich die Aufmerksamkeit, die ich brauche. Dass er Nähe sucht, zeigt ja, weil er - wie du schreibst - am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden möchte. Das geht natürlich nicht, da hast du recht.
Wie ist er denn, wenn du mit ihm auf den Spielplatz gehst? Vielleicht lenken ihn dann auch die anderen Kinder ein bisschen ab?

Was ich dir aber eigentlich schreiben wollte: Denke NIEMALS, dein Kind mag dich nicht. Er macht es nicht, um dich zu ärgern. Wirklich nicht. Kinder lieben ihre Eltern in diesem Alter noch bedingungslos. Sei dir dessen bewusst. Vielleicht ist er auch nur so sehr frustriert, weil er sich noch nicht ausdrücken kann.

Ich wünsche dir viel Kraft mit deinem Sohn!

PS: Beim Zähneputzen brüllt meine Kleine auch, als würd ich sie abstechen. Aber da muss sie durch und anschließend nehm ich sie in den Arm und alles ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 20 Monate schreit den fast den ganzen Tag herum

Antwort von powergirls am 24.07.2009, 6:28 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat manchmal auch solche Tage, wo er viel rumschreit. Da ist das schon ein richtig schöner Bock. In solch einem Moment setzen wir ihn auf den Boden und wenn er der Meinung ist, er müsse sich hinschmeißen und schrein, dann soll er das eben tun. "Man" sollte nur nicht zu sehr darauf reagieren.
Andererseits könnte es bei dir vielleicht auch so sein, dass er alles allein machen möchte und deshalb schreit. Vielleicht möchte er versuchen, sich allein die Zähne zu putzen und zu waschen. Du kannst dann ja noch mal hinterher putzen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Warum schreit mein Sohn Nachts???

Hallöchen liebe Mütter , ich habe mal eine Frage an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen. Er hat mit ca. 3 Monaten durchgeschlafen und das die gesamte Zeit. Es gab in dieser Beziehung ...

von naniehasi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Hilfe mein Kind ist total extrem und schreit und zickt nur noch :(((

Mein Sohn ist nun 20 Monate. Ich bin gerade von den Vater des Kindes getrennt und meine Nerven liegen sowieso beim Nullpunkt weil ich neben bei noch hart arbeite und Sorge habe wie mein Leben als junge Mutter weiter geht. Mein sohn schreit nur,wenn er wach wird ist schon ...

von EliasNoahsMama 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Mein Sohn schreit wenn ihm was nicht passt.

Hallo, Mein Sohn ist 1 Jahr alt und er schreit wenn Ihm was nicht passt, oder einfach so aus spass wenn ich sage (Nein) oder (Pssst) Dann lacht er und find dass lustig,dann hab ich versucht als ob ich es nicht höre doch dann wird er noch lauter.

von Jamals_Mamma 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind (2) bockt und schreit nur noch

Hilfe. Mein bisher wirklich liebevoll begleitetes kleines Mädchen bockt seit ein paar Tagen fast nur noch und schreit sich jedes Mal derart in Rage, dass meine Nerven bald blank liegen. Ignorieren funktioniert irgendwie nicht, und mit ihr reden auch nicht, denn bei dem ...

von Jools 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Wer kann mir helfen??Kind schreit z.zt.sehr viel.Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Mamis! Muß mich nach laaanger Zeit mal wieder melden. Ich habe zwei Töchter. Eine ist 10 Jahre und meine Jüngste ist fast 17 Monate. Seit ca. 2 Wochen empfinde ich den Alltag mit meiner Kleinen ehrlich anstrengend. Nicht wegen der allgemeinen Arbeit aber bei allem, ...

von Kullerbauch 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

20Monate und schreit nur beim Papa

Hallo zusammen, wir sind langsam am verzweifeln! Unsere Tochter schreit fast nur bei meinem Mann! Er darf sie nicht fertig machen sie schreit, nicht an-oder ausziehen, ihr nicht die Hände waschen und wenn ich ihr sage, das Papa sie jetzt fertig macht sagt sie nein und will das ...

von Schnuffzt 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Baby 10 Wochen schreit bei Fremden bzw. fremde Umgebung

Hallo, bin ganz erschüttert, weil mein 10 Wochen altes Baby bei "Fremden" (Tante, Onkel) und fremder Umgebung nicht ruhig zu bekommen ist. Er schreit und schreit, bis ich in ein anderes Zimmer gehe, wo ich alleine bin mit ihm. Ist das normal? Er will auch von niemand ...

von jjamila 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Halten Eure 2,5-jährigen an, wenn Ihr schreit: "Warte bitte!"

Folgende Situation ist uns passiert: Wir waren (3 Mamis und 3 Kinder im Alter von 2 und 2,5 Jahren) im Schnellrestaurant. Als wir gehen wollten nahmen meine Freundinnen ihre Söhne auf den Arm, um zum Auto zu gehen. Meine Tochter ist die Älteste und geht natürlich allein und ...

von lali77 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit furchtbar beim T-shirt über den Kopf ziehen....Phase?

Meine Tochter (23 Monate) schreit seit ca. 1 Woche furchtbar beim T-Shirt/Sweatshirt über den Kopf ziehen. Sie wird völlig panisch :-( fängt schon an zu weinen wenn ich mit frischer Wäsche ankommen. Da ich den ganzen Tag mit ihr verbringe kann ich mit Sicherheit sagen dass da ...

von Nadi77 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Schreit im Kinderwagen

Hallo ihr, ich hab mal wieder ne Frage: unsere Süße (13 Monate) brüllt seit neustem im Kinderwagen, ist hübsch eingepackt mit Wintersack, kann also nicht nur an der Kälte liegen. Ist ganz und gar unzufrieden und brüllt echt so 45 Min. durch. Unser Osterspaziergang - ein ...

von Prinzessinenmama 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.