Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drops am 14.06.2008, 15:01 Uhr

Bett-Nachfolge

Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich nach dem Gitterbett ein Autobett, ein Bett mit Rutschmöglichkeit oder ein "normales" Bett kaufe.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Betten gemacht und was würdet Ihr nicht empfehlen bzw. mir empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Bett-Nachfolge

Antwort von joni76 am 14.06.2008, 15:18 Uhr

Ich hab nach dem Gitterbett ein halbhohes Bett von IKEA gekauft. Mein Sohn hat sich sofort in das Bett verliebt und wollte es haben. Mir gefällt es super. Man kann es umdrehen, wenn das Kind unten schlafen will. Es ist nicht so hoch wie ein richtiges Hochbett und man kann super Spielzeugkisten u.ä. unter der Liegefläche verstauen. Und wenn mal Besuch zum Übernachten kommt, kann man eine 2. Matratze unten reinlegen. Eine Alternative wäre so ein Kojenbett gewesen, wo man eine 2. Matratze rausziehen kann, wenn jemand zum Übernachten kommt. Diese Rutschbetten finde ich jetzt nicht so toll, weil ich Angst hätte, dass die Kinder übermütig werden und runterfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Nachfolge

Antwort von RR am 14.06.2008, 17:30 Uhr

Hallo
mein Sohn hat vor 5 Wochen sein Bett bekommen, ist ein "Kojenbett", also unten drunter sind 4 sehr große Schubladen. In diese habe ich seine komplette Kleidung u. Wäsche untergebracht, er braucht jetzt keinen Schrank mehr. Ist super praktisch wenn man ein kleines Zimmer nur zur Verfügung hat, der Rest des Zimmer ist praktisch frei zum Spielen.

Hatte zwar auch mit einem Hochbett "geliebäugelt" aber hatte Angst dass was passiert damit u. das ewige hochsteigen zum Bettbeziehen etc. find ich nicht so gut.

Mein Sohn liebt das neue Bett u. hat bis jetzt jede Nacht komplett drin verbracht (ausser bei einem heftigen Gewitter).....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Nachfolge

Antwort von Lisa+Tamino am 14.06.2008, 18:31 Uhr

Meiner hat von Ikea das Kritter Bett bekommen(in rot) und schläft da so gern drin! Kommt halt aufs Alter an! So halbhohe sind doch etwas gefährlich und so eine Rutsche ist auch nur am Anfang toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Nachfolge

Antwort von Drops am 14.06.2008, 20:17 Uhr

Habt vielen Dank für Eure Antworten. Also ein Bett mit Rutsche werde ich auf alle Fälle dann nicht nehmen, zumal ja dann die Rutsche so ziemlich das Zimmer zustellt.
Ich grübel noch ein wenig vor mir hin und hoffe auf einen Entscheidungsblitz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Nachfolge

Antwort von berki38 am 15.06.2008, 23:59 Uhr

Hallo,
ich stand auch vor der schwierigen Entscheidung und hab aber innerlich immer mit einem Autobett geliebäugelt. Allerdings waren mir die zu teuer oder gefielen mir nicht. Also hab ich mich auf die Suche nach einer guten Vorlage zum Selbstbau gemacht und bin fündig geworden juhuu.
Dann hieß es: Material besorgen und ran an die Arbeit. Irgendwie war ich mir sicher, dies auch als Mama in den Griff zu kriegen...und siehe da, es ist gelungen und ich bin suuuper stolz drauf.
Wer mal gucken mag, wie das Ergebnis geworden ist, hier der Link...http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2tZyjVXg1RmbPPI.jpg
oder ihr guckt auf www.rennwagenbett.de und dann auf Nachbau, die untersten Fotos sinds dann. Da gibts auch die Anleitung zum Bauen...ganz toll.
Sohnemann liebt dieses Teil.
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett-Nachfolge

Antwort von speedy am 16.06.2008, 13:43 Uhr

Hi,
unser Sohn ist mit 2,5 Jahren auf ein Gullibo-Hochbett umgestiegen - er hatte sich im Möbelhaus sofort in die "Kletterbetten" verliebt und hat jedem erzählt, dass er jetzt auch ein Kletterbett haben will, weil er schon ein großer Junge ist.

Die Flexa-Betten aus dem Möbelhaus waren mir dann aber doch zu wacklig, da haben wir uns nach einem gebrauchten Gullibo umgesehen. Jetzt haben wir eines mit 2 Ebenen - oben z.Zt. zum Spielen mit hoher Reling und unten zum Schlafen, drunter noch 2 große Schubladen. Einen Turm mit Rutsche bauen wir evtl. noch dazu, aber das hat Zeit.

Wegen dem Runterfallen habe ich keine Bedenken - vor dem Bett liegt noch eine große Weichbodenmatte zum Toben - und auf die kann man auch ohne Bedenken von oben runterspringen oder fallen - gefallen ist aber noch niemand - selbst als 5 Kinder gleichzeitig auf dem Bett gespielt haben, war es kein Problem.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Flasche im Bett

Habe mich grad mal wieder mit meiner mutter in Erziehungsfragen nicht einigen können.Ich gebe meiner 17 Monatigen Tochter abends zum schlafen gehen eine Flasche,meistens Tee mit ins Bett.Sie trinkt sie leer und schläft dann! Meine Mutter findet das furchtbar.Was soll ich nun ...

von Rose 123 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Muss am Bett bleiben, wie werde ich das wieder los

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate. Als sie vor 3 Wochen krank war (gebrochen hat etc.), habe ich "den Fehler" gemacht, dass ich abends am Bett sitzen geblieben bin. Immer wenn ich gehen wollte, weinte sie. Da sie nun so doll krank war, blieb ich ihr zuliebe am ...

von lali77 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kind aus dem Ehebett ins eingene Bett HILFE

Hallo, mein Sohn (gerade 2 Jahre) schläft seit neustem nur noch bei uns im Bett. Ich möchte ihn wieder ausquartieren. Er hat sonst immer in seinem Bett geschlafen, es gab nie Probleme. Wenn ich jetzt nur sein Bett erwähne, fängt er an zu weinen und sagt, dass er in mein ...

von Masi2006 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ins eigene Bett...

Hallo! Vor kurzem war unsere kleine Tochter (17 Monate) krank (Erbrechen u. Durchfall). Da sie auch in der Nacht immer wieder stark erbrochen hat, hab ich sie zu uns ins Bett geholt. Nun weigert sich die kleine Maus beharrlich, wieder in ihr Bettchen zurückzukehren. Habt ...

von Ronja76 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Nachdem wir unsere erste Katze, die wir nur wenige Tage hatten, in den Katzenhimmel schicken mussten, haben wir uns gestern eine 3-jährige Tierheimkatze geholt. Sie war eine Fundkatze, saß schon ein Jahr im Tierheim und ist arg verschmust, ein herzensgutes Vieh, so wie wir es ...

von Mama von Joshua 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann gehen eure Mäuse (1 Jahr) ins Bett???

Hallo Ihr da draußen, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wann den eure Mäuse so ins Bett gehen. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und geht meistens so gegen 20.oo Uhr ins Bett. Und wielange schlafen eure süßen??? Bei mir ist die Nacht so zwischen 6.00 und 7.30 zu ...

von iffets4 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.