Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua am 12.03.2008, 17:26 Uhr

o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Nachdem wir unsere erste Katze, die wir nur wenige Tage hatten, in den Katzenhimmel schicken mussten, haben wir uns gestern eine 3-jährige Tierheimkatze geholt. Sie war eine Fundkatze, saß schon ein Jahr im Tierheim und ist arg verschmust, ein herzensgutes Vieh, so wie wir es wollten.

Ich habe nichts dagegen, wenn sie abends auf meinem Bauch liegt, während ich Fern sehe, oder auch tagsüber darf sie gern auf dem Sofa lümmeln, aber gestern abend stellt sie mich vor ein großes Problem und ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen kann- da ihr aber die Experten auf dem Gebiet seit, habt ihr mit sicherheit einen Rat für mich ;-)

Als mein Mann und ich gestern abend ins Bett gegangen sind, ist Gina hinterhergelaufen und zu uns ins Bett gehüpft. Da sie ziemlich haart im Moment und ich noch 2 kleine Kinder habe, die zur Zeit öfter mal bei uns im Bett schlafen, mag ich die Katze natürlich nicht im Bett haben, schon allein wegen der vielen Haare, die dann wild verstreut daliegen und aufgesaugt werden müssen.

Wir haben sie also jedesmal, wenn sie wieder ins Bett gehüpft ist, rausgesetzt, "Nein" gesagt und ihr das Katzenkörbchen und eine flauschige Decke, die drinlag, angeboten. Das Spiel hat sich bestimmt 20x widerholt und ich habe dann ziemlich entnervt aufgegeben, da die Nacht nur ein paar Stunden hat und ich die wenigstens schlafen will. Als ich heute morgen dann aufgewacht bin, lag sie direkt neben mir auf meinem Kissen und hat mich freudig begrüsst.

Gebt mir mal nen Rat, wie ich Gina aus meinem Bett kriege ?
Ich würde ja gerne die Tür schliessen, das geht aber nicht, denn sonst höre ich nicht, wenn eins meiner Kinder jammert.


Danke und liebe Grüße
Nicole

 
6 Antworten:

Re: o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Antwort von hummelchen74 am 12.03.2008, 17:31 Uhr

juhu,

kannst Du ihr Körbchen nicht ins Wohnzimmer stellen und dort die Tür zumachen, oder schlaft ihr im Wozi?
Es wird doch vielleicht ein Raum geben in dem ihr Körbchen und Klo evtl. deponieren könnt?
Sonst kann ich Dir nur raten, die Blumenspritze neben das Bett und immer bespritzen, das mögen die gar nicht. So hab ich meine Tierheimkatze von Tischen und Bänken bekommen.
Lg Tanja (Tierpsychologin aber für Hunde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Antwort von Mandy2 am 12.03.2008, 20:26 Uhr

Hallo,

Schlafzimmertür zu! Unsere Katze hat damals immer an meinem Fußende geschlafen, später hab ich dann eine Katzenallergie bekommen und die Katze deswegen aus dem Schlafzimmer verbannt, das ging nur in dem ich die Tür geschlossen hab, am Anfang hat sie noch an der Tür gekratzt (ganz schrecklich) irgendwann wars ok und sie hat auf ihrem Kratzbaum geschlafen. Sie lebt seit knapp 11 Jahren bei meinen Eltern (die Allergie ist ganz schlimm geworden) und schläft dort wieder im Bett.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Antwort von anjos am 12.03.2008, 21:36 Uhr

Gina... ein schöner Name für ne Katze... so heißt meine auch *gg* und aus dem Tierheim kommt sie auch.

Tagsüber darf meine Gina auch ins WoZi, in die Küche, eigentlich überall hin, wo ich auch bin! Grade liegt sie auf dem Sofa neben mir ;)
Ich mag es aber gar nicht, wenn Katzen auf dem Tisch oder der Arbeitsfläche in der Küche rumlaufen... Gina macht das nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlt *grrr* Sie weiß genau, dass sie das nicht darf!!

Nachts oder wenn wir nicht da sind, darf die Katze nur ins Arbeitszimmer und in den Flur! Alle anderen Türen sind geschlossen. Würde ich unsere Schlafzimmertür nachts offen lassen, würde Gina auch neben meinem Kopf schlafen!

Ich denke, es hilft nur die Tür zu schließen oder die KAtze in einem Zimmer einzusperren, in dem sie übernachten darf! Das wird in den ersten Nächten wahrscheinlich auch anstrengend, aber die Katze wird sich dran gewöhnen.

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. : wie krieg ich die Katze ausm Bett ?

Antwort von hummelchen74 am 12.03.2008, 22:34 Uhr

...Natürlich gibt es auch Düfte, die Katzen überhaupt nicht mögen. Dazu zählen Zitrusdüfte wie Orange, Zitrone oder Mandarine, aber auch Lemongras (Zitronengras) und Nelkenöl. Diese Öle kann man dazu verwenden, Katzen von bestimmten Stellen fernzuhalten, an denen sie ungebetenermaßen sonst markieren oder pinkeln würden. Günstig ist es, die von der Katze ungeliebten Düfte miteinander zu kombinieren. Eine solche Aromamischung kann auch verwendet werden, um zu verhindern, daß das Tier aufs Bett steigt.
Vielleicht einfach Tücher besprühen und ins Bett legen.
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Türe zu und

Antwort von pretty-angie am 13.03.2008, 7:14 Uhr

Babyphone rein. Kann sein das sie rumzupissen anfängt dann eben ins bad. war bei uns genau so! Seid sie im Bad schläft funktionierts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaaaaaanke !!!! m.T.

Antwort von Mama von Joshua am 13.03.2008, 8:05 Uhr

Sie hat sich gestern mein altes, durchgelegenes Stillkissen als Schlafplatz ausgesucht und hat dort auch die ganze Nacht gelegen. Das Ding wollte ich eigentlich schon entsorgen, nun hat es einen neuen Zweck neben meinem Bett ;-)

Hoffe nur, daß das so bleibt.

Tür zumachen funktioniert nicht, da krieg ich nicht mit, wenn mit meinen Zwergen irgendwas ist, selbst mit Babyphone bin ich nicht aus dem Schlaf zu bekommen. Aber wehe, es grummelt nur einer im Nebenzimmer und die Tür ist offen, dann bin ich hellwach.

Danke aber für eure vielen Tips, wer weiss, vielleicht brauch ich ja noch einen *lach*

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann gehen eure Mäuse (1 Jahr) ins Bett???

Hallo Ihr da draußen, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wann den eure Mäuse so ins Bett gehen. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und geht meistens so gegen 20.oo Uhr ins Bett. Und wielange schlafen eure süßen??? Bei mir ist die Nacht so zwischen 6.00 und 7.30 zu ...

von iffets4 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

nachtschlaf mit bettzeug macht mutter angst

hallo ihr lieben!! ich bin gerade an zweifeln mit mir selber.ich bn en sehr ängslicher mensch was meinen sohn und sein bett angeht. er ist fast 2 und schläft seit ca 4 monaten mit bettzeug. wir haben ein super babyfon also ich hör ihn gut. aber ich renn in der nacht 3-5 ...

von tixtax 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

welches Bett u. Autokindersitz

Hallo an alle, ich hätte gerne von euch gewußt wann eure kleinen ein großes bett bekommen?Und was für eins? Unser kleiner ist am 07.01.08 drei Jahre jung geworden und wir haben vor ein neues Bett zu kaufen, da er noch sein kinderbett (umgebaut) 70x140 cm hat. Er wünscht ...

von justin02 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett umbauen??

Hallo! Meine Tochter wird im Februar 2 Jahre alt! Sie macht zwar nicht immer Mittagsschlaf aber Abends gibt es keine Probleme beim schlafenlegen! Um mal auf den Punkt zu kommen: Sie liegt im Bett ziemlich tief unten und ich hab nicht immer die Kraft mich runter zu beugen ...

von kerstin1984 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wieso kann sie nicht in unserem Bett schlafen??

Hallo Ihr Lieben, Milena ist eine sehr gute Schläferin. Nur ab und an (mal mehr mal weniger) kommt es vor wie letzte Nacht, dass sie bepackt mit Lieblingskuscheltier und Tuch im Bett sitzt und nach mir ruft. Wenn ich zu ihr gehe meint sie: "Mama, Papa, Bett, Heia ...

von milena_josephine 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettzeug

Mein Sohn (12 Monate) soll irgendwann eigenes Bettzeug (100x135) bekommen. Habt Ihr nen Tip? Nimmt man besser Winter- und Sommerbettzeug getrennt oder ein Vierjahreszeitenbettzeug? Und welche Möglichkeitengib es bei den Kissen? Weiß nicht, ab das wichtig ist aber er ist ...

von Frieda07 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

welches raumsparende Bett fürs Kinderzimmer?

Hallo unser Sohn (4) liegt zzt. noch im kleinen Bett mit Rausfallschutz, das steht aus Platzgründen noch in unserem Schlafzimmer. Allerdings möchten wir ihn jetzt umquartieren in sein eigenes Zimmer. Dieses ist aber wie alle Zimmer in unserem Haus sehr klein (ca. 2,3 m x 3 m) ...

von RR 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.