Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 12.04.2017, 22:02 Uhr

Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Mein 6 jähriger braucht neue Gummistiefel für Ausflüge mit der Kindergruppe. Da er sie mehrere Stunden trägt und auch damit längere Strecken geht, sollten sie schön bequem sein. Es finden regelmäßig Ganztagsausflüge statt bei (fast) jedem Wetter, mit dem Zug raus aus der Stadt und in den Auwald usw.
Wir hatten letztes Jahr Cr*cs handle it rainboots, die haben ihn wundgerieben.
Mit welchen Modellen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr gänzlich anderes Schuhwerk raten? Es muss richtig Schlamm- Matsch- und wasserdicht sein.

Danke schon mal,
LG, C.

 
4 Antworten:

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von faenny am 12.04.2017, 23:03 Uhr

Mein Sohn ist in einem kiga mit zwei waldtagen/Woche. Da er eh so ein "schlurbi" ist, möchte ich ihm da keine Gummistiefel anziehen. Ich kauf wasserdichte Schuhe, das hat bisher jedem Wetter standgehalten. Aktuell haben wir welche von keen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von dee1972 am 12.04.2017, 23:55 Uhr

Ich kauf seit Jahren diese hier, die findet mein Kind superbequem:

http://www.ebay.de/itm/SUPERLEICHTE-EVA-Kinder-Gummistiefel-Regenstiefel-gefuttert-Thermostiefel-050-/360693040149?var=&hash=item53fafb0415:m:mTQ6LWnOdV-rtosVF122IQQ

Fallen etwas größer aus, so dass man sich eher an der niedrigen Zahl der Doppelgröße orientieren sollte. Und im Frühjahr/Sommer kann man dann das Futter rausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von Foxi23 am 18.04.2017, 12:34 Uhr

Ich schließe mich dee1972 an. Die kaufen wir auch immer. Super Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gummistiefel könnt ihr empfehlen?

Antwort von chrpan am 19.04.2017, 12:06 Uhr

Danke für eure Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Tret-Traktor könnt ihr empfehlen???

Welchen Tret-Traktor könnt ihr empfehlen??? Hallo zusammen, mein Sohn wird am 27.04. 4 Jahre alt. Da er am liebsten draußen im Gärten spielt, möchten wir ihm gerne so einen Traktor mit Anhänger schenken. Im Moment stehen zur Auswahl der BIG John XL ...

von TomsMum2010 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Kann jemand ein Tablet empfehlen, welches auch für Kids (5-6) geeignet ist?

Hallo Zusammen, wir werden demnächst eine längere Reise machen, bei der wir u.a. auch längere Strecken fahren. Daher wollen wir uns eventuell ein Tablet zulegen, da ich von anderen Eltern den Tip bekam, das sei in dem Alter (5-6) dosiert genutzt nicht so schlecht, es gäbe ...

von fräuleinsonnenschein 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben. Sonst lese ich in verschiedenen Foren immer mal mit, nun habe ich speziell an euch auch mal eine Frage. Mein Kleiner hat einen Kindergarten-Rucksack von LÄSSIG. Der ist ja so ganz ok, aber dienstags haben sie Natur-Tag und da geht er nun auch mit. Er ...

von JenLuc 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Schuhe könnt Ihr empfehlen?

Guten Morgen, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Sohn braucht mal wieder neue Halbschuhe. Er ist 2,5 und geht in den Kiga. Ständig löst sich vorne an der Spitze die Sohle vom Schuh. Er trägt derzeit Gr. 24 und nun sind seine Schuhe schon wieder kaputt. Könnt Ihr mir ...

von Juliaundjerry 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Trinkflasche könnt ihr empfehlen

Hallo zusammen, unser "Kleiner" 2,5 geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Welche Trinkflaschen habt ihr denn so, bzw. könnt ihr empfehlen, die unsere läuft immer mal wieder aus. Also sie sollte auf jedenfall auslaufsicher und auch für kleinere Kinder leicht zu bedienen ...

von Barnie1480 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, meine kleine wird in den nächsten Tagen 5. Da hätte ich ihr gerne ein paar Bücher geschenkt. Könnt ihr mir vielleicht einige empfehlen. Was für eine Vorschulkind die interesse an Büchern weckt und die wir als Eltern auch Abends vor dem schlafen gehen vor lesen ...

von ireakman 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche gefütterten Gummistiefel für Kinder könnt ihr empfehlen?

Hallo. Suche für meinen Sohn für den Kindergarten gefütterte Gummistiefel. Habe welche bei E... gekauft. Es wurde angegeben das sie warm gefüttert wären. Doch habe sie nun bekommen. Sie haben nur Textilfutter. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und wenn ja wo gibt es welche zu ...

von Fabian1509 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welchen Kindergartenrucksack könnt Ihr empfehlen?

Hallo, mein Sohn kommt bald in den Kindergarten und ich möchte ihm einen schönen Rucksack kaufen. Ich finde es wichtig, dass er ihn selbst öffnen kann (manchmal sind die Verschlüsse für so Kleine ja noch recht schwer) und auch gut auf dem Rücken tragen kann, ohne dass er ...

von Irina81 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welche Kinderküche könnt Ihr empfehlen?

Hallochen, unsere Tochter wird Mitte April 4 Jahre alt. Wir haben ihr zu Weihnachten eine Kinderküche gekauft und haben festgestellt, daß diese von der Größe (vor allem von der Höhe der Arbeitsfläche viel zu klein ist). Angegeben war, daß die Küche für Mädchen ab 3 Jahre ist ...

von LisasMama 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Welches Bastelbuch könnt Ihr empfehlen, wenn man keine Ahnung vom Basteln...

Hallo, ich finde es schön, wenn man mit Kindern kreativ ist. Gerade im Herbst/Winter ist das ja eine tolle Beschäftigung. Nun ist es allerdings so, dass ich persönlich nicht sonderlich begabt bin, was das Basteln angeht. Will es aber meiner Tochter nicht vorenthalten und ...

von lali77 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: welche, empfehlen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.